[Diskussion] ZTE Axon 9 Pro: Allgemeine Diskussion

Leider muß ich sagen...für mich ist das Axon9 ein fail. Das werde ich definitiv nicht (als Ersatz meines Axon7) kaufen.
Audio, Display ist auf 0815 reduziert. Design genauso. Die Notch geht gar nicht. ;) Für den aufgerufenen Preis bekomme ich anderswo mehr/besseres geboten.

Zudem vermute ich mal, das sich um dieses (0815) SmartPhone weniger Custom-ROMs kümmern werden als um das Axon7. Ja, da war der Start auch sehr schleppend. Aber mittlerweile gibt es eine erstaunlich große Anzahl sehr guter Alternativen zur ZTE-Firmware, die zudem noch sehr aktiv sind. :D Selbst Pie steht mehr oder weniger schon in den Startlöchern.
 
Vermute ich leider auch Mal, die Sachen, die es hat, sind Klasse.
Ich habe noch kein Telefon gefunden, die für 450€ alle meine Specs erfüllen. (IP 68, wireless charging, SD erweiterung, Klasse empfang!
Aber über ZTE, gibt es nichts, kein Support, nichts zu finden, selbst XDA ist fast tot beim Axon 9.
Ich finde es einfach schade, habe mir das Handy für 479€ gekauft, hat eigentlich alles , was ich möchte, aber Updates und firmware, nichts zu finden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich den device tree und vendor für das Axon 9 habe, werde ich Custom Roms bauen für euch.
 
  • Danke
Reaktionen: stemer und Rennert
Danke erstmal,
War es ein Fehler, das Handy gekauft zu haben, Kamera ist bei schlechtem Licht auch nicht so toll,
Aber das Gesamtpaket hat mich für den Preis überzeugt, alle anderen erschwinglichen Devices, OP, xiaomi
Sind nicht IP zertifiziert, haben keine sd Unterstützung.. ..
Mich macht nachdenklich dass man so überhaupt nichts hört von ZTE .
Das Händy hätte ja eigentlich alles Was ich mir wünsche.
 
Da hast du Recht.Ich denke mal, dass die gerne Werbung gemacht hätten, wenn sie das Geld dafür hätten.
 
Ich meinte eigentlich weniger die Werbung, sondern sogar im XDA forum, das ja weltweit ist, kommt nichts. Es macht mir Sorge, dass ZTE untergeht, und dann keine software Unterstützung da ist.
Andere chinahandys machen auch keine Werbung OP, xiaomi etc...
Man kommt ja nicht mal an firmwares ran
 
Wartet alle ab, Twrp und Custom Roms werden kommen... aber vorher muss es geschafft werden den Bootloader zu entsperren ohne den geht eh nix anderes.

Und ZTE hat der US Ban schwer getroffen Finanziell, aber was ich euch sagen kann das es bald wieder Updates geben. Ich habe schon Android 9 drauf und teste seid mehren Wochen verschiedene Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: janis1, Rennert und Xanoris
@kevte89
Was meinst du, ganz ehrlich, wird ZT E.überleben, habe die noch die Auswahl zwischen einem xiaomi mi 8 und dem axon, von der Vielfalt her würde mir das axon mehr zusagen,
Du kennst Dich bestimmt besser aus. Was würdest Du raten?
 
@stemer

Ja klar wird ZTE (überleben), ich habe 2 Axon 7, 1 Axon 9 & Huawei P20 Pro, und wenn ich den Sound und die Grafik qualität vergleiche mit allen bzw mit dem P20 Pro Gewinnt das Axon 9 hoch hinaus.
Es hat viel mehr Farben und es Arbeitet schneller wie das P20 Pro.

Also von meiner Seite her ist das Axon ein Top Handy.
 
Btw. Gesten Steuerung beim mi8 ist genial, erinnert mich an blackberry,
Das leider unterging .. Die besten Systeme haben leider nie überlebt, siehe Video, wo sich VHS durchgesetzt hat, siehe blackberry,kann man auf ZTE bauen?
 
Also ich kann nach einer Woche sagen, dass das Handy wirklich nicht, schlecht ist, der Empfang ist wirklich klasse. es läuft rund,ist schnell.
Es wird nur Zeit, dass sich mal was tut von Seiten ZTE, keine Sicherheitspatch, kein Pie, man hört und liest einfach nix.....das ist schade.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Ich hab das Gerät seit 2 Tagen und bin bislang recht zufrieden. Sehr schnell und tolles Display mit sehr "neutralem" Weiss. Neugierig bin ich noch auf die Kamera bei besserem Wetter, momentan ist hier alles grau in grau und die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig.

Genervt hat mich allerdings anfangs der Akkuwächter, ständig hat er WhatsApp mit Ton und Notifikation angemeckert. Die Stromspareinstellungen sind unübersichtlich, und m. E. auch in einem Fall falsch gelabelt, ich habs jetzt aber im Griff, denke ich.

Mich würde auch interessieren, ob das Gerät wirklich Android One hat, wie manche sagen. Auf der Herstellerseite habe ich keinen Hinweis dazu gefunden, und die Zeitspanne seit dem letzten Sicherheitspatch spricht wohl eher dagegen.
 
Die ZTE Deutschland Homepage ist auch "vorübergehend" offline, man soll sich an W Support wenden. Der Preis fürs Axon 9 ist jetzt okay für 479€, aber ohne ein jegliches Lebenszeichen von ZTE?
 
Ja, ist schon seit 2 Wochen so.
 
Ich hab das Gerät in der aktuellen Aktion mit dem 3GB-LTE + Voice/SMS-Flat-Vertrag erworben. Da ich den Vertrag gebrauchen kann, ist das 9 Pro hier mit effektiv ca. 250.- EUR unschlagbar günstig.
 
Hallo,

Das Axon 9 hat kein Android One. Es besitzt zwar eine Oberfläche, welche sehr nah an Vanilla Android heran kommt aber mehr auch nicht...

Ich hatte auch schon das Axon 7, daher beschäftige ich mich auch mit dem Axon 9. Habe es mir bei unserem hiesigen Expert angesehen gehabt. Dort ist es seit dem Weihnachtsgeschäft vergriffen. Der Jungs dort, sind mit den Verkaufszahlen zufrieden. Und neue Geräte sind wohl schon in der Pipeline...

Daher wird sich bezüglich des Axon 9 wohl noch was tun. Ist aber nur meine Vermutung. Die Zeit wird es zeigen...

Ich bin vom Axon 7 zum Nokia 8 Sirocco gewechselt. Das Nokia 8 Sirocco besitzt Android One als Betriebssystem. Ich bin im großen und ganzen mit Android One zufrieden... Daher bin ich gespannt, wie sich das Axon 9 weiter entwickelt. Werde hier jedenfalls am Ball bleiben...

Allen hier viel Spass mit dem Axon 9...

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Android One würde den Hersteller gegenüber den Usern ja auch zu etwas verpflichten, nämlich regelmäßige Updates über einen nicht von ZTE bestimmten Zeitraum - da von ZTE aber noch nicht einmal gescheite Informationen kommen ist bewusst kein Android One auf dem Axon 9 Pro.
 
Hallo, ich finde das Axon 9 pro hört sich wie das perfekte Gesamtpaket an! Weiß jemand ob sich Camera2 API aktivieren lässt und somit die Nutzung von GCam möglich wäre?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
362
bobek1
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.250
hotkiss
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2.902
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten