Firmware Stock B05 ist da

Dennis321 schrieb:
Hi Leute ich würde gerne das Update ausprobieren denn ich will auf meinem Axon 7 auf dem neusten Stand bleiben aber ich habe es schon oft gedownloadet und es kommt die ganze Zeit ein Fehler denn nach dem ich das Paket gedownloadet habe stand unten links : Aktualisieren(15 Sekunden) . Wann die 15 Sekunden vorbei waren wurde ich immer in die Einstellungen geschickt und es hat sich nichts getan kann mir jemand vlt weiterhelfen ? LG
Hallo Dennis
Lies dir mal die Posts in meinem Thread von gestern durch!
https://www.android-hilfe.de/forum/...k-b04-installation-fehlgeschlagen.801126.html
Wahrscheinlich hilft nur ein Reset des Telefons! Leider!
Ich warte noch auf die Antwort von ZTE.
Habe dem Support gestern telefonisch mitgeteilt, dass da was schief gelaufen ist. Sie wollen sich schnell drum kümmern, was immer auch schnell bei denen heißt [emoji16]
 
93a97c8c1a034e572cd4df3bd6d6dc36.jpg
 
BenniCook schrieb:
Habe genau die gleiche Version auf dem Axon 7 und mir wird die neuere B05 Version beim Suchen nach Updates angezeigt.
 
Hmmm vielleicht dauert es noch, Updates werden ja immer in Wellen verteilt
 
@Teddy4u Hi ich habe es mir bisschen durchgelesen und wurde überzeugt mein Gerät zurückzusetzen auch wenn ich kein großer Freund davon bin ich muss mir schnell alles auf google Drive draufmachen oder auf die sdcard und es ausprobieren
@BenniCook seltsam entweder musst du dein Handy neustarten oder auf die werkseinstellungen bringen
 
Aussage ZTE zur Frage wann das große Update zur Fehlerbehebung kommt:

"Laut unseren Informationen ist das nächste Update schon in den Entzügen der Entwicklung. Sollte somit schon bald verfügbar sein."
 
Woher stammt die Aussage und von wann?
Ich habe zumindest die Vermutung, das das B05 "nur" dazu da ist, um alle A2017G auf einen einheitlichen Stand zu bringen. Dann kann man kleinere Updates ausrollen wie z.B. in US. Mal schauen. ;)
 
Trotz der Probleme die hier einige vor oder nach dem Update haben, liest man wenig ob und was sich denn nun ge-bzw. verbessert hat? Sehe immer noch keinen greifbaren Grund für mich die B03 zu überspielen.
 
Hey Leute,
für alle die, die auch das Problem haben nicht auf B05 updaten zu können. Vorbedingung war bei mir auch eine zweite SIM-Karte im Smartphone. Als das Update nun gefühlt drölftausendmal fehlschlug habe ich das Axon ausgeschaltet, nur die zweite SIM-Karte entfernt, das Axon ans Netzteil gesteckt, eingeschaltet, den Spass erneut runtergeladen und siehe da er aktualisiert aktuell bzw. "upgraded" wie ZTE so schön sagt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grütze,
brokkoli
 
Bei mir Lief Update auf B05 problemlos.... hab keine SD und keine 2. Simkarte drin..... nur Sim 1.
 
BeCatch schrieb:
Bei mir Lief Update auf B05 problemlos.... hab keine SD und keine 2. Simkarte drin..... nur Sim 1.
Was den Verdacht ebenfalls erhärtet ;-)
 
Bei unseren beiden A7 lief bei beiden gestern das update auf B 05 ohne Probleme. Bei einem Phone nur mit 1 SIM und bei dem anderen mit 1 SIM und einer SD.
 
DeJe schrieb:
Woher stammt die Aussage und von wann?
Ich habe zumindest die Vermutung, das das B05 "nur" dazu da ist, um alle A2017G auf einen einheitlichen Stand zu bringen. Dann kann man kleinere Updates ausrollen wie z.B. in US. Mal schauen. ;)
Die Aussage ist vom ZTE Team von Facebook von heute
 
RE56 schrieb:
Trotz der Probleme die hier einige vor oder nach dem Update haben, liest man wenig ob und was sich denn nun ge-bzw. verbessert hat? Sehe immer noch keinen greifbaren Grund für mich die B03 zu überspielen.
Also ich kann dir sagen, dass mein Empfang besser ist und die Galerie Probleme die ich vorher hatte ebenfalls der Vergangenheit angehören. Mehr hat sich denke ich nicht getan
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
Danke für die Auskunft! Da ich diesbezüglich keine Probleme habe, lohnt sich das Update wenn nicht was anderes geändert wurde nicht. Dafür allein wäre mir der Werksreset zu aufwändig.
 
Wenn ich mich in den Threads zum Update umschaue und die verschiedenen Konfigurationen zusammenfasse, komme ich zu dem Schluss, dass es ausschließlich an der 2. SIM-Karte zu liegen scheint. Mit SIM 1 und SD-Karte bestückt sowie Nova Prime als Standard-Launcher hat es einwandfrei funktioniert.

Ergänzung: bemerkenswert ist der Gedanke von @DeJe , (#247) dass das B05 einen einheitlichen Stand in die Aktualisierungen als Grundlage für weitere Updates bringen soll.
 
2 SIM Karten und hier keine Probleme.
 
Auch bei mir auch keine Probleme mit 2 Simkarten
Dazu waren einige Apps und Prozesse deaktiviert... die sind sogar nach dem Update auch noch deaktiviert gewesen
 
Nach der Nova Deaktivierung einen Neustart des Handys machen. So hat's nun auch bei mir nach dem 8 Versuch funktioniert.

@hwies hat mich nochmal auf den Neustart gebracht. Und das war auch dann die Lösung
 
Master SeCo schrieb:
Wenn ich mich in den Threads zum Update umschaue und die verschiedenen Konfigurationen zusammenfasse, komme ich zu dem Schluss, dass es ausschließlich an der 2. SIM-Karte zu liegen scheint. Mit SIM 1 und SD-Karte bestückt sowie Nova Prime als Standard-Launcher hat es einwandfrei funktioniert.

Ergänzung: bemerkenswert ist der Gedanke von @DeJe , (#247) dass das B05 einen einheitlichen Stand in die Aktualisierungen als Grundlage für weitere Updates bringen soll.
Bei mir funktionierte das Update erst nachdem ich die SD Karte entfernt habe
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
426
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
704
opler69
O
S
Antworten
18
Aufrufe
1.698
salza
S
Zurück
Oben Unten