Root Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten

Was bitte ist an dem Satz nicht zu verstehen.
Wenn ich Treble flashen möchte. Muss ich eine Costum Rom 8.1 vorher gefläsht haben?
 
@FlyingHorse
FlyingHorse schrieb:
Aber egal hat sich schon erledigt.
Wie hast du es am Ende gemacht?
FlyingHorse schrieb:
Wenn ich Treble flashen möchte. Muss ich eine Costum Rom 8.1 vorher gefläsht haben?
Nein, der Bootstack hätte gereicht.
Du hättest nur anschließend die TWRP Treble dann noch flashen müssen.

Was eure Diskussion hier gerade angeht.... :blushing:
@BaamAlex meint es sicherlich nur gut und wollte helfen.
Missverständnis passieren halt ab und zu :)....geht mir selber auch nicht anders :tongue:
Alles wieder gut? :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
kurze Frage noch: habe im Thread gelesen, das es eine Vendor Version gibt, die statt 800MB auf 4GB vergrößert ist. Im OP gibts ja eine64GB_4GB. Ist das die? oder wird mit dem Paket nur der Originalzustand wiederhergestellt ohne Full EDL Flash.
 
@Sunny
Ich habe noch nicht geflasht, aber der Tipp von ChrisFeiveel84 hat schon geholfen wie ich es machen muss.
Das mit BaamAlex ist nicht böse gemeint aber ich musste es jetzt einmal sagen weil es schon öfters vorgekommen ist.
Alles gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Sunny
Rennert schrieb:
oder wird mit dem Paket nur der Originalzustand wiederhergestellt ohne Full EDL Flash.
Ich habe den OP gerade überarbeitet.
Die Vendor (128GB oder 64GB)4GB sind um Treble für Stock Firmware einzurichten.
Zurück zum original Zustand kommst du mit der GTP original zip (siehe auch Anhang OP)
Auch auf der 64GB 4G Treble für Stock Firmware kann man custom Rom's installieren oder ganz normal weiter Stock benutzen, auch wenn die Firmware kein Treble unterstützt.
Auf der 800MB vendor kann man nur Treble custom Rom's installieren.
Stock Firmware ohne Treble läuft auch ohne Probleme
 

Anhänge

  • AXON7_GPT_ORIGINAL.zip
    182,6 KB · Aufrufe: 60
danke für die Erklärung :biggrin:
Was nützt mir eine Treble Partition bei der Stock Rom? habe noch 7.1.1B10 aufm Alltagshandy.
Ideal wäre, wenn man Dual Boot hätte, also Stock und Havoc:tongue:
 
@Piste
Cool suuuper :thumbsup:Danke :thumbup:
Das wäre sogar einen Xtra Thread bzw kleine Anleitung wert.
Würdest du das machen wollen?
 
Ja, das kann ich tun. Ich werde das die Tage, wenn ich es getestet habe, mal angehen.
 
@Piste
Also ich habe es gerade probiert und hatte keinen Erfolg damit.
Ja, wäre toll wenn du das auch mal probieren könntest:)
 
Neben bei kannst auch in twrp über den dateimanager einfach den ordner interneSd auf die externeSD kopieren
Und so auch wieder zurück spielen

So hab ich es gemacht als ich von havoc auf havoc trebel rüber bin
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@ChrisFeiveel84
Ja das wusste ich, aber es wäre schon toll wenn man das gleich aus dem Backup Menü der TWRP machen könnte :blushing:
 
Jooo das wäre echt was wenn man mit twrp auch die interneSD sichern könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@FlyingHorse Dann drück dich in Zukunft doch einfach richtig aus. Aber das Thema soll wohl vom Tisch.
 
die Interne SD ist doch viel zu groß, habe da 50GB drauf und das kopiere ich lieber am PC. Wo soll ich das große Image hinkopieren mit TWRP.
Nagut per OTG würde es gehen, Aber geht ja auch per PC, dauert bissel länger eben.
 
Hier ist ein B12 BootStack ohne TWRP Loading site please wait... den hatte ich für die Official (Beta) Android 8.0.0 V1.30B01 EU
benutzt, sollte aber auch für hier gut sein. Dann muss man wenigstens TWRP nicht immer doppelt zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich muss das doch mal fragen. Ich weiß, dass im OP steht das alle Partitionen Formatiert werden aber ist das wirklich so oder nur wenn man sich dazu entscheidet die anderen Partitionen neu zu formatieren?
Passiert das, wenn man die Add Vendor flasht?
 
Naja wenn du Treble eingespielt hast musst die formatieren da dann zum Beispiel die Data Partition mit 0MB angezeigt wird. Gleiches galt auch für den Cache. Zumindest wurde es mir so angezeigt. Daher musste ich das machen. Ist aber nicht schlimm. System ist ja nach wie vor drauf welches aber nur neu eingerichtet werden muss. Sichere aber deine Daten vorher. der Interne Speicher wird dann auch gleich mit gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic und Sunny
kann ich für Custom Roms auch die 4GB Vendor einrichten?
wenn ich die 4GB Vendor für Stock Rom einrichte, was hab ich dann davon? die Stock unterstützen das doch nicht oder.
 
Wat? Da gibts mehrere? Ich dachte einmal eine Zip um die Vendor Partition hinzuzufügen und eine um die Partition wieder zu entfernen!?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.617
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.325
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.052
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten