Root Treble und GSI Probleme/Installation/Hilfestellung

nur System
[doublepost=1565593475,1565593191][/doublepost]mache ich grad eine komplett neue Installation mal schauen
 
Das wird wohl angebracht sein mit data, system, dalvic ...
 
Jo das war es, alles neu installiert und jetzt läuft's 1a.
 
Ist Pixel Expierience ein Pie ROM?
 
Sagt mal, welchen Kernel nutzt ihr bei euren Axon7 ?
 
@cartago2202 entschuldige dass ich hier jetzt erst antworte und es hier relativ ruhig ist. Aber ich persönlich nutze keine Custom Kernel mehr. Hab lange genug versucht die Dinger richtig zu konfigurieren. Hat aber nie was gebracht. Sei es nun die Leistung des Gerätes oder der Akkuverbrauch. Also Stock gelassen und komme damit auch jeweils zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: cartago2202
Kann ich nur voll! bestätigen... Das ganze Kernel-Geflashe hat für mich spürbar nichts gebracht, deswegen habe ich es irgendwann gelassen....
 
  • Danke
Reaktionen: cartago2202
jetzt ein anderes Problem, wie kann ich die Batterie neu kalibrieren?
mein Axon 7 spinnt ein wenig was die Batterie betrifft, manchmal geht er aus schon mit 45-50 % manchmal erst mit 20-30% aber es geht nie weiter runter wie 20% dann ist Sabbat. :-(
 
Meine Versuche, eine Treble-Partition einzurichten, scheitern bereits an einer geeigneten TWRP. Weder die hier angebotene "TWRP 3.2.1-8 Treble" noch die Rennert'sche "Black Edition" noch die bei xda angebotene 3.2.3-0L v1.3 booten.
Und die offizielle twrp-3.3.1-0-ailsa_ii sieht die zuvor per Miflash angelegte Vendor-Partition nicht.
 
@Haddock8611
versuch das ganze mal mit anderen bootstacks
Hab da so machmal auch meine problemme auf dem axon 7 und einigen twrp versionen gehabt das die eine mit dem bootstack wollte und die andere dann aber nicht

Auf meinem axon 7 läuft der b20 bootstack von schlag mich tot ( versi.... Irgednwas)
Und die twrp 3.2.1.8 treble von nfound
 
Wobei mir vorkommt, dass trotz gegenteiliger Erfolgsmeldung von MiFlash keine Vendor-Partition angelegt wurde.
 

Anhänge

  • partitionen.JPG
    partitionen.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 127
Ich hab es vor kurzem erst bei einem User aus dem Forum hier eingerichtet. Und bin folgendermaßen vorgegangen. Zuerst den B12 Bootstack von NFound installieren (dort im Anhang zu finden), dann diese TWRP hier flashen, und dann solltest du nochmal mit dem eingebauten Party Tool (zu finden in der Option unten links, oder nochmal separat downloaden und ausführen) nachschauen ob wirklich eine Vendor Partition vorhanden ist. Diese TWRP ist auch aktuell genug für Pie Roms. Bzw. aktuell genug um lange genug damit Spaß zu haben. Weil die "offizielle" TWRP nämlich keinen Treble bzw. Vendor Support anbietet. War ja auch für das Axon 7 niemals vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... habe den Bootstack installiert (per TWRP). Nach Neustart komme ich in keine TWRP mehr rein. Das Gerät startet wie's ausschaut in den EDL-Modus. Habe von dort gleich per EDL Tool die von dir verlinkte TWRP geflasht, in die ich aber nicht hineinkomme. Was jetzt?

PS: Die Recovery-Installation war auf Russisch – ich nehme an, dass man da nicht allzu viel falsch machen kann. A2017G habe ich jedenfalls gewählt und es hat am Ende "Success" geheißen.
 
Bei dem B12 musst du praktisch zweimal das Gerät in die Recovery booten lassen. Dann sollte es eigentlich funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wie 2 x in die Recovery booten, wenn die Recovery nicht bootet?
@BaamAlex Kannst du mir bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben? Braucht es für den Bootstack Voraussetzungen? Muss ein Modem installiert werden oder ist das beim Installer dabei?
Mein aktuelles System ist lauffähig mit Stock Nougat B12 und twrp-3.3.1-0-ailsa_ii.
Die von dir in #133 verlinkte TWRP funktioniert nur mit dem ebenfalls dort verlinkten B12-Bootstack von NFound? Oder sollte die auch mit Stock Nougat tun? Hier funktioniert keine einzige der Treble-fähigen Recoverys. 🙄
 
@Haddock8611
Ich glaub da liegt auch schon der fehler du hast b12 Nougat drauf
Die twrp die für vendor gemacht ist braucht aber einen Oreo Bootstack wie z.b den Oreo b12/ Oreo b20 nicht den N b12 bootstack

Den b12 gibts als N bootstack und als Oreo b12 ( was einer der ersten Oreo bootstacks war)

Hier ist z.b ein oreo b04 bootstack ( ist der aktuellste von dem axon 7 G
Oreo b04 bootstack
StackPath

Und das oreo bo4 modem
StackPath
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit geht die TWRP 3.2.1.8 treble von nfound
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611
Nein, nein, das ist nicht der Fehler. Ist schon klar, dass es hier eine Namensgleichheit gibt, aber ich hatte ja bereits den in #133 verlinkten *richtigen* Bootstack installiert, aber mit diesem ging gar nichts mehr und ich kam auch nicht in die Recovery.
Danke jedenfalls, ich werde als Nächstes den Oreo b04 versuchen. Benötigt dieser eine spezielle Recovery?
PS: Ich habe erst jetzt wieder das Nougat Full EDL drauf, nachdem sonst nichts geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf N bist sollte das klappen wenn die aktuelle TWRP version nimmst ( die die ja bei dir geht )
Und damit den b04 bootstack flasht
Das Modem noch hinterher
( Ich gehe mal davon aus das eine P gsi nutzen môchtest )
Reboot in TWRP und schwups die TWRP treble von NFound geflasht reboot in TWRP
Und dann z.b das Party tool benutzen um Vendor anzulegen.
(Weis garnicht mehr ob das party tool die vendor auch direkt formatiert hat oder ob man das nach einem weitern reboot in TWRP dann selber Formatieren musste )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haddock8611 schrieb:
Wie 2 x in die Recovery booten, wenn die Recovery nicht bootet?
Ich meinte damit zweimal das Gerät neuzustarten. Beim ersten Mal blinkt kurz die rote LED, danach Neustart und die Recovery sollte sich zeigen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.550
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten