Diskussion Updates für Axon 7

Wieder, weil zumindest die Updatefunktion zeitweise wieder erreichbar war und keinen "Netzwerkfehler" ausspuckte.

@Racks funktioniert bei mir wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Vielleicht haben sie ja auch die Server auf Oreo vorbereitet und uns erwartet am 30. August auf der IFA, was das Axon 7 angeht eine Überraschung?
 
Seit heute wieder ein neues Update angeboten : 1.2.0B12 !
Hat schon jemand etwas Genaueres ?
 
Soll, wie es der ein oder andere getestet hat, neuen Sicherheitspatch beinhalten und Mail App nicht mehr haben. (siehe Plauderthread zum Axon 7)
 
B12 gerade geladen, 1,04 GB, Installation dauerte länger als gewohnt, aber vertretbar. Mail-App fehlt (ZTE will nicht mehr nach Hause telefonieren?), ansonsten nichts auffälliges.
Achso: Sicherheitspatch vom 1. Juli 2018 -> wenn man unter "Über das Telefon" draufklickt kommt "Willkommen bei UME" (darunter zustimmen oder nicht zustimmen...)
Was ist UME ???
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Master SeCo und Xanoris
UME ist die Softwareschmiede für den ZTE-Browser.
Die scheinen auch noch einiges mehr für ZTE zu basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Master SeCo und Sunny
Ziemlich groß für n OTA Update, oder?
 
Habe schon 2 mal das Update geladen bekomme immer den Fehler:
System-Updates nicht abgeschlossen, da das Paket nicht übereinstimmt!
 
Man kann jetzt endlich alles von TouchPal deinstallieren - ohne root :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, maennje, pe.te und 2 andere
A2017GV1.2.0B12 OTA out apparently

Ich lade gerade die spanische Version runter, denke aber ich warte noch ein paar Tage, um zu sehen, ob ich wirklich keine OTA Updates mehr erhalte. :glare:
 
alles dieselbe Datei
 
Dann ist der Schwachsinn, den ZTE veranstaltet, ja noch bekloppter :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Hallo,
für alle diejenigen unter uns, die keine OTA Systemaktualisierungs Meldung bekommen, die N B12 (Polen) steht euch hier zum Direktdownload mit 2.78GB zur Verfügung:
- Service and support -
[doublepost=1535564398,1535561732][/doublepost]
LeFipps schrieb:
... denke aber ich warte noch ein paar Tage, um zu sehen, ob ich wirklich keine OTA Updates mehr erhalte. :glare:

Die Systemaktualisierungs-Angelegenheit per OTA ist seitens ZTE schon ein sehr seltsames Phänomen.
Meins Anfang 2017 mit MM B11 erhalten und nie Aktualisierungsmeldungen bekommen, dann etwa Mitte 2017 per Downloadlink die inzwischen vorhandene N B05 draufgespielt. Etwas später dann die N B06 (Turkey), mit der allerdings die weitere OTA Aktualisierung nicht gemeldet wurde. Also zurück auf N B05 und Aktualisierung auf N B08 kam.
Da mir der Akkuverbrauch aber gar nicht passte bin ich zurück auf MM B11.
Jetzt erhielt ich die OTA Systemaktualisierungs-Meldung auf N B02, die ich aber getrost ignorierte.
Nachdem aber ZTE im 1. Quartal 2018 kurz vor dem Bann wegen angeblichen Serverarbeiten runtergefahren hatte und diese ein paar Tage später dann wieder online waren, erhielt ich die Aktualisierungsmeldung auf N B02 nicht mehr. Komisch!
Deswegen vertraue ich ZTE auch in dieser Hinsicht keineswegs mehr über den Weg, dass ich OTA jemals eine Mitteilung einer Systemaktualisierung erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, Karpuetzele und Sunny
Seit dem ZTE Bann kommen bei mir leider auch keine OTA Update Benachrichtigungen mehr an, davor habe ich sie immer bekommen. Leider habe ich es versäumt auf die B10 zu updaten und jetzt hänge ich auf B05. Hat schon jemand versucht mit ZTE in Kontakt zu treten und wieder in die OTA Liste zu kommen? Ich meine vor dem Bann irgendwann mal so etwas gelesen zu haben.
 
Kann man sich sparen, kriegt ZTE nicht auf die Kette. Im damaligen eigenem ZTE Forum gab es User, die haben ihre IMEI mehrfach an den ZTE Support gemeldet und nix tat sich dererseits, trotz Zusage in die Liste eingetragen worden zu sein. Nur hohles Geschwätz und Unkenntnis von deren Support-Mitarbeitern dort gewesen.
[doublepost=1535565138,1535565048][/doublepost]Nimm meinen Link und lade dir die ganze N B12 runter und installiere sie dir so.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Karpuetzele
@kevte89
Kannst du eventuell sagen, ob das neue Update N B12 nun die Voraussetzung für das spätere Update auf Oreo ist?
Damals beim Erscheinen der N B10 hieß es ja, dass diese Version von Nougat die Voraussetzung sei.
 
@AlcatelOT997D
Dieses Update selber hat noch nix mit Oero Update zu tun, dieses Update gilt bzgl des Sicherheitspatches usw..
Ich selber kann auch nicht sagen wann es geplant sei mit oero für das Axon 7, ich weiß das ZTE sich jetzt erst mal nur vollkommen auf die IFA konzentrieren tut und auf das neue Axon 9 Pro.
Danach wenn alles vorbei ist denke ich mal das es dann mit Oero los gehen wird.
Genauere Informationen bekommt ihr noch von mir.
[doublepost=1535577254,1535576196][/doublepost]Also habe mich mal kundig gemacht, das update b12 soll das offizielle Update zur Oero werden.
[doublepost=1535578949][/doublepost]Hier eine Info von ZTE bzgl des b12 Update

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, ist damit begonnen worden, das Update B12 für das Axon 7 auszuspielen. Da es immer etwas dauert, bis alle User erreicht werden, hat ein Teil von euch die neue Software schon erhalten und die anderen müssen sich noch ein paar Tage gedulden. Bis zur nächsten Woche werdet ihr aber alle euer Axon 7 mit den neuesten Sicherheits-Updates versehen haben. Für alle, die auf das Update zu Oreo warten: Auch daran arbeiten wir mit Hochdruck und haben euch nicht vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Sunny, Xanoris und eine weitere Person
Master SeCo schrieb:
... -> wenn man unter "Über das Telefon" draufklickt kommt "Willkommen bei UME" (darunter zustimmen oder nicht zustimmen...)
Was ist UME ???

bezüglich UME ist eventuell etwas Vorsicht bei der Zustimmung geboten.
UME hat sich einfach installiert und stört | AndroidPIT
[doublepost=1535603497,1535602323][/doublepost]Schade, dass seitens ZTE keine Informationen über die neue Systemaktualisierung N B12 und deren Änderungen offiziell über die deutsche Internetseite von ZTE an die User ausgegeben wird.
 
Ume war früher schon installiert, hieß auch nur Browser. ich hab den schon immer in Verwendung.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten