[Diskussion] ZTE Axon 9 Pro: Allgemeine Diskussion

Ich habe zur Zeit ein Axon7, Axon9 und S9+ im direkten Vergleich.
Ja, das Axon7 weis immernoch zu begeistern. Im täglichen Einsatz benutze ich allerdings abwechselnd das Axon9 sowie das S9+.
Jedes dieser Geräte hat seine Vor und Nachteile. Am Axon9 gefällt mir, das es näher an Stock Android ist. Nur die Notch gefällt (mir) überhaupt nicht, Geschmäcker sind halt verschieden. Bei den Kameras konnte ich jetzt noch nicht so den Gewinner ausmachen.
Von der Alltags-Performance sind beide ziemlich gleich, wobei die Unterschiede da fast nicht messbar sind.
Was mich am Axon9 aber begeistert, ist der bessere Empfang, getestet mit Telekom-Sim und der größere Akku.
Auch im Handling gefällt mir das Axon9 besser, warum weis ich selber noch nicht.
Was ich vermisse, ist der Seitenbildschirm des S9+, man gewöhnt sich schnell an einiges.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Den guten Empfang kann ich kann ich voll bestätigen.
bisherige Funklöcher bieten mir nun Empfang, Bluetooth Verbindungen sind stabiler und auch beim WLAN sind nun Telekom_FON Hotspots echte nutzbare Zugänge.

Dazu kommt eine exzellente Akkulaufzeit von gut zwei Tagen.
Ich kann sehr kompfortabel über einen ganz Tag im akkuschonenden Sweetspot zwischen 25% und 75% bleiben.

Meine Sorge um die Größe war unbegründet.
Durch das bessere Bildschirm zu Rahmen Verhältnis, ist es lediglich ca. 1cm länger als mein Vorgängermodell.
 
Tja, wie gehabt, kennen wir schon vom A7. Guter Ansatz ( Hardware ), schlecht umgesetzt ( Software )!
Mir fehlt ist der Glaube an ZTE, das es besser wird!
 
Nach drei Wochen Samsung S9+, bereue ich meine Entscheidung zur Rücksendung vom Axon 9 nicht. Touchwiz ist Geschmackssache, aber individueller und flüssiger. Lautsprecher klingen nochmals besser und das Gesamtpaket stimmt. Samsung trödelt zwar auch mit großen Updates, aber dennoch wird der Sicherheitspatch monatlich aktualisiert.

ZTE Axon 9 Pro im Test: Ein Comeback in Demut | AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
wie schauts denn mit Root, TWRP und FullEDL Files aus? das wäre für mich ein Kriterium zum Kauf des A9:D
 
@Rennert
Das dauert noch ein wenig :).
 
Mein Kauf dann auch aber bis dahin fällt der Preis vielleicht noch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Warum hat das Axon nur FHD+ ? Ich finde Quad hd wäre zeitgemäßer.
 
Preis wurde auf 479€ gesenkt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
Ich brauch erst Root
 
@Dirk_21
Wo gibt es das für 479??
 
Hauptsache nicht bei dem Betrügershop mit 24 am Ende
 
@mclanecxantia
Amazon, Saturn und Mediamarkt etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
Super Preis erstmal, reizt mich schon. Aber ich sehe es am Axon7, das Stock Oreo überzeugt mich nur mit Root, da hab ich alles nach meinen Bedürfnissen angepasst. Schade das es beim A9 da noch nix gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ok. Alles schön und gut. Aber die Auflösung ist nur noch FHD+, oder ? Das wäre zum 7 ein Rückschritt.
Und der Sound. Der war beim 7er überragend. Und ob das Glasteil da noch mitkommt ?
Hat man den Gestensteuerung und android 9 ? Oder werden immer diese doofen 3 Tasten eingeblendet ? bei einem neuen Handy sollte man doch schon gleich Android9 bekommen.

Das Kinn im Display unten finde ich auch schlecht gelöst. Da haben andere Handys weniger verschwendeten Platz. Ich habe hier ein Honor 8x (riesiges 6.5“), das ist da besser aufgeteilt und hat auch Gestensteuerung trotz Android 8.

Macht die selfie Kamera eine Aufhellung indem sie 4 pixel zu einem zusammenfasst ? Weil es heißt sie hätte 20 MP und würde aber nur 5 daraus machen ? Oder ist das ein Marketing Gag ?


Immerhin haben sie den Preis reduziert,
Für 500 bekomme ich auch ein Huawei P20 Pro mittlerweile.
Und da hat man dann wirklich eine gute Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia
Ab #238 ...
Oreo ohne Gestensteuerung.
Ich würde lieber das Pocophone F1 kaufen.
 
Das Poco Phone hatte ich schon. Die kamera vom p20 pro war besser.
 
Ich hätte ein paar Fragen,
hat es volte und AoD ?
Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
362
bobek1
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.249
hotkiss
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2.902
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten