[Diskussion] ZTE Axon 9 Pro: Allgemeine Diskussion

So nach einigen Tests habe ich jetzt eine akzeptable Lösung gefunden.
Habe die App Amoled On Edge - Edge Lighting installiert. Der Entwickler hat bissel was nach meinen Wünschen eingebaut. Es wird immer nach 2 Minuten für ca. 18 Sekunden die AOD Uhr angezeigt und geht dann wieder aus. So fällt das A9 nicht in den Deep Sleep und alle Benachrichtigungen kommen durch. Nach 14h habe ich noch 60% Akku, das ist für mich gut.
Man kann die Zeit auch hochnehmen, aber bei 3 Minuten geht's nicht immer zuverlässig und bei 4 Minuten vielleicht 2x.also greift der Deep Sleep schnell beim A9.
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017
Nicht schlecht, schau ich mir auch mal an.
Ich hab die Schlafkonfiguration letztens per ADB ausgelesen, und wenn ich mich recht erinnere, geht das Gerät nach 3 Minuten in die erste Schlafstufe.

Edit:
Mich würde interessieren, wieviel Akkuprozent im reinen Standby ohne sonstige Nutzung verbraucht werden mit dieser App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt ja die Zeit.Und gut ist, das die LED in den Pausen auch blinkt.
Man kann sicher auch was mit Tasker machen, da probiere ich auch noch mal.
 
@Rennert
Kannst du Mal deine einstellEinst bei der apogenau posten?
 
Ganz oben den Punkt app restriction auf Allow
Den Punkt run 10s every 2 minutes aktivieren.
Edge lighting hab ich aus.
Pocket mode auch aus
 
Sorry wegen der Rechtschreibung heute morgen, ging etwas schnell.
Aber ein andere frage, von welcher app reden wir genau, ich habe Always on Amoled edge lighting installiert und kann die Einstellung nicht finden...
 
Habe doch geschrieben wie die App heisst.
 
@Rennert die App heißt Always on Edge, es gibt mehrere, die fast gleich heissen, trotzdem danke
 
aber nur fast gleich:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo,

seit dem Update vom Januar bekomme ich kaum noch Kalender- und WhatsApp Benachrichtigungen. Auch Avira als Virenscanner startet nicht mehr automatisch. Sucht man nach Einstellungen für den Autostart, gibt es das nicht mehr. Der Ruhezustand stellt sich laufend auf 1 Minute zurück. Schreibt man die von ZTE an, bekommt man nur die Antwort man weiß nicht wann ein Korrekturupdate kommt. Bin echt enttäuscht von ZTE, komme mir vor wie ein Versuchskaninchen.
 
Das Problem ist kein reines ZTE Problem, sondern von PIE und wurde hier schon mehrfach diskutiert. Ein bissel suchen und lesen muss man schon;)
Es gibt auch Lösungsansätze, welche allerdings auch bissel mehr Akku brauchen.
 
OK dann schaue ich mal was ich so finde....
[doublepost=1551716783,1551716344][/doublepost]OK finde spontan nichts darüber.....
Werde dann wohl doch einem anderen Hersteller wechsel.
Denn so kann ich das Axon 9 nicht gebrauchen.
Schade ich war immer ein ZTE-Fan
 
Wirst bei anderen Herstellern mit Pie auch ähnliches erleben. Das liegt an der neuen Funktion Adaptive Batterie und der Optimierung zum Akku.
Allerdings bekomme ich bei Whatsapp immer alle Nachrichten, da WA Google Push unterstützt. Aber viele Apps unterstützen das noch nicht und somit ist Ruhe im Deep Sleep.
Bei Erfahrungen zum A9 steht definitiv was dazu.
 
Hallo,

also, ich kann das nicht bestätigen dass das ein generelles Pie Problem ist.

Auf meinem Nokia 8 u. Nokia 8 Sirocco gibt es keinerlei solcher Probleme. Alle Nachrichten kommen im StandBy rein, wie vorher unter Android Oreo. Daher denke ich eher nicht, das es ein generelles Pie Problem ist. Wobei das Nokia 8 normales Android Pie besitzt und das Nokia 8 Sirocco im Android One Programm ist und daher fast die selbe Software verwendet, wie die Pixel Geräte von Google.

Ich denke es ist ein ZTE Problem. ZTE ist ja schon vom Axon 7 her bekannt, das sie ein stricktes Akkumanagement betreiben. Beim Axon 7 müsste jede App auch einzeln eingestellt werden, damit Sie nicht sofort in den Deep Sleep geht.

Grundsätzlich ja auch nicht schlecht. Aber auch zeitintensiv, da jede App einzeln überprüft werden muss.

Warum das dann aber nicht beim Axon 9 klappt, das ist eine gute Frage und steht auf einem anderen Blatt. Welches aber wohl nur ZTE beantworten kann. Und auch Abhilfe schaffen kann.

Da kommt bestimmt noch was von ZTE.

Gruß
Uli
 
Mag sein, das es nicht bei allen so ist, aber selbst bei der Samsung Fraktion gibt es dieses Problem. Kann man auch bei den XDA Developers nachlesen.
Wie gesagt, ich denke Google möchte die App Entwickler sicher dazu drängen, ihren kostenlosen Google Push Dienst zu nutzen.
Zur Adaptive Batterie gibt es einen schönen Artikel:

Android 9 Pie's Adaptive Battery: Your application may be heavily impacted
 
Also auf meinen Xiaomi mit 8 Pro besteht dieses Problem auch leider.
 
Ich hatte ja eine für mich akzeptable Lösung mit der App Always on Edge-Edge Lighting beschrieben und fahre damit bisher sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalls seit einer Woche das Axon 9 Pro und bin eigentlich ganz angetan von dem Gerät. Kaum angeschalten kam auch schon das Update auf Android 9, super. Das Axon an sich ist top verarbeitet, super schnell und hat eine Akkulaufzeit von 2 Tagen mit ca. 7-8 Stunden DOT :1f44d:

Allerdings könnten es in den Einstellungen hier und da ein paar mehr sein, z.B. Farbkorrektur manuell einstellen oder die Notch ausblenden....usw.
Ein Autostart-Management/Rechteverwaltung wie bei Huawei oder Xiaomi wäre noch das i-Tüpfelchen für das sonst fast perfekte Handy...

Hoffe zudem, das Sicherheitsupdates zeitnah kommen. Beim früheren Axon 7 war das leider absolut nicht der Fall.
 
@kevte89
Sind weitere Updates geplant?
 
Ja wir Testen geraede seit paar Tagen eins wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, SilentDamien, Cyber-shot und 4 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
348
bobek1
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.201
hotkiss
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2.861
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten