Defekte beim Blade

hi,
jacklondon123123 schrieb:
Habe selten eine so unkonstruktive Antwort gehört. Du solltest wissen, dass dieses Handy in Deutschland nur über Base als "Lutea" vertrieben wird, damit verbunden ist zwingend ein Vertrag, der mich deutlich mehr kosten würden. Du würdest auch nicht ~200 für ein Handy zahlen, wenn du es um die Ecke für 100 ohne Vertragsbindung bekommst
Auf jedenfall hat mein Post mehr inhallt als deine Antwort darauf.
Wie konstruktiev es ist, hängt alleine von Standpunkt ab.
Mein standpunkt ist aus Schweizer sicht. Mich intressiert es nicht was ihr in deutschland erwerben könnt.
..... aber wenn ihr im Ausland kauft was ihr in Deutschland nicht habt, euren einkauf nicht zu ende denkt, dann soll das konstruktiev sein, spähter über die Verkaufgepflogenheiten und Gesetze zu motzen.
Konstruktiev währe gewesen, hätte derjenige gesagt:
Eigentlich hätte ich mich vorher darüber infornmieren sollen.

dann hätte er schreiben können was ich geschrieben habe nur in /mit anderen wörtern.
Wenn du meine Info nicht wissen willst, dann lese es einfach nicht mehr in zukunft,
es gibt sicher einen ignor button dafür, oder ?


Mahalo, mooji
 
ric67 schrieb:
Worum gehts hier eigentlich ?

Ich hab die kkiosk kritisiert, dass mein Blade nciht sofort umgetauscht werden konnte, obwohl mir sofort nach dem Kauf ein gravierender Defekt aufgetreten ist. Leider wird ein Test des Gerätes vor kauf verweigert, was ich auch verstehen kann.

Für mich hat sich das Thema erledigt, habe beide Geräte eingeschickt. Denke, dass ich beide repariert (oder Neue) erhalten werde :smile:
 
auch in deutschland kann man es inzwischen von freien händlern für 105-150€ bekommen, einziger nachteil ist, dass man zumindestens einen base 0€ vertrag abschliessen muss und die ersten 3 monate damit nen bissl telefonieren muss (am betsen zu nem bekannten der base oder eplus hat, weil eh 30 inkl min im vertrag drin sind).

größter nachteil ist natürlich, dass man ihn nur mit ner sauberen schufa abfrage bekommt und der vertrag selber in die schufa eingetragen wird.
 
So, hab das Handy heut zur Post gebracht. Bin mal gespannt wann es wieder kommt.
 
meins ist seit Montag unterwegs... und die tolle dhl sendungsverfolgung behauptet, das es immer noch in der Filiale in der ich es abgegeben habe sein soll :-(
 
mooji schrieb:
hi,

Auf jedenfall hat mein Post mehr inhallt als deine Antwort darauf.
Wie konstruktiev es ist, hängt alleine von Standpunkt ab.
Mein standpunkt ist aus Schweizer sicht. Mich intressiert es nicht was ihr in deutschland erwerben könnt.
..... aber wenn ihr im Ausland kauft was ihr in Deutschland nicht habt, euren einkauf nicht zu ende denkt, dann soll das konstruktiev sein, spähter über die Verkaufgepflogenheiten und Gesetze zu motzen.
Konstruktiev währe gewesen, hätte derjenige gesagt:
Eigentlich hätte ich mich vorher darüber infornmieren sollen.

dann hätte er schreiben können was ich geschrieben habe nur in /mit anderen wörtern.
Wenn du meine Info nicht wissen willst, dann lese es einfach nicht mehr in zukunft,
es gibt sicher einen ignor button dafür, oder ?


Mahalo, mooji

Duden
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77
Ist es normal, dass der Autofokus der Kamera ein klickendes Geräusch verursacht? Die Funktion der Kamera wird dadurch nicht beeinträchtigt, das "klick-klick-klick" ist nur etwas irritierend.
 
medicus schrieb:
Ist es normal, dass der Autofokus der Kamera ein klickendes Geräusch verursacht? Die Funktion der Kamera wird dadurch nicht beeinträchtigt, das "klick-klick-klick" ist nur etwas irritierend.

Das ist der Autofocus...:)
 
Hat jemand sein Gerät schon wieder? Also in DE? Mein Touchscreen hat sich innerhalb des letzten Tags von hängt immer mal wieder bis zu geht gar nicht mehr hochgeschaukelt.
Werde am WE das originale ROM flashen und hoffen, dass das mit dem entfernten Simlock kein Problem wird.

Formular ausdrucken, Kopie der Rechnung beilegen und ab damit? Richtig.
 
M'o schrieb:
Formular ausdrucken, Kopie der Rechnung beilegen und ab damit? Richtig.

Genau.

Meine sind noch nicht da, wurden laut Mobiletouch am 11.01.2011 verschickt.
 
ja richtig. Schreib ins Formular: Gewährleistungspflicht durch Valora


PS: Habe meins ausgetauscht wiederhalten
 
Okay, danke...
 
M'o schrieb:
... und hoffen, dass das mit dem entfernten Simlock kein Problem wird.
Gibt Du Dir auch ganz sicher, dass Du den NET-Lock (das Gerät hat nämlich keinen SIM-Lock!) entfernt hast und nicht nur dessen Inaktivierungsfenster mit dem von der unveränderten Software erwarteten / gewünschten Code gefüttert hat? Oder anders 'rum: Da Du nichts an der Gerätesoftware verändert (~herumgefummelt) hast, gibt's auch nichts zu bedenken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines von beiden Handys ist angekommen. Leider wurde nur das Handy ausgetauscht. Aber das Handy scheint ein Problem mit der MicroSD Karte zu haben. Entweder ist die SD Karte Defekt oder schon wieder das Handy :glare:. Ich gehe jetzt mal in den MM, wollte mir eh eine 16 GB Karte holen, mal schauen ob es funktioniert.

Edit: Ich korrigiere mich. Das Handy wurde repariert, nicht ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Gibt Du Dir auch ganz sicher, dass Du den NET-Lock (das Gerät hat nämlich keinen SIM-Lock!) entfernt hast und nicht nur dessen Inaktivierungsfenster mit dem von der unveränderten Software erwarteten / gewünschten Code gefüttert hat? Oder anders 'rum: Da Du nichts an der Gerätesoftware verändert (~herumgefummelt) hast, gibt's auch nichts zu bedenken!

Klar, hast ja Recht. Es ist Freitag gewesen... Hab jetzt das original ROM geflasht, Clockwork entfernt und am Montag geht das zu MobilTouch...
 
schei**e...... bei mir ist jetzt das SF, dass ich meiner Freundin gegeben habe eingegangen. Der Touchscreen reagiert einfach auf NICHTS MEHR!!!

das BLÖDE ist jetzt nur, dass der Bekannte, der mir das SF auf der Schweiz geholt hat die RECHNUNG nimmer findet. Er hat mir jetzt einfach mal das Registrierungsformular mit diesem Sim-Card-Kleber geschickt.
Glaubt ihr, dass mobiTouch das reicht, wenn ich nur dieses "abgesegnete" Formular abschicke? Rein logisch müsste es ja gehen, weil das Gerät ja erst seit 2 Monaten nur dort zu haben ist, also die auch nicht sagen könnten, dass damit vlt. nur das andere billigere Gerät gekauft habe und jetzt das einschicke.... oder?!?!?!

HELP ME!!!!!!!

so BLÖD, hach......
 
WIE SELTSAM.... hab gestern eben diesen defekt bemerkt und hab dann eben mal den Akku raus bis heute und jetzt hab ich einfach mal probiert und neu gestartet und ich konnte es jetzt wieder per "Wisch" entsperren, aber dann am Homescreen sofort hat es wieder auf absolut keine Berührung (mal wieder) reagiert!!! wie STRANGE!!!

ja damit ist mein Problem jetzt wohl auch noch nicht behoben!!!.....
 
welche ROM ist drauf?
 
das Original....... nichts gemodded..... nur Unlock.... und vlt. auch root (weiß ich aber nimmer genau...)
 
So hat es bei mir auch angefangen ... schau mal ob der Touchscreen wieder reagiert wenn du das Handy seitlich über der silbernen Leiste zusammendrückst.

Habe mein repariertes Handy gerade wieder zurückbekommen ... war ungefähr 10 Tage unterwegs.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
503
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
961
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.306
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten