Diskussion Updates für Axon 7

Bei mir ploppt da nix auf nach dem Update.ich finde auch keine UME Browssr app auf dem Gerät. (Totalcommander u SD Maid) Es gibt nur Chrome und einen von mir installierten Browser.
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Bei mir läuft 7.1.1 A2017GV1.2.0B10
Ich wollte vor einiger Zeit mal ein CustomRom installieren, ging aber an einer Stelle nicht weiter, habe es daher nicht weiter verfolgt
Aaaaaber es ist noch TWRP drauf
Nun habe ich die update.zip manuell runtergeladen und auf der sd-Karte abgelegt.
Wenn ich nun versuche das Update über die Einstellungen des Telefons aufzurufen, erscheint für ein paar Sekunden der Update-Bildschirm, springt dann aber direkt wieder zurück.
Hängt das evtl. mit dem TWRP zusammen und wenn ja, wie kann ich die update.zip nun installieren?

Vielen Dank
ibulo
 
Vielleicht hast den Browser deaktiviert, als Verknüpfung steht Browser und als Symbol ne Weltkugel. Der ist bei Stock immer dabei.
 
Endlich Mal Klartext :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-30-16-27-02.jpg
    Screenshot_2018-08-30-16-27-02.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 695
  • Danke
Reaktionen: manta01 und Walkietalkie
Nur mal so am Rande. Unabhängig davon, dass man TouchPal nun vollständig deinstallieren kann, nun funktioniert die App auch richtig. Was für ein seltenes Phänomen
 
Hatte nie Probs mit TouchPal, benutze weiterhin die alte Version, da diese mir besser gefällt und ohne Werbung ist. Wurde auch nie geupdatet von mir.
 
Keiner eine Idee oder einen Tipp zu meinem Problem?
Siehe Post #42
 
Das Update funktioniert nur mit originaler Recovery und ohne root.
Wenn du updaten willst, lade das TWRP Update von den XDA Developers runter.

A2017GV1.2.0B12 OTA out apparently

Post 18 und da Bootstack und System und in der Reihenfolge flashen.
Oder das Full EDL B12 nehmen und flashen, dann hast alles wie original.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris, ibulo und eine weitere Person
Das neue update B12 ist drauf, das ging ja jetzt flott, was ich jetzt allerdings vermisse, ist die ZTE stock "Mail" App, weiß einer wieso diese entfernt wurde?
 
Sagen wir mal so: Sie hatte keinen allzu guten Ruf. :biggrin:
 
kevte89 schrieb:
@AlcatelOT997D
...

Hier eine Info von ZTE bzgl des b12 Update

xHeAVenx schrieb:
Endlich Mal Klartext :biggrin:

Da sieht man doch mal wieder, dass da jemand von ZTE keine Ahnung hat, dass die OTA Systemaktualisierung - aus welchem Grund auch immer - gar nicht bei jedem funktioniert und haben sich diesem Problem auch irgendwie nicht wirklich angenommen. Bekomme immer noch keine Meldung, dass ein neues Update verfügbar ist. Das nur soviel zum Support & Vertrauen zu deren Aussagen seitens ZTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und Xanoris
Ich hatte von B11 auf B12 upgedatet (von SD). Während des Updates sollte das A7 neu gestartet werden. Jedoch ging es nur aus und blieb aus. Nach ca. 5 Minuten habe ich es manuell per Knopfdruck gestartet. Da war es gerade dabei die Apps zu aktualisieren. Am Ende wurde mir die B12 angezeigt und alles funktioniert auch.

Jedoch der Neustart hätte eigentlich automatisch stattfinden müssen. Ein normaler Vorgang war das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Meine Anmerkung bezog sich auf die eingefügten Anhänge seitens der von ZTE herausgegebenen Info bezüglich des B12 Updates in diesem Thread vor ein paar Tagen von @kevte89 und @xHeAVenx, die leider bei meinem Kommentar nicht mitangezeigt wurden.

Wer nicht gerade android-hilfe oder xda kennt, der weiß überhaupt nichts von neuen Updates, wenn sein Axon 7 nie OTA Systemaktualisierungen meldet und läuft mit uralter Systemsoftware und Sicherheitspatchstand auf seinem Gerät rum.
Das dann ein reibungsloses manuelles Update auch nicht so einfach Vonstatten geht, ist auch nicht gerade das "gelbe vom Ei".
[doublepost=1536177548,1536176016][/doublepost]@Rock-Opa
wenn ich richtig verstehe, hast du von MM B11 auf N B12 aktualisiert.
Nicht wegen Schreibfehler von N B10 auf N B12? Nur verständnishalber.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
@AlcatelOT997D

Sorry, darauf habe ich leider nicht geachtet. Ich weiss nur noch B11 auf ZTE A2017GV1.2.0B12 (Lt. Anzeige)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Wenn es B11 war, dann war es MM, denn eine B11 gab es unter N nicht (zumindestens nicht öffentlich für das A2017G Model).
 
@AlcatelOT997D

Was bedeutet denn MM oder N? Aktuell steht da auch nix von N B12.
 
Okay New Comer,
MM steht jetzt in dieser Verbindung nicht für Media Markt, sondern für die Android Version Marshmallow (Android 6).
Somit ist N auch nicht das Kfz-Kennzeichen für Nürnberg, sondern Android Nougat (Android 7)
Beim Axon 7 steht dann da halt für das globale Modell ZTE A2017GV1.0.0Bxx (für MM) oder halt ZTE A2017GV1.2.0Bxx (für N).
B=Build, xx=Buildnr.
Neben dem globalen Axon 7 Modell [A2017G] (siehe Rückseite auf deinem Gerät) gibt es noch das US Modell [A2017U] und das chinesische [A2017].
[doublepost=1536180634,1536179589][/doublepost]Was schon seit längerem für das Axon 7 in Entwicklung ist und auch noch kommen soll, ist O, also Android Oreo (Android 8).
Und was gerade aktuell im Gespräch bei vielen anderen Smartphone Herstellern und deren Geräte ist, ist P, demnach Android Pie (Android 9)
Pie hat nichts mit Pi (3,14........) zu tun. :confused2::biggrin::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer und Rock-Opa
Für mich sind eher die Android Versionsnummern wichtig, als die Süßwarenbegriffe aus dem Google-Marketing.
Natürlich sind mir auch diese bekannt. Als Dipl. Fachwirt für Marketing-Kommunikation hasse ich es jedoch, in Kürzeln
oder Fachbegriffen zu schreiben. Denn umso weniger wird allgemein verstanden.
 
Screenshot_2018-09-08-08-58-50.jpg
Heute bekam ich auch entlich die OTA Mitteilung einer Systemaktualisierung, trotz täglichem manuellem Update-Aufruf nach dem Rollout *1. Allerdings ohne Angabe der Android Version und Build, bzw. die ZTE spezifische Kennung (ZTE A2017GV...). Aber anhand der angegebenen Größe von 2.79GB kann es sich dabei nur um die N B12 (ZTE A2017GV1.2.0B12) handeln.
Auch der Hinweis "Durch diese Aktualisierung werden keine Daten gelöscht" fehlt, dafür steht dort nur "Keine weiteren Infos".

*1: Seltsam ist allerdings, dass obwohl ich unter den Update-Einstellungen die Option "Auto-Update-Einstellung (Bei neuer Version benachrichtigen)" auf "ein" gesetzt habe, wurde mir erst bei manuellem Update-Aufruf die neue Systemaktualisierung angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.644
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.339
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten