Diskussion Wieso wird kein Update gezeigt?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pe.te

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Nachdem ich mich durch ungezählte Forumsseiten und Netzberichte gelsesen habe, und ich trotzdem keine Lösung gefunden habe, brauche ich eure Hilfe : Folgendes Problem :
Nach dem Kauf meines A7 und den Problemen mit den verbuggten Updates seitens war ich zunächst zurückhaltenend.
Jetzt wollte ich von meiner aktuellen Androidversion : A2017GV1.0.0B06 auf die B11 updaten.
Habe die Zip Datei von der ZTE Seite geladen und in das Telefonverzeichnis des A7 kopiert.Das Update wird auch erkannt, aber nachdem der Aktualisierungstimer abgelaufen ist, passiert ...... GAR NICHTS !
Habe das Update auch auf die SD kopiert, gleiches Ergebnis .
Mache ich etwas falsch o. liegt es am A7 ?
Für Hilfe o. Tips --- vielen Dank im voraus !

pe.te

Und über die automatische Update Suche im Telefon wird nichts angeboten?

Als SD-Karte ist dabei nicht die externe SD-Karte gemeint. Das ist dir bekannt?
Gemeint ist in diesem Fall das Wurzelverzeichnis des internen Speichers.
Bei mir erkennt er die 'update.zip' auf der interen immer. Sollte auch bei dir klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Passend verschoben
@pe.te zip entpacken die darin liegende zip kopieren ins hauptverzeichnis

.zip Datei herunterladen - auf dem PC entpacken.
Dann findet man die "update.zip". Diese einfach auf Handy kopieren, (nicht in einen Unterordner).
Wenn die update.zip jetzt nicht gefunden wird, einfach mal das Handy komplett herunterfahren (nicht nur Neustart).
In den meisten Fällen wird sie dann vom Handy erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Passend verschoben
So mache ich das wurde mir auch von zte mitgeteilt bei sd karten update
[doublepost=1494486710,1494486630][/doublepost]@xt106
xt1068 schrieb:
So mache ich das wurde mir auch von zte mitgeteilt bei sd karten update
Probiere es aus

Wenn du die ZIP-Datei öffnest, die du von der ZTE-Homepage runtergeladen hast, dann sind dort 2 Dateien enthalten.
Einmal die Datei update.zip und eine PDF-Datei, die als Anleitung zum Installieren des Updates dient.
Die update.zip musst du ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte ODER des internen Speichers kopieren und diese update.zip muss nicht mehr entpackt werden.

Dann in die Einstellungen das Update suchen und installieren :)

• Danke
Reaktionen: maennje
pe.te schrieb:
..... (....)
Habe die Zip Datei von der ZTE Seite geladen und in das Telefonverzeichnis des A7 kopiert.Das Update wird auch erkannt, aber nachdem der Aktualisierungstimer abgelaufen ist, passiert ...... (....)
Also wenn ich ihn richtig verstanden habe hat er das ja alles soweit gemacht und das Axon7 hat das Update erkannt, installiert es aber nicht?

• Danke
Reaktionen: pe.te
@Sunny76 Zunächst vielen Dank für die Ratschläge ! Bei meiner Schilderung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen ; will zunächst die B10 installieren.
Ansonsten hast Du Recht , die Update ZIP wird erkannt, aber nicht installiert. Das A7 bleibt bei " Neustart wird vorbereitet" stecken. Beim Download der B10 wird auch nur eine ZIP Datei herunter geladen. Das User s Manual fehlt. Drehe mich im Kreis! Hat noch jemand eine Idee ??

• Danke
Reaktionen: bstadel
Ich hatte da auch mal Probleme, konnte es aber mit der B08 lösen.
Also erst die B08 flashen, danach die B10, usw...
Bei mir ging es so.

• Danke
@maennje Das wäre eine Möglichkeit, hast Du einen Link, von dem ich die B08 laden kann ? Danke im voraus !

Müsste ich zu uploaded hochladen. Wäre natürlich nur interessant, wenn Du dort einen Account hast.

Google Drive?

• Danke
Ja, ist mir auch gerade erst eingefallen.
Lädt gerade hoch.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@maennje Danke erst
mal ! Melde mich heute Abend, die Arbeit ruft !

So, hier mal der link zur B08.
Von dieser Version aus läßt sich fast alles installieren. Habe gerade von der B08 auf die B04 aktualisiert. War vorher auf B09.

B08 – Google Drive

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Link zum Download nicht mehr aktuell Gruß Sunny
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hast du die zip entpackt? Muss ja eigentlich, wenns erkannt wurde? Hast du mal versucht übers Recovery zu installieren?

Gab es nicht schon mal vor längerer Zeit ein Update bei dem manche ein Wipcache machen mußten damit es ging?

Jupp. Bitte den Cache wipen. Das hatte aber nicht unbedingt was mit dem Update an sich zu tun.
Es trat bei einigen Geräten, leider auch bei meinen, auf.

Also wipe cache partition im Recovery-Modus.

• Danke
@maennje VIELEN DANK für deine Mühe !!!
Habe die B08 erfolgreich installiert !
Musste allerdings einen Caches wie machen. Hoffe jetzt das morgen die zukünftigen Updates auch funktionieren ! Schön dass es Experten wie euch gibt !!!!
ZTE sollte allerdings seine Update-Verfahrensweise mal schnellstens und kritisch hinterfragen !
DANKE !
[doublepost=1494536120,1494535995][/doublepost]@PisteAuch dir vielen vielen Dank, dein Tipp war der Durchbruch
DANKE !

Zurück
Oben Unten