Rücksendegründe für das ZTE Axon 7

Ich weiß nicht wieviel Tausend Axon 7 jetzt bisher in Deutschland verkauft wurden, aber die Handvoll Leute hier die die Geräusche haben, fallen doch absolut nicht ins Gewicht so störend es auch für den Einzelnen sein mag. Was liegt da näher als das Handy zurück zu geben, zu tauschen oder zur Reparatur zu geben als daraus eine Wissenschaft zu machen? Keiner wird gezwungen ein gekauften mangehaften Artikel zu behalten. Der Markt ist voll von guten bis sehr guten Smartphones.
 
Es ist schon erstaunlich wie fanatisch einige User - scheinbar ohne jegliches Hintergrundwissen - ihre Meinung vertreten!
Alles was man sich selbst nicht vorstellen kann gibt es nicht.............so scheint der Tenor immer wieder zu sein!
Das HF Technik ein sehr differenziertes Thema ist wird dabei vollkommen ausser acht gelassen.
HochFrequenz geht seltsame Wege - das haben einige Physiker und Techniker schon recht früh erkennen müssen - und diese
Aussage ist der Leitsatz jedes Funkamateurs und HF Technikers! Selbst Google muss diese Erfahrung jetzt durchmachen -
störende HF Einstrahlung in den Audio Part und in die Kamera Elektronik des Pixel - bevorzugt wenn im GSM Edge Mode eingebucht
Aber halt - das kann ja garnicht sein ;-) ...........
my2cent
 
Nun bleib mal schön auf dem Teppich Kollege, ich arbeite seit vielen Jahren als Funkgerätemechaniker und habe meine Finger auch in anderen Sachen drin und weiß wovon Du redest und behauptest es zu wissen. Hier geht es eindeutig um Einzelfälle und kein herbei geredetes Massenphänomen bei einem Handyhersteller oder um besonders empfindliche Menschen. Keiner bestreitet das es diese Geräusche gibt, aber sie sind nicht die Regel um in eine Massenpanik zu verfallen, schließlich telefoniert keiner hier rund um die Uhr mit dem Handy.
 
@RE56
Warum ziehst du dir den Schuh an?
Du darfst davon ausgehen das ich als Funkamateur und Fernmelde Elektroniker Fachgebiet
Drahtlose Kommunikation schon weis über was ich rede und schreibe!
Seit 1992 bin ich im Sektor DECT tätig - das Thema hat sich dann im laufe der Jahre auf Richtfunkstrecken WLAN und GSM Netze
in Punkto Funkfeldplanung und Messung ausgeweitet!
Aber da du dich angesprochen fühlst................ Ich habe weder behauptet das dies ein Massenphänomen ist - noch das dies
ein Herstellerspezifisches Problem ist !
Auf dem Teppich bleibe ich - dank Schwerkraft und 110 Kilo Kampfgewicht - ganz automatisch auch ohne Aufforderung!
So - genug der Offenbarungen - back to topic!
 
Gut gebrüllt Löwe ich hab's verstanden und ziehe mir die Schuhe wieder aus. :winki: Gut zu wissen das es hier auch noch Fachleute gibt die wissen was sie schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Kurze Frage an unsere Experten hier:
Ich gehe davon aus dass besagte Probleme nicht in jedem GSM-Band zu hören (bzw. sehen) sind. Rein interessehalber, welche wären die betroffenen? (Ich möchte jetzt keine Bandnummer, sondern die Frequenz ala 800MHz)
 
Das könnte - theoretisch - bei jedem gerät anders sein - da ich leider kein Axon 7 besitze kann ich leider keine Auskünfte geben
Beim Pixel treten die Probleme wohl nur im Edge Mode auf ---- aber die betroffenen Axon User wissen bestimmt ob es nur bei bestimmten
Zuständen oder Immer zu den besagten Störungen kommt!
Wenn jemand ein Axon spenden mag ;-) ---- Messmittel wären soweit vorhanden ;-)
 
Dann kommt es also auf das "Modem" an, das verbaut ist. Da beim Pixel der Snapdragon 821 verbaut ist, könnte das Problem auch bei uns auftreten. (Ich weiß, wir haben den Snapdragon 820, ich vermute jedoch dass das 821 nur marginal besser ist bzw. das Modem dort nicht verändert wurde.)

Dann könnte das Problem tatsächlich nur bei einem bestimmten Frequenzband auftreten, bei den wenigen Meldungen die es hier gibt.
Ich vermute es ist das Band mit 900MHz, da dieses denke ich mal eher in ländlichen Gebieten genutzt wird und dieses somit kaum vom Hersteller getestet wurde. (Die vormals erwähnten 800MHz werden bei LTE genutzt, mein Fehler.)
 
@Lowbyte Na, auch den Sprung aus dem Note7 Sumpf geschafft... Willkommen hier, hol dir so nen A7, lohnt sich. :winki:

Bei mir ist es nach 3 wöchigem Test des Ersatz S7e doch ein Axon7 geworden... und in Sachen Sprachqualität spielt das schon ganz oben mit.
Gut, nach 12 Jahren in der unmittelbaren Nähe strahlgetriebener Flugzeuge (auch mit entsprechender Schutzausrüstung) ist mein Gehör nicht mehr das, was der Standard ist... aber ich bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
@Edrick
Mal sehen - im Augenblick neben dem Note4 ein Mate8 - das Mate9 gefällt mir auch - Nur diese doofen Softkeys...........
Wenn ich mir was anderes hole dann nur mit root und twrp - mit dieser Navileiste werde ich nicht grün
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick
Loader009 schrieb:
Dann kommt es also auf das "Modem" an, das verbaut ist. Da beim Pixel der Snapdragon 821 verbaut ist, könnte das Problem auch bei uns auftreten. (Ich weiß, wir haben den Snapdragon 820, ich vermute jedoch dass das 821 nur marginal besser ist bzw. das Modem dort nicht verändert wurde.)

Dann könnte das Problem tatsächlich nur bei einem bestimmten Frequenzband auftreten, bei den wenigen Meldungen die es hier gibt.
Ich vermute es ist das Band mit 900MHz, da dieses denke ich mal eher in ländlichen Gebieten genutzt wird und dieses somit kaum vom Hersteller getestet wurde. (Die vormals erwähnten 800MHz werden bei LTE genutzt, mein Fehler.)
Also ich wohne in einem sogenannten ländlichen Raum, nutze eine Congstar Prepaid Karte und somit das Telekom Netz. Der Empfang ist hier und auf meiner Arbeit nur EDGE. Gestern war ich mal beim Arzt in einer kleinen Stadt und dort hatte ich auch mal G3 und das sehr flott für meine Gewohnheiten. Weder mein Axon 7 noch die Handys meiner Kollegen und Verwandtschaft haben je Verbindungsprobleme d.h. über Störgeräusche geklagt. Auch die anderen Netze O2, Vodafon oder E-Plus haben hier Störgeräusche beim telefonieren. Das hier beschriebene Phänomene kenne ich noch aus alten Analogzeiten beim Festnetz aber im Handynetz, nein. Mag sein das es in Ballungsräumen mit jeder Menge anderem Funk- und Handyverkehr zu Problemen kommen kann, aber hier braucht man nur in den angrenzenden Wald gehen und schon ist der Handyempfang weg oder sehr schwach. Dann können Telefonate zwar kurzzeitig abreißen, aber Störgeräusche, nein nichts bekannt. Wir haben hier zwar auch ein biß'chen vereinzelt LTE, aber das nutzt man nur zum surfen wer eine passende SIM Karte und den Tarif dazu hat.
 
- Kontinuierliches Crashen der Android Car App, Maps Navigation unbrauchbar da alle 2 Minuten die Navigation einfriert

- Apps hängen sich auf

- Apps die auf eine Internetverbindung angewiesen sind, ruckeln extremst, sobald die Internetverbindung schlecht ist

- CPU Throttling bei intensiver Nutzung weit früher als bei anderen Geräten
 
Nichts was Du schreibst entspricht einem Axon 7 welches in Ordnung ist, also zurück zum Händler damit als sich lange zu ärgern.
 
Lowbyte schrieb:
Es ist schon erstaunlich wie fanatisch einige User - scheinbar ohne jegliches Hintergrundwissen - ihre Meinung vertreten!
Alles was man sich selbst nicht vorstellen kann gibt es nicht.............so scheint der Tenor immer wieder zu sein!
Das HF Technik ein sehr differenziertes Thema ist wird dabei vollkommen ausser acht gelassen.
HochFrequenz geht seltsame Wege - das haben einige Physiker und Techniker schon recht früh erkennen müssen - und diese
Aussage ist der Leitsatz jedes Funkamateurs und HF Technikers! Selbst Google muss diese Erfahrung jetzt durchmachen -
störende HF Einstrahlung in den Audio Part und in die Kamera Elektronik des Pixel - bevorzugt wenn im GSM Edge Mode eingebucht
Aber halt - das kann ja garnicht sein ;-) ...........
my2cent

Lass es sein .... Die Leute probieren einfach ihr Gerät zu schützen ,als wäre es die Frau ,die unsittlich angefasst wird in der Bahn....
Habe selbst das G3 gehabt und Berichte normal über ein Problem ,welches ich persönlich hatte und einige andere auch .
Die Leute die es nicht hätten , reden dies gleich nieder und stellen einen als zu blöd da und man solle doch nicht solch eine Propaganda verbreiten .
Wir sind hier in einem Forum und da sollte Meinungsaustausch machbar sein ,ohne negative Kritik sofort.
Danke für deinen Beitrag ,da habe ich einiges gelernt .
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Edrick, Lowbyte und eine weitere Person
@Dasoul
Immer mal wieder gibt es "Ausreisser" - Geräte die ein Verhalten haben welches andere nicht haben!
Da kommt ein wenig die Endkontrolle ins Spiel - die - der eine Hersteller besser und der andere schlechter im Griff hat
Zusätzlich - oftmals klagen die Leute über irgendwelche Probleme die - wenn man nicht jeden Hintergrund kennt - "hausgemacht" sind
Hier ne App - da mal aus der Tasche gefallen - meistens bekommt man das erst heraus wenn man die Geräte "Inspiziert" dann gezielt nachfragt
"Oh stimmt - ist mir beim aussteigen aus dem Auto mal auf die Strasse gefallen"
Ohne damit behaupten zu wollen das deine "Probleme" (also die des Handy) irgendetwas damit zu tun haben!
Wie oft lesen wir - "Handy wird heiss" - wenn da irgendeine App hängt passiert das schon mal - bei allen Herstellern!
Dein Handy scheint eben defekt zu sein!
 
Die Risse beim g3 hatte ich auch mehrfach. Wurde dann über die Garantie abgewickelt.

@RE56 :

Wie ich schon schrieb. Bei 3 Geräten aus verschiedenen Shops kann es kein Einzelfall sein. Müsste wenn überhaupt mindestens ne ganze Charge versaut sein.

@Bims: also ich höre gut, aber absolut ist mein Gehör bei weitem nicht. Also wundert es mich, dass es nicht alle hören ;)
[doublepost=1479519885,1479519488][/doublepost]Aso....

die Geräusche treten im edge, UMTS und lte netz auf...auch in der Stadt und auf dem Land!
 
@bl3d2death
Das mit der versauten Charge ist garnicht mal so aus der Luft gegriffen und triit auch in anderen Industriezweigen auf. Das Axon 7 entsteht durch Fliesbandarbeit und die Teile kommen meist von anderen Zulieferern. Ich kenne so einen Fall im Elektronikbereich von einem Topfield HD Satreceiver. Dort ging es im damaligen Forum ähnlich heiß her wie hier weil jüngere Geräte erhebliche Qualitätsmängel hatten die auch mit diversen Software Updates nicht besser wurden. Ich kann mich an mindestens 5 verschiedene Updates innerhalb eines Jahres erinnern und die Ergebnisse waren von total zufrieden bis total enntäuscht. Also bleibt im Zweifelsfall nur der Weg zum Händler oder einem anderen Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich verabschiede mich aus dem Axon 7 Forum, da ich es wieder verkaufen werde.

Ansich ist es für den Preis ein gutes Gerät aber es gibt einige Sachen, die mich bei dem Gerät doch sehr gestört haben, z.B.:
- die zu dicht beieinander liegenden unbeleuchteten Buttons
- schlechte Updatepolitik ( Sicherheitspatch noch immer Stand Juli 2016)
- Klang über Kopfhörerausgang ist zwar sehr gut aber zu leise und Dolby Athmos muss bei einem Liederwechsel jedesmal wieder auf benutzerdefiniert gestellt werden, da automatisch wieder auf Musik gewechselt wird
- die Homesreens konnte ich nur mit einem Launcher übersichtlich anpassen
- keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm
- Daydream Unterstützung ist fraglich
- das Gerät wurde mehrmals ohne Benutzung sehr warm und der Akku entleerte sich rapide

Einige Sachen können sicherlich durch Softwareupdates behoben werden, die Frage ist nur wann und ich habe keine Lust mehr zu warten.

Allen zufriedenen Nutzern wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem Gerät.:smile:
 
@Kitoro darf ich fragen welches Gerät Du ins Auge gefasst hast ? OP3T ?
Bis auf Deinen ersten Punkt könnte einiges ab Januar durch das Nougat Update wieder anders aussehen...
Nach dem Note7 Debakel bin ich richtig zufrieden mit dem Axon 7 und warte entspannt auf das update
 
  • Danke
Reaktionen: 1prokrastinator
Teckler schrieb:
@Kitoro darf ich fragen welches Gerät Du ins Auge gefasst hast ? OP3T ?
Bis auf Deinen ersten Punkt könnte einiges ab Januar durch das Nougat Update wieder anders aussehen...
Nach dem Note7 Debakel bin ich richtig zufrieden mit dem Axon 7 und warte entspannt auf das update


Ich bin auch eine Note 7 Geschädigte.:rolleyes2:
Ich habe mir jetzt das Galaxy S7 Edge geholt. Beim Media Markt läuft bis zum 23.11. noch die Aktion mit der Zugabe eines Samsung Level On Wireless zu dem Gerät.:cool2:
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten