Firmware Stock B05 ist da

Naja, ich finde für diesen Preis bekommt man ein Top Smartphone.
Es mag stimmen, dass es bei der Software Verbesserungsmöglichkeiten gibt, aber dies sind nur ein paar Unschönheiten, welche man auch easy selbst ausbügeln kann. Größtenteils ist auch die Software ok und wird auch ständig verbessert. Für mich ist die Software aber nicht das ausschlaggebendste Argument. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Igor1974

Ja genau das ist gemeint...

Also ZTE sind alle die Probleme bekannt uns sollen durch Update behoben werden...
Wann das große Update kommt Frage ich mich auch...


Bin aber in großen und ganzen zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
@Bolle87 - Danke sehr!

Hier 2 Bilder von Akku/Temperatur. Man sieht zwar beim zweiten Bild nicht viel, da ich bewusst ein größeres Intervall gewählt habe, aber es ist zu erkennen:

1) Temperatur schwankt enorm und liegt teilweise über 40 Grad Celsius
2) Akkuleistung nimmt oft - gerade bei DoT - rapide ab
3) Am Anfang wird der Akku - zumindest laut Grafik - gar nicht, dann aber umso schneller entladen

Was man nicht erkennt, aber enorm stört, sind ruckler, Verzögerungen beim Öffnen von Apps, etc.

Das dritte Foto zeigt so eine Momentaufnahme: also wenn man einen Schnappschuss machen möchte, dafür aber etwa 8 Sekunden lang dieses Bild sieht (und dabei noch Zeit hat, einen Screenshot davon zu machen), ist es schon sehr ärgerlich...

Das Foto Nummer 4 zeigt das Phänomen, das ich oben bereits beschrieben habe: komisch verschwommene, in die Breite gezogene Vorschau auf dem Display in der Kamera-App.

Bevor man mich als Meckerer abtut: ich bin seit Ewigkeiten Android-Fan und habe nichts für den Apfel übrig, ich war auch sehr angetan vom Handy, gerade vom Preis-Leistung Verhältnis, aber die Freude ist nach 1,5 Monaten leider dahin - und hielt sich selbst nach den ersten Eindrücken in Grenzen. Ich hoffe, durch Updates werden deise Fehler behoben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-24-18-55-12.jpg
    Screenshot_2016-09-24-18-55-12.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2016-09-26-21-41-30.jpg
    Screenshot_2016-09-26-21-41-30.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2016-10-31-14-45-24.jpg
    Screenshot_2016-10-31-14-45-24.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2016-10-24-08-11-58.jpg
    Screenshot_2016-10-24-08-11-58.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 237
Ich bringe das hier noch einmal...
@Igor1974 hast du bei dir den Standortverlauf aktiviert? Wenn Ja, deaktiviere den mal. Das hilft bei Rucklern, Akku und Wärmeproblemen.

Das mit der Kamera hatte ich bisher nie, die funktionierte bisher immer einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
@DeJe - vielen Dank.

Meinst Du jetzt einfach GPS ausschalten, oder bei Google den Standortverlauf deaktivieren?
 
Bei Google den Verlauf ausschalten, Einstellungen->Standort->Google-Standortverlauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
@DeJe - alles klar, danke Dir! Mal sehen, ob es was bringt... Ich hatte im selben Menü noch "Schnellere Standortbestimmung - iZat". Da habe ich den Haken auch rausgenommen.
 
Das OTA Update lief hier einwandfrei durch. Die in den vorigen Posts beschriebenen Probleme hatte ich auch bei der 03 nicht.
 
herby68 schrieb:
cm soll doch kommen ???


Ist das so? Hab bis jetzt nur von einer nicht offziellen für die U Version gehört. für die G Version gibt es ja sogar noch Root Probleme oder ?? Also ich hoffen tu ich definitiv darauf.. aber so recht glauben tu ich noch nicht daran.
 
Anscheinend funktioniert jetzt auch smart lock richtig. Jedenfalls kein Absturz mehr wenn man einen zweiten Ort einfügen will.
 
Ich kriege das B05 auch nicht drauf. Lade es herunter, drücke auf aktualisieren und es passiert nichts. Starte neu, steht da Update fehlgeschlagen .
 
B05 wurde einwandfrei installiert.
Hat sich jetzt eigentlich etwas verändert? Mir ist nämlich nichts aufgefallen.
 
habe es jetzt 4 mal probiert. er lädt es runter und dann passiert nichts. nach einem Neustart meldet er "Paket stimmt nicht überein" (siehe mein Screenshot in den vorherigen Post #166). Er zeigt dann wieder an, neue Update vorhanden und die selbe Leier ...
32b7011c129adb8d52bafb413e7ccf63.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir alles ohne Probleme auch mit SD Karte drin.
 
DeJe schrieb:
Ich bringe das hier noch einmal...
@Igor1974 hast du bei dir den Standortverlauf aktiviert? Wenn Ja, deaktiviere den mal. Das hilft bei Rucklern, Akku und Wärmeproblemen.

Sorry, aber ein absolutes Standardfeature, das z.B. für Google Now essentiell ist, abschalten zu müssen, um ordentliche Performance und Akkulaufzeit zu kriegen? Das kann nicht mehr als eine Notlösung sein und ist nicht akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
Ich kann mich über den Akku nicht beklagen. Bin heute früh(6.30) mit 90% Akku aus dem Haus und hab den ganzen Arbeitstag (ca 17.00) Amazon Musik laufen lassen, ein paar Photos gemacht, (ständig)Emails abgerufen und ein bisschen gesurft und telephoniert. Dann Zuhause das Update gemacht und jetzt hab ich immer noch 21%. Und meine ortungsdienste sind an [emoji106]
 
jpde schrieb:
Sorry, aber ein absolutes Standardfeature, das z.B. für Google Now essentiell ist, abschalten zu müssen, um ordentliche Performance und Akkulaufzeit zu kriegen? Das kann nicht mehr als eine Notlösung sein und ist nicht akzeptabel.
Dann lasse es halt an. Ich habe dieses "Feature" bisher bei JEDEM meiner SmartPhones abgeschaltet und nicht wirklich irgendwelche Einbußen festgestellt. Aber OK, wenn man unbedingt will das Google den eigenen Bewegungsverlauf kennt...dann ist es halt so. Ich brauche dafür keine Trackingfunktion. :D

Alternativ kannst du dir auch ein Pixel kaufen, da wird beim Thema Überwachung selbst "1984" übel. ;) Allo und das komplette System liest sämtliche Messages und sendet das Zeug sonstwohin? Hallo, gehts noch!!! So langsam wird es echt übertreiben...es reicht!
 
saschahstm schrieb:
... Er zeigt dann wieder an, neue Update vorhanden und die selbe Leier ...
Ich muss mal dumm fragen: Warum steht bei Dir im Verlauf "Aktualisieren auf...1.0.0B03"? Bei mir stand da "auf 1.0.1B05". Oder stehe ich gerade gedanklich auf dem Schlauch?
 
@Master SeCo

Der Screenshot stellt den gesamten Updateverlauf des Handys da. Da war am 30.09. das Update auf B03 (09.30 = 30.09). An dem Tag habe ich das Axon 7 gekauft und wurde von B02 auf B03 aktualisiert.
 
Aha - stand ich also doch auf dem Schlauch...
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
419
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
676
opler69
O
S
Antworten
18
Aufrufe
1.664
salza
S
Zurück
Oben Unten