[Diskussion] ZTE Axon 9 Pro: Allgemeine Diskussion

@janis1

Camera2api ist dabei, ich nutze GCam problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: janis1
Ein Traum! Danke für die Info. Ist bestellt :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich verwende aus bestimmtem Grunde Open Camera, und dieses erlaubt die Umschaltung auf die Camera2 API. Dies war problemlos möglich. Da keine Fehlermeldung erfolgte, gehe ich davon aus, das die gewünschte API vorhanden und aktivierbar ist.

Warum ich Open Camera (für Videos) verwende?
Die Original-Kamera-App erzeugt bei Aufnahmen im Straßenverkehr fürchterliche Geräusche. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, kommt die Tonsignalaufbereitung (u. a. zur Geräuschunterdrückung) nicht mit demRauschen (z. B. von Reifen auf Asphalt) klar. Bei der Stock-App kann man die Aufbereitung nicht abschalten, bei Open Camera schon. Der Ton ist dann ziemlich gut, allerdings könnte er noch etwas lauter sein.
[doublepost=1546889275,1546886278][/doublepost]Was ist eigentlich mit "Gcam" gemeint? Google Camera? Ich kann die App im Playstore mit dem Axon 9 Pro gar nicht mehr finden.
 
@karl7017

Hier gibt es verschiedene Versionen bzw alle Gcam Mods .
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017
Danke! Ich hatte schon befürchtet, dass ich das nicht aus dem Playstore laden kann. Bei nicht aus dem Playstore stammenden Apps (außer meinen selbst geschriebenen) bin ich sehr vorsichtig, da ich das Gerät auch geschäftlich nutze.
[doublepost=1546898678,1546898449][/doublepost]Ach so - kann die Google Camera eigentlich die Rauschunterdrückung abschalten (nennt sich bei Open Camera "Audioquelle: unbearbeitet")?
 
Auf das A9 bin ich ebenfalls mal gespannt. Wie ein Flitzebogen. Aber dort scheint es weder bei der Modding Community noch offiziell bei ZTE voranzugehen. Schade. Oder ich müsste mal meinen Wissensstand seitens des Axon 9 aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Starker als das S10... Also zur Markteinführung wieder unbezahlbar.
 
Oh Mann. Naja nach dem technisch gesehenen Flop des Axon 9...
[doublepost=1548871070,1548867595][/doublepost]Sieht echt nicht gut aus um das Ding. Da muss das Axon 10 aber schon echt ein Kracher werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_XDA_20190130-185656.png
    Screenshot_XDA_20190130-185656.png
    104,2 KB · Aufrufe: 180
Meiner Ansicht nach sollten so genannte 'Flaggschiff-Killer' nicht nur mit Hardware überzeugen, denn was nützt dir beste Hardware wenn es nach (im Falle von ZTE mal großzügig gesprochen) einem Jahr kein Software-Updates mehr gibt vom Hersteller. Und ZTE hat sich was das angeht leider nicht unbedingt besonders hervor getan bis jetzt. So gut das A7 und A9 pro auch sein mögen - software-technisch eher naja.
Und was für mich auch zu den Eigenschaften eines 'Flaggschiff-Killers' gehört ist ein für Otto Normaluser, der nicht Arzt oder Anwalt ist, erschwinglicher Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
*Hust Hust* Essential *Hust Hust*
 
Xanoris schrieb:
Meiner Ansicht nach sollten so genannte 'Flaggschiff-Killer' nicht nur mit Hardware überzeugen, denn was nützt dir beste Hardware wenn es nach (im Falle von ZTE mal großzügig gesprochen) einem Jahr kein Software-Updates mehr gibt vom Hersteller. Und ZTE hat sich was das angeht leider nicht unbedingt besonders hervor getan bis jetzt. So gut das A7 und A9 pro auch sein mögen - software-technisch eher naja.
Und was für mich auch zu den Eigenschaften eines 'Flaggschiff-Killers' gehört ist ein für Otto Normaluser, der nicht Arzt oder Anwalt ist, erschwinglicher Preis.

Ich frage mich auch, warum man sich noch ein Gerät von ZTE antun sollte. Das Axon 9 wird schon mit einem Nachfolger kompromitiert aber derzeit immer noch in den großen Märkten mit einem Preis von rund 600 Euro angeboten. Der erwiesenermaßen dürftige Support unterstützt nicht gerade das Vertrauen der potentiellen Kundschaft in Produkte dieses Herstellers. Ich nutze noch ein Axon 7 und hab mich eigentlich gefreut, dass auch noch Oreo angeboten wurde (welches ich aber wieder deinstalliert habe), aber die Sicherheitspatches kommen einfach nicht. Ein geschäftlich genutztes S8-Plus wird jeden Monat mit Updates versorgt, das ist löblich. Schauen wir mal, wohin die Reise bei denen geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hab mir das "Gerät von ZTE angetan", weil ich es unvergleichlich preiswert in der Mediamarkt-Aktion erhalten habe. Bei der (damals) unsicheren Update-Situation hätte ich den vollen Preis nicht bezahlt. Mittlerweile sieht das anders aus, das Update auf Android 9 ist raus und läuft hervorragend. Der Sicherheitspatch ist vom Januar 2019.
Das Updateverhalten der Hersteller voraus zu sehen ist Kaffeesatzleserei. Ich schätze, ziemlich alle Hersteller sind schon mit schlechten Updatezyklen aufgefallen. Mein Erfahrungen betreffen u. a. Samsung, Motorola und BQ. Mein altes Dual-Sim-Smartphone und mein Obere-Mittelklasse-Tablet von Samsung wurden sehr stiefmütterlich behandelt, BQ hat ab dem X5plus stark nachgelassen, ebenfalls Motorola nach der Übernahme durch Lenovo.
ZTE legt sich z. Z. ziemlich ins Zeug, auch was neue Oberklassegeräte angeht. Was die Updates für mein Axon 9 Pro angeht, bin ich recht zuversichtlich, das Pie-Upgrade kam jetzt auch nicht später als beim Durchschnitt der anderen Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM, Xanoris, kevte89 und eine weitere Person
@kevte89 Welche benutzt du? Unter Android 9 habe ich noch keine zum laufen bekommen, meist geht nur Video, manchmal auch foto aber da "lagt" der Bildschirm wie sau und die App hängt sich auf.
 
@Xeon89
was meinst du?
 
@kevte89
Welche der Gcam versionen für dich funktioniert, habe die empfohlenen aus deinem Link getestet und keine funktioniert nur ansatzweise wie sie soll :/
 
Bekomme oft Benachrichtigungen erst, wenn ich das Display einschalte. Die Apps die mich benachrichtigen sollen, habe ich in der Energieverwaltung auf nicht optimieren gestellt und das Auto-Control ausgeschalten. Hab das jetzt mehrfach getestet.
Hat jemand auch das Problem unter PIE?
 
Ich selber habe es nicht, läuft relativ gut.
 
@Rennert ,
Ja, bei mir dasselbe, vor allem mit meiner SmartWatch, Gear s3
Bin völlig ratlos, und meinte ich bin erfahren.
@kevte89
Was heißt relativ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
370
bobek1
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.279
hotkiss
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2.916
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten