Firmware Stock B05 ist da

Habe OTA B05 erhalten und installliert. Kann leider keinerlei Veränderungen zur vorherigen Version B03 feststellen. Auch die Rufnummerübermittlung funktioniert weiterhin nicht. Neue Einstellmöglichkeiten insgesamt und auch für "die aussergewöhnliche Funktion eine Rufnummer dem Angerufenen im Voraus mitzuteilen" hat ZTE leider nicht hinzugefügt.
 
Ich hab's getan, binnen 10 Minuten war ohne jegliche Vorbereitung und ohne Werksreset einfach so die B05 drauf und das Handy läuft wie vorher. Spüre bisher nichts negatives was einen Werksreset erforderlich macht. Komisch das manche solche Schwierigkeiten damit hatten und haben und andere wieder nicht?
 
Die Galerie wurde leicht verändert, ist mir gerade aufgefallen
 
Lade das Update grade, werde dann berichten...
 
Es hat tatsächlich geklappt! Endlich! Habe zuerst vorsichtshalber den Nova Launcher deinstalliert. Da ich den lediglich runtergeladen, aber nicht eingerichtet hatte, war das kein Problem für mich. Hatte eh den ZTE Launcher eingerichtet. Danach die SD Karte und die Simkarte raus. Anschließend das Axon ans Ladegerät angeschlossen, hochgefahren und das Update runtergeladen. Dann den Countdown runter zählen lassen und automatisch installieren lassen. Es hat reibungslos geklappt!
Aber keine Ahnung woran es letztendlich gelegen hat!
Dankeschön für alle eure konstruktiven Postings! Zusammenarbeit hilft immer!
 
Update drauf bisher keine Unterschiede...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-01-21-33-26.jpg
    Screenshot_2016-11-01-21-33-26.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 230
Seit dem Update habe ich irgendwie ein Problem mit der Kamera...
War es schon immer so, dass wenn man auf Foto eingestellt hat das Bild deutlich heller ist, wie wenn man auf Kamera switcht?
Es hilft auch nichts, wenn man zB nachdem man etwas fokussiert hat, die Helligkeit dort auf 12 stellt, denn ab 0-12 hat es Null Effekt bei meinem Gerät bei der Video Aufnahmefunktion, sobald ich auch Foto switche, hat es wieder ein Effekt und das Bild wird heller auch jenseits der Null.
Das war doch nicht schon immer so oder? Egal was ich da einstelle 1080P 4K etc, die schlechte Helligkeit bleibt einfach im Videomodus.
 
@Duvar81
Habe das gerade mal getestet, Foto und Video sind ganz normal. Ich fürchte Du wirst einen Werksreset machen müssen um diesen scheinbaren Fehler weg zu bekommen.
 
Update problemlos und fehlerlos durch gelaufen. Auf den ersten Blick hat sich die Galerie verändert. Sieht insgesamt etwas besser aus. Performance-Probleme oder ähnliches habe ich vorher nicht gehabt und auch jetzt nicht. Kein Werksreset gemacht, werde ich allerdings noch tun.
 
Hallo zusammen,

ich hatte auch unendliches Theater mit diesem Update. Obwohl ich (noch) keine "Sauereien" wie Rooten usw. gemacht habe und außerdem noch den Stock-Launcher verwende, ist das Update immer gescheitert.
Ich habe es mit SIM und / oder ohne SD-Karte probiert, aber nichts hat etwas gebracht. Rücksetzen wollte ich aber auf keinen Fall.

Beim letzten (verzweifelten) Versuch hat es geklappt. :thumbsup:

Cache zurücksetzen / löschen hat es gebracht. Nun ist B05 drauf.

Vielleicht hilft das jemanden von euch.

Edit: Sorry für die doppeldeutige Ausdrucksweise.. Ich meine die Cache-Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies und Teddy4u
Welchen Cache?
 
BenniCook schrieb:
Findest du unter Speichereinstellungen, dann auf internen Speicher und Daten im Cache tippen und anschließend erscheint die Option den Cache zu leeren. [emoji106]
 
Sry... bisschen off topic, aber gibt es eigentlich einen Unterschied bei der Leerung des Cache im Recovery und direkt in Android?
 
Also ich bin am verzweifeln ... . Update einfach geladen - geht nicht ! SD-Karte entfernt - geht auch nicht (erkannte danach die Daten nicht mehr und 40 GB waren dahin. Also neu draufgespielt und sie waren wieder da) ! Dann den Cache entleert - geht auch nicht ! 10 Versuche ohne Erfolg !!!
Heute morgen ZTE angerufen. Problem sei bei einigen Geräten bekannt. Entweder damit leben oder zur Reparatur einschicken, war die Antwort.
Bisher war ich ja absolut überzeugt und begeistert vom Axon 7, aber ein kleines Update ... und schon geht der Ärger los ? Ist das der Beginn einer neuen Freundschaft ???
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp ?
 
visco5000 schrieb:
Also ich bin am verzweifeln ... . Update einfach geladen - geht nicht ! SD-Karte entfernt - geht auch nicht (erkannte danach die Daten nicht mehr und 40 GB waren dahin. Also neu draufgespielt und sie waren wieder da) ! Dann den Cache entleert - geht auch nicht ! 10 Versuche ohne Erfolg !!!
Heute morgen ZTE angerufen. Problem sei bei einigen Geräten bekannt. Entweder damit leben oder zur Reparatur einschicken, war die Antwort.
Bisher war ich ja absolut überzeugt und begeistert vom Axon 7, aber ein kleines Update ... und schon geht der Ärger los ? Ist das der Beginn einer neuen Freundschaft ???
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp ?

Hast Du einen alternativen Launcher drauf?
 
Nein, ich war eigentlich so zufrieden. Auch nur ein paar zusätzlich Apps; nichts besonderes.
Gestern wollte ich es sogar zurücksetzen. Das ging auch nicht !
 
Versuch mal das Update über den PC zu laden und dann entpackt in den internen Speicher kopieren. Der Link ist hier im Forum als erster Beitrag im Thema b05 ist da oder so ähnlich .
 
@BenniCook

Cache Partition wipen. Sorry für die doppeldeutige Ausdrucksweise.
 
Vielen Dank, ich versuche es mal. Sind aber 2,2 GB und das eigentliche Update nur 703 MB.
Ich lade es gerade und ziehe es dann auch die SD-Karte. Dann versuche ich die Installation ...
 
Hab mir jetzt das Image von 2,2Gb gezogen und als Update eingespielt. Funktionierte auf Anhieb..
 
  • Danke
Reaktionen: hwies

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
426
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
696
opler69
O
S
Antworten
18
Aufrufe
1.689
salza
S
Zurück
Oben Unten