Diskussion Wieso wird kein Update gezeigt?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen , ich habe ein axon 7 mit android 7.0 , was ich selber aufgespielt habe , meine frage werden die geräte nicht automatisch "on the air" geupdatet .
wenn ich über das gerät versuche ein update zu machen bekomm ich immer nur die meldung das mein axon 7 schon auf dem neuesten stand ist ... irgendwas stimmt doch da net , oder ???
Vielleicht kann einer von euch ein bisserl licht in die so dunkle materie für mich bringen ....
MfG - Chris

Wenn Du 7.0 selbst installiert hast, warum dann nicht auch die neue B 05? Man muß die nicht unbedingt per OTA installieren, zumal die OTA Version weder besser noch schlechter ist als die von der ZTE Seite.
[doublepost=1501858602,1501855280][/doublepost]- Service and support -

Bei manchen Geräten scheint es teilweise Probleme mit den Ota Updates zu geben. Teilweise haben einige an ZTE geschrieben woraufhin die die Geräte dann manuell für das Update frei geschaltet haben.

Am besten versuchst du es einmal mit ZTE zu schreiben. Ist zwar traurig das sowas passiert aber wenigstens hilft ZTE in diesen Fällen relativ schnell.

• Danke
Reaktionen: The-Saint66
Meines Wissens ist für das OTA- bzw generell Update Voraussetzung, dass vorher unter Nougat B04 oder unter Marshmallow die B10 oder B11 (?) installiert werden sein sollte. Stand wohl auch in dem Readme-Text-Datei bei der Version B05 (hab sie aber nicht mehr, um das wirklich zu verifizieren).... Deine Android-Version 7.0 war wohl eine etwas (oder ziemlich) verbuggte, die wohl offenbar nicht (oder nicht mehr) offiziell vertrieben wird (B02/B03 oder soetwa ?!).

Aber manuell würde es wohl meine ich auch klappen (bin halt manuell Schritt für Schritt vorgegangen), ansonsten verwende doch den Rollback N-->M im obrigen Link (dann dürfte es auch per OTA gehen)....

PS: steht auch auf der Downloadseite unter "Instruction" --> "auto uploading (android 7.1.1 Version,You must upgrade to A2017G V1.0.0B11 before upgrading this version)"

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Aufgeräumt
hallo ,
danke für die antworten , ich werde die tage mal versuchen das update 011 manuell zu installieren, oder muß eine andere version vorher zwingend instaliiert sein bevor ich die 011 aufspielen kann ?
mal schauen ob es funzt .
ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag ...
grüße - chris

Nein...die B11 war ein Vorbereitungsrelease für alle Marshmallow Versionen als gemeinsame Ausgangsbasis für den Sprung auf Nougat.

Hallo leider wird mir kein Update angezeigt?

Habt ihr dafür eine Erklärung?

Screenshot_2017-11-10-00-29-05.jpg

Manche bekommen OTAs, manche nicht...Warum das so ist, weiß keiner, anscheinend ZTE selbst auch nicht, sonst würde man sich ja mal darum kümmern...
Dafür ist das manuelle Updaten wenigstens sehr einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe bin jetzt auf Nougat.

Das Handy ist für den Preis echt super aber das mit den Update finde ich komisch die sollten den Update Server wechseln

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn du dem ZTE Support im offiziellen Forum deine IMEI zukommen lässt, dürftest du auch in Zukunft auf der sicheren Seite sein was OTA Updates angeht.

Guten Morgen,

Wie funktioniert das den mit dem herunterladen des Updates und dem manuellen flashen...? Wie muss man da genau vorgehen...? Und wo genau kann man seine IMIE angeben um OTA-Updates zu erhalten...?

Danke und Gruß
Uli

@Ulrich B.
Drei Post obendrüber ist ein link auf die ZDE Seite zum manuellen runterladen der Updates
Mit Beschreibung

Hi,
Warum kann ich mein Axon nicht auf Nougat 7.1.1 updaten? Meine jetzige Version ist die B11 siehe Bild

Ist schon umständlich darauf zu kommen von B11, erst musst die B05 und erst dann kann man die B08 drauf machen und zwar alles manuell :-( Habe aber hinbekommen :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe bei meinem Vater sein neuem Axon 7 das gestern kam direkt von B11 auf B08 geupdatet und es hat ohne Probleme funktioniert. Den Zwischenschritt zur B05 kann man sich sparen.

Hab ich auch so gemacht. Keine Probleme.

Dito...

Zurück
Oben Unten