Diskussion Wieso wird kein Update gezeigt?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eine Möglichkeit alle Updates vom A7 A2017G zu Laden die es bis jetzt gibt.
Bis jetzt habe ich nur die Drei gefunden - Service and support -
Aber das waren bestimmt nicht alle.
Würde mich über Links freuen.

Wirklich interessant sind doch nur die älteren B9, B10 und B11 von Marschmallow und die neueren B03 und B04 von Nougat. Der Rest ist z.T. verbuggt soweit ich mich erinnern kann. Da ich mir fremde Speichermedien weitestgehend meide, habe ich das alles genannte auf meinem PC für schlechte Zeiten abgelegt, bin aber bisher noch nie zurück gegangen zu einem älteren Update. Warum auch, irgendeine Macke haben alle bisherigen Updates bisher gehabt. Bei Marschmallow waren die Akkulaufzeiten z.T. erheblich besser aber es fehlte Daydream und bei Nougat ist es umgekehrt. Eine Kombination aus der B 09 und der jetzigen B 05 wäre wünschenswert, grob gesagt.

@SEM80 kannst du die B9 und B3 zum Download bereitstellen, von der B11 gibt es ja 2 Stück. Wo liegt den da der unterschied.

Wie schon geschrieben, meide ich fremde mir unbekannte Speichermedien im Netz. Das gleiche gilt auch für Uploads, Sorry! Vielleicht meldet sich noch ein anderer User hier der Dir die Firmwares zum Download anbietet. Von der B 011 kenne ich nur eine Variante, die unter Marschmallow. Kann sein das es noch andere Updates für den asiatischen - oder amerikanischen Markt unter B 011 gibt?

Hallo Leute.

Kann vielleicht mal jemand einem Nichtwissenden erklären, warum ich auf der B02 stehen geblieben bin, es aber schon eine B04 oder B05 gibt? Werden die überhaupt nicht via OTA angeboten oder nur speziellen Nutzern? Ich sehe da nicht mehr durch! Dazu sei gesagt, dass ich generell nur OTAs installiere, da mir das technische Wissen fehlt und ich ZTE, für den Fall eines Defektes meines Handys, keine Argumentationsgrundlage bieten möchte.

Andi :blushing:

@Andi69 warum das so ist weiß ich leider auch nicht.
Bei mir war das Gleich und musste mir das update von der ZTE Homepage Downloaden - Service and support -
Das oberste update ist das neuste. Lade es runter und verschiebe es anschließend vom PC auf deine interne Speicherkarte des
Händys. Wenn du das getan hast gehe in Einstellungen update und dort siehst du dann das verschobene update und kannst es installieren.

• Danke
Reaktionen: Andi69
FlyingHorse schrieb:
@Andi69 warum das so ist weiß ich leider auch nicht.
Bei mir war das Gleich und musste mir das update von der ZTE Homepage Downloaden - Service and support -
Das oberste update ist das neuste. Lade es runter und verschiebe es anschließend vom PC auf deine interne Speicherkarte des
Händys. Wenn du das getan hast gehe in Einstellungen update und dort siehst du dann das verschobene update und kannst es installieren.

Wie schon gesagt, genau das werde ich nicht tun. Trotzdem danke für die Antwort. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich auf ein Forum angewiesen bin, um Updates für mein Handy zu bekommen. Stellt Euch das mal z.B. bei Windows vor.

Andi

Frag doch mal beim Support unter Angabe deiner IMEI Nummer(n) an. Das sind die Einzigen die dir helfen können, wenn du OTA Updates vermisst.

Gruß Kai

• Danke
Geh in die Facebook gruppe ZTE Axon 7 EU Community und unter dem fixierten Beitrag sind ziemlich alle Software Versionen vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Andi69 und FlyingHorse
Auch ich bekam unter der Systemfirmware B11 (Android M) (Auslieferungszustand beim Kauf) unter Einstellungen -> Updates stets nur "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand" angezeigt, obwohl schon B04 und B05 (Android N) erschienen sind.
Unter ztemobiles.de -> Downloads -> AXON 7 findet man nur B10 und Nougat 7.0 Downloadmöglichkeit sowie Datenblatt und Benutzerhandbuch.
Erst durch das Forum bin ich auf die weitere Systemfirmware-Downloadmöglichkeit (unter#1) fündig geworden.

• Danke
Ist ja lustig. Wenn man vom Teufel spricht...
Gerade wollte ich mir meine Historie anschauen, da wird mir per OTA die B04 angeboten. 211,11 MB. :biggrin:

Habe sie installiert. Danke noch mal an alle, die mir helfen wollten.

Andi :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Und zu Weihnachten wird dir dann B05 per OTA gemeldet. :biggrin:
Keine Ahnung nach welcher Strategie ZTE den einzelnen AXON 7 Smartphones ihre Systemfirmwareaktualisierung per OTA zur Verfügung stellt.
Wenn man aber unter #1 angegebene FOTA Updates per Smartphone downloadet, die Datei mit einer RAR/Zip App entpackt und die dort enthaltene update.zip ins Rootverzeichnis (Hauptverzeichnis, also ohne in ein Ordner zu verschieben) der Speicherkarte (intern/extern) verschiebt, dann unter Einstellungen -> Updates startet, wird die gefundene update.zip auf der Speicherkarte gefunden und kann ausgeführt werden. :thumbup:

• Danke
Das B05 lässt sich sehr lange Zeit.... (OTA):thumbdn:

hat jemand Infos wann der OTA Rollout beginnt?:confused2:

Nur mal so zum Spekulieren...
Vielleicht kommt eine B06!?!
Bei MM kam auch erst eine B09 Spain als Download und später als OTA für alle die B10.

lese doch mal die Mitteilung von Mozart40 unter #8.
Keiner der Nutzer kann dir sagen, wann für das AXON 7 die aktuelle Systemfirmware per OTA kommt.

FlyingHorse schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit alle Updates vom A7 A2017G zu Laden die es bis jetzt gibt.

ZTE Support, dort kann man sich alle offiziellen Roms nach Land runterladen (Deutschland hat übrigens eine eigene Site Downloads - ZTE mobile Support und taucht dort nicht auf, und das China und USA dort nicht auftauchen ist ja hoffentlich bekannt).

Kann man den Thread dann mal auf erledigt setzen nachdem wieder Nebendiskussionen auftauchen, die woanders ohnehin stattfinden ?! Übrigens wurden auch Downloadlinks mal meine ich im xda-Forum gesammelt und gepostet, nur finde ich sie gerade leider nicht mehr (reiche sie nach, wenn ich sie finde)...

PS: war wohl Axon 7 Factory Images/Full OTAs

Alle anderen Seiten bezüglich Firmwares (sprich originärer ROMs; insbesondere auch Frühere) wären wohl "inoffiziell" oder auf privaten Servern (wo sicherlich auch eine gewisse Vorsichtigkeit geboten sein sollte)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Aufgeräumt
++chris++ schrieb:
Nur mal so zum Spekulieren...
Vielleicht kommt eine B06!?!
Bei MM kam auch erst eine B09 Spain als Download und später als OTA für alle die B10.

Diesen Gedanken hatte ich hier früher auch schon mal geäußert, ist gar nicht mal so abwegig.

Servus.. Gerade per OTA die B05 gekommen.... 199.26mb
[doublepost=1501235605,1501235519][/doublepost]Da ist sie

Anhänge

• Screenshot_2017-07-28-11-52-42.jpg
    Screenshot_2017-07-28-11-52-42.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Saubaer007 und Egmont
Jup ist bei dem Axon 7 von meiner Frau auch angekommen.

Zurück
Oben Unten