Firmware Stock B05 ist da

... was ist da los ? Mein Handy findet das Update nicht mehr. Version 03 wäre aktuell. Ist da was entfernt worden ... ?
 
Sagte ich doch das es so funktioniert .
 
visco5000 schrieb:
... was ist da los ? Mein Handy findet das Update nicht mehr. Version 03 wäre aktuell. Ist da was entfernt worden ... ?
Habe gerade B03 stock bei mir wieder geflasht. Und beim Check auf Update genau das gleiche -> B03 ist aktuell. ;)

Ich hatte aber gestern noch den Hinweis das es ein neues Update (B05) gibt. Sehr komisch...
 
War das eine Geburt ... ! Update geladen und die "Update.zip" auf die SD-Karte geschoben. Wurde auch gleich erkannt. Der Counter zählte abwärts und dann ... nix ging mehr weiter. Dann die Vol.plus mit dem Einschaltknopf gedrückt um von der Seite das Update zu starten. Da kam dann, dass diese Version nicht für das Axon 7 ist. Danach nochmal das gleiche; nur diesmal "swipe cache" ausgeführt. Wieder das Update gestartet und es brach wieder ab, erneut mit der Meldung, dass diese Update nicht für dieses Handy ist. Dann die Sache nochmal gemacht und siehe da .... das Update wurde installiert und jetzt läuft es.
Jetzt bin ich fertig mit den Nerven ...
 
Hier wird einem nix geschenkt! :D
 
Bei mir auch so! :confused::ohmy: Screenshot_2016-11-02-21-28-14.jpg Screenshot_2016-11-02-17-54-44.jpg Und das mit dem Akku ist auch so n Thema, wo ich noch net genau weiß wie lang das gut geht/ob das normal ist... hab nur noch 1 Tag Widerspruchsfrist... was soll ich nur tun?
Das 2,2 GB Komplett-Image kann es ja wohl nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kann mir einer sagen wo ich das B03 herbekomme auf der Supportseite finde ich nur das B05?
 
Ich hab die B05 nun seit 3 Tagen drauf ( per OTA ). Hab lediglich anschließend die Cache Partition gewiped, das wars.
Hatte vorher keine Probleme, auch mit der B05 kann ich nichts negatives berichten. Hoffentlich kommt der
Sicherheitspatch auch zeitnah. Nova hatte ich beim Update nicht deaktiviert.
 
Dem kann ich nichts groß hinzufügen, B05 läuft bei mir genauso Problemlos wie die B03. Hab auch nicht gewipt, ausgebaut, deaktiviert oder vorrübergehend deinstalliert. Einfach die B05 (per OTA) drüber gebügelt. Bin heil froh das mir der Werksreset erspart geblieben ist bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick mir mal Deine E-Mailadresse.
[doublepost=1478172203,1478171990][/doublepost]Hallo,
kann jemand die B05 ( über OTA geladen ) speichern und hier bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwischendurch mal spontane Reboots, noch jemand das Problem?
 
Nein, bis jetzt noch kein einzigen ungewollten reboot gehabt.
 
Keine Reboots bis jetzt!
 
Root fuer b05 gibt es immer noch nicht oder?
 
Hier ebenfalls vor ein paar Tagen B05 per OTA, ohne Wipe und mit laufendem Nova - alles super. Keine spontanen Reboots mehr bis jetzt (war eh nur ganz sporadisch).
Dumm natürlich, das der Sicherheitspatch fehlt! Insgesamt habe ich irgendwie etwas mehr erwartet - so bleibt auch nir der subjektive Eindruck, dass am 31.10. nur fix was rausgehauen werden musste, da ja Oktober quasi versprochen war. Naja. Bin trotzdem extem zufrieden mit dem Teil!
 
Tipp für alle, die Probleme haben, das Update B05 zu installieren und bei denen kein Werksreset über die Systemeinstellungen durchgeführt werden kann (Durchführung auf eigene Gefahr - keine Haftung meinerseits für etwaige Probleme!):
  1. Handy mit dem "Powerbutton" ausschalten und ca. 30 Sekunden warten
  2. Hardreset durchführen (Achtung, alle persönlichen Einstellungen/Daten und personalisierten Apps gehen verloren! Vorher gegebenenfalls eine Datensicherung durchführen.):
    • "Lauter"-Taste und "Powerbutton" gleichzeitig gedrückt halten
    • Es erscheint ein simples Auswahlmenü, mit der "Lauter"-Taste kann man nach oben und mit der "Leiser"-Taste nach unten springen. Zum Menüpunkt "Wipe data/factory reset" springen und mit dem "Powerbutton" bestätigen.
  3. Das Gerät führt den Werksreset durch, dies dauert einige Minuten. Sollte erneut das Auswahlmenü erscheinen, "Reboot system now" auswählen und mit dem "Powerbutton" bestätigen.
  4. Gerät anschließend wieder neu einrichten und eine WLAN-Verbindung herstellen. Dann in den Einstellungen "Updates" anwählen und nach Updates suchen. Wird B05 gefunden ganz normal herunterladen und installieren.
  5. Wer möchte kann anschließend erneut über die Systemeinstellungen einen Werksreset durchführen, um sicher zu gehen, dass nicht erneut Probleme auftreten, die mit der Updateinstallation zusammenhängen.
Bei mir ließ sich das B05-Update nur so installieren. Bisher konnte ich überhaupt keine Verbesserungen feststellen, im Gegenteil. Die AccuWeather App Temperatur-Benachrichtigungsfunktion in der Statusleiste funktioniert nach dem über Nacht aktivierten "Langen Standbymodus" nicht mehr. Eher ein Reinfall dieses Update. Allerdings habe ich nach der Updateinstallation auch keinen Werksreset mehr durchgeführt.
 
Dann wird wohl letzteres genau der Grund sein warum es jetzt hakt, oder Du hast ein altes Backup benutzt? Sowohl die alte B0 3 als auch die "neue" B0 5 liefen bzw. laufen bei mir Fehler frei in meinen Einstellungen und meinem Nutzungsverhalten, was ja auch ein Grund für ein eventuelles Fehlverhalten sein kann.
 
Er schreibt doch das er es neu eingerichtet hat ohne Backup.
 
Heyho, habe das Gefühl als wenn mein Axon seit dem B05 Update deutlich mehr Akku zieht als vorher. Habe keinen Whipe durchgeführt (werde ich auch nicht machen) und sonst alles beim Alten gelassen.
Dennoch bin ich meistens Abends gegen 20 Uhr auf rund 50% runter von Morgens 100%. Nutzen tue ich das Handy so gut wie gar nicht über den Tag. Zwischendurch vielleicht mal was Googlen oder eine Website lesen.
 
Läuft es vielleicht auch zwischenzeitlich Amok? Und wird heiß? Dann sind mal schnell 30 prozent weg.
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
419
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
675
opler69
O
S
Antworten
18
Aufrufe
1.664
salza
S
Zurück
Oben Unten