Firmware Stock B05 ist da

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AimlessAngel schrieb:
Habe keinen Whipe durchgeführt (werde ich auch nicht machen) und sonst alles beim Alten gelassen.

Nun, das wäre aber die erste Maßnahme die ich für Sinnvoll halte. Schon mal eine App zum Analysieren des Verbrauchs genutzt? Das könnte wirklich vieles sein. Es berichten einige von Problem nach einem Update ohne Wipe.... Akkuprobleme hatte ich nie. Führe aber grundsätzlich nach einem Update einen Wipe aus.

AimlessAngel schrieb:
Dennoch bin ich meistens Abends gegen 20 Uhr auf rund 50% runter von Morgens 100%. Nutzen tue ich das Handy so gut wie gar nicht über den Tag. Zwischendurch vielleicht mal was Googlen oder eine Website lesen.
Kannst du uns ein Screenshot von dem Akku-graphen zeigen?

Ich möchte sehen ob der ständig im "wake up"-Modus ist. (Sorry dass ich den englischen Begriff nenne, zur besseren Problemsuche ist mein Handy auf englisch gestellt und der deutsche Begriff fällt mir gerade nicht ein.)

Habe gestern das Axon 7 gekauft, und habe unter Tel. Info folgende Version stehen:
1.0.0B02, bekomme aber kein Update angeboten??

Ein B02? Ich erinnere mich nicht davon schonmal gelesen zu haben.

Du müsstest auf der ZTE Seite irgendwo eine B03 und B05 finden können. Ich muss aber zugeben dass ich es selbst bisher nicht gefunden hatte, sondern nur von Berichten davon gelesen habe, einschließlich Download-Links (xda-developers Forum).

Erste Seite hier im Thread, da ist der Link

@rambus47

B02 war die erste Version welche schon durch b03 Ersetzt wurde bevor das Gerät Offiziell auf den Europäichen Markt kam.

Das Gerät muss ja ewig in einer Ecke Gelegen sein.

Das stimmt nicht ganz. Mein Axon 7 war eins der ersten in grauer Farbe bei Amazon gekauft Anfang Oktober und hatte noch ganz offiziell die B02 drauf. Die B03 kam dann offiziell ca 1 Woche später per OTA. OTA ist zur Zeit aber von ZTE außer Funktion, deshalb bekommt der Kollege jetzt keine aktuelle Software ( B05 ) angeboten. Steht alles hier im Forum wenn man danach sucht bzw mit liest.

Heute versucht, das Update ZTE Care über PlayStore zu aktualisieren ... auch mit OriginalLauncher usw. probiert ...
34ddc86b192c5eb53d6bad40b58f94d9.jpg

Ich kann dir ZTE Cares app nicht mal finden. War die bei euch schon vorinstalliert?

Marcel2580 schrieb:
Ich kann dir ZTE Cares app nicht mal finden. War die bei euch schon vorinstalliert?
ja, war schon drauf

Bei mir nicht, war nur eine ZTE Service App drauf.

Marcel2580 schrieb:
Bei mir nicht, war nur eine ZTE Service App drauf.
genau das ist die. Heißt bei mir aktuell auch ZTE Service. Soll wahrscheinlich nach dem Update ZTE Cares heißen. Vll. ist das Ganze auch wieder irgend ein Fehler seitens ZTE, und das Update ist gar nicht fürs "G" bestimmt und daher die Fehlermeldung.

saschahstm schrieb:
genau das ist die. Heißt bei mir aktuell auch ZTE Service. Soll wahrscheinlich nach dem Update ZTE Cares heißen. Vll. ist das Ganze auch wieder irgend ein Fehler seitens ZTE, und das Update ist gar nicht fürs "G" bestimmt und daher die Fehlermeldung.
Ging bei mir ohne Probleme und heißt auch immernoch ZTE Service app. Probiers nochmal.
LG

Ich habe auf meinem Axon 7 keine ZTE Service/Cares App drauf!!!

Sei doch froh, da brauchst Du nichts zu deaktivieren...

hwies schrieb:
Ich habe auf meinem Axon 7 keine ZTE Service/Cares App drauf!!!
Die war bei mir ab Werk drauf, zu finden im Standardlauncher im System-Managment Ordner. Genutzt hab ich die auch noch nie, aber drauf war die halt ab Werk.

Das würde es erklären... denn ich nutze nur den Nova.

Habe vorhin die B05 installiert und ging in einem Rutsch.
Hatte die Datei aus dem Internet gezogen und auf der internen SD Karte kopiert.
Die SIM-Karten habe ich raus genommen und dann das Update gestartet.

Hat sonst noch jemand das Problem nach dem B05 Update, dass der lange Standby Modus bei einem Akkustand unter 15% nicht automatisch aktiviert wird obwohl es so eingestellt ist? Mit B03 ging es definitiv noch, jetzt mit B05 nicht mehr.

Nein, alles ok hier...

Zurück
Oben Unten