[Diskussion] ZTE Axon 9 Pro: Allgemeine Diskussion

Die Preise von Oberklassen oder Premium Smartphones liegen doch mal ehrlich gesagt jenseits von Gut & Böse.
Und trotz dieser utopischen Preise ist immer irgendwo etwas, was nie so richtig funktioniert, wie die Käufer es sich gerne wünschen oder hätten. Wenn das so weiter geht, dann erreicht ein Smartphone den gleichen Imagestatus wie ein(e) Auto(Marke) - wenn es nicht schon an dem so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
AlcatelOT997D schrieb:
Wobei es auch schon das ein oder andere mit 8GB RAM gibt und/oder auch schon mit 256GB ROM, wenn meistens letztere nicht mit zusätzliche microSD-Karten Erweiterung daher kommen.
Note 9 z.B. gibt es auch mit 8/512GB + MicroSD. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und AlcatelOT997D
@JustDroidIt
ja, es gibt auch Ausnahmefälle, aber die muss man derzeitig noch suchen, wie die Nadel im Heuhaufen. Und auch hier in Deutschland käuflich sein, da einige Modell zum Teil auch nicht erscheinen. Klar, kann man es über das große WWW auch irgendwo bestellen, aber mir ist auch Gewährleistung und Garantie im Falle eines Falles wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und JustDroidIt
Und ist vor allem noch mal eine ganz andere Preisklasse, 1249€ UVP zum Start, davon kann man immerhin gleich zwei Axon 9 kaufen. :D-old :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und AlcatelOT997D
Der Preis - siehe meinen obigen Kommentar - ist wieder ein Thema für sich. Aber solange es sich Käufer dazu finden, wird die Preisspirale sich immer weiter nach oben drehen bei jedem kommenden Modell der entsprechenden Imageklasse.

Vielleicht sitzen wir irgendwann wieder vor einer Buschtrommel und klopfen oder einem Lagerfeuer und geben Rauchzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Hat das A9 mit seinem Android 8.1 eigentlich Project Treble, so wie es Google mit Auslieferung von Oreo bei Neugeräten vorschreibt?
 
@AlcatelOT997D
Ja das Axon 9 ist Treble fähig, habe es getestet an mein :).
[doublepost=1540644874,1540644109][/doublepost]Also habe kein Treble geflasht habe,nur geschaut per code ob es dazu fähig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Xanoris
Hab's mir eben eines bestellt.
Mein Moto G Turbo (hat leder erst drei Jahre auf dem Buckel) Touch Sensor versagt in mittlerer senkrechter Zone.
Das treibt mich in den Wahnsinn.
Von den Features passt das Axon 9 Pro genau in meine verqueren Bedürfnisse.
Einzig die Grösse (Hosentaschenträger) und die Android Update Politik macht mir bisher Sorgen.
 
Die Update-Politik liegt nicht an Android oder Google sondern am Hersteller. In diesem Falle also alleine bei ZTE.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Voll ins Schwarze getroffen @Mario472
und deshalb wird es entlich Zeit das Google solche Maßnahmen ergreift, wie ich unter dem Link auf Die Update-Politik von ZTE #28 hingewiesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt und korregiere auf
"ZTEs Android Update Politik";)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ZTE muss sich auch erstmal wieder fangen, wenngleich die sicher brutal viele Barreserven haben und Staatsunterstützung, aber von einem Verkaufs- & Produktionsstopp erholt sich eben keiner so leicht...
ZTE war mal auf Augenhöhe mit Huawei, wobei ich mir damals schon irgendwie dachte, dass Huawei es mehr durchzieht, was Europa & global betrifft, was ja dann auch so eintraf.

Das Axon 7 war geil, hier beim 9er ist halt jetzt alles Einheit, was aber nicht schlecht bedeutet. Jedoch müsste der Preis mindestens bei 499€ liegen, um einen Kauf in Erwägung zu ziehen.

Wie steht es denn eigentlich um deren Marktposition? Global und ich glaube innerlands in China sind die wohl auch ordentlich abgesunken. Waren ja mal auf Platz 5 dort.
 
@Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
...
Jedoch müsste der Preis mindestens bei 499€ liegen, um einen Kauf in Erwägung zu ziehen.
...

Na, dann Kauf dir schnellstens eins, da der Preis gerade günstig ist und nur bei 649€ liegt, somit ist dein Mindestpreis ja von 499€ gegeben. :confused2: :D-old :D-old :D-old

Außerdem war ZTE auch schon vor dem Bann nicht gerade flott was Updates betraf.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Xanoris und Cyber-shot
Mindestens unter 500€ sollte es eigentlich heißen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, AlcatelOT997D und Xanoris
Sonst hätte ich Montag eins gekauft und an dich für 1649 € weiterverkauft. Wäre dann sogar 1 € teurer als so ein iiiiiiiih Phone XS Max :D-old.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Xanoris
Cyber-shot schrieb:
Wie steht es denn eigentlich um deren Marktposition? Global und ich glaube innerlands in China sind die wohl auch ordentlich abgesunken. Waren ja mal auf Platz 5 dort.

News-Wachstum-China-IHS-Markit-Global-Smartphones-700x363.jpg


Von 10 auf 7 Millionen abgerutscht, von einem Quartal ins andere:
Q2-2018-CounterPoint-676x540.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und AlcatelOT997D
Naja, das dürfte eben auch dem Verbot geschuldet sein...also diese 3 Mio. Verlust.
Wobei das Angebot bei der Konkurrenz halt auch einfach besser ist, wenn auch nur preislich.

Und was auch immer iTel sein mag lul
 
Also ich bin da ehrlich. Der Preisverfall bei den Top-Phones in letzter Zeit ist echt heftig. Beim Axon 9 habe ich immer noch diesen „haben wollen Effekt.“ Aber ein Dukatenscheißer steht bei mir nicht im Keller. Also wenn sich was substantielles am Preis tut, bin ich sofort dabei.:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
So, heute kam auch die Panzerfolie.
Nun konnte das Axon 9 Pro endlich aus der Packung, ist sofort unter den Folienschutz gewandert und wird nun eingerichtet.
Auf den ersten Blick Stock-Android Gefühl, womit man sich sofort wunderbar zurecht findet.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
366
bobek1
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.267
hotkiss
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2.914
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten