[How to]Jelly Bean 4.1 fürs SKATE

ah genau sowaf in der richtung hab ich gesuch danke sehr erlich mal sehen ob ich es hingriege ist das handy von meiner freundin hoffe sehr das es klapt. ich will auf meine handy auch jally bean instalieren samsung gt-s5830 gibs sowas auch für ihn?
 
stefantanja schrieb:
ah genau sowaf in der richtung hab ich gesuch danke sehr erlich mal sehen ob ich es hingriege ist das handy von meiner freundin hoffe sehr das es klapt. ich will auf meine handy auch jally bean instalieren samsung gt-s5830 gibs sowas auch für ihn?


Da gehst mal in die Samsung - Freak-Abteilung :lol:
Da findest Du bestimmt auch was. Aber mach erstmal das ZTE fertch und dann das andere. Sonst wirste mit zuviel Input beladen und hast dann die Nacht Albträume :D

Viel Glück, BITTE genau durch lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Udo7777
 
danke dir sehr
 
Geht bei euch bei Jelly Bean 4.1 auch kein blitz ?
 
Hallo,

Nein ab 4.0 geht kein Blitz mehr. Liegt an den fehlenden Treibern, so weit ich richtig informiert bin.

mfg maxl
 
Ich hab mal gelesen das es davon kommt, weil wohl die ICS-Roms vom Blade geportet wurden. Und das hat ja bekanntlich keinen Blitz ;-)
 
Ich bin neu hier im ZTE Bereich und habe diese JellyBean Rom jetzt ein paar Tage am laufen.
Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf das Hannspree Hannspad.
Umso überraschter bin ich wie gut diese Rom schon läuft.
Folgende Fehler sind mir aufgefallen:

1. Kein Kamera-Blitz. Wurde auch schon geklärt. Ich habe jetzt keine Erfahrungen mit dem Blitz aber ich nehme mal an, dass man darauf ganz gut vertichten kann.

2. Im Wlan Menü gehe ich auf ein gespeichertes Netzwerk -> Netzwerk ändern. Dabei entstehen Grafikfehler. Ich muss das Telefon einmal quer und wieder gerade drehen bevor das Menü richtig angezeigt wird.

3. Lasse ich WLAN im Standby ausschalten, dann schaltet es sich zwar selbstständig wieder ein, aber verbindet sich nicht automatisch mit einem Netzwerk in Reichweite. Das ist etwas ärgerlich, aber auf der anderen Seite scheint das eingeschaltete Wlan jetzt auch nicht besonders viel Strom zu ziehen.

4. Die Beleuchtung der Hardware-Tasten funktioniert nicht richtig. Dreht man an der Display-Helligkeit gehen sie an, aber wenn sie einmal aus sind bleiben sie das auch.
Wäre nett wenn das mal funktionieren würde. Aber ich hab auch schon Stockroms gesehen bei denen das nicht richtig funktioniert.

Ich denke, dass ich bei der JB Rom bleiben werde. Etwas schade, dass es keinen Flashplayer für ICS und JB gibt, aber nur deswegen werde ich nicht auf Gingerbread downgraden.
Achja, und der interne Speicher ist mal ein Witz. Da käme ich mich als DAU, der das Stockrom nutzt schon sehr ver****** vor. Selbst mit massivem App2SD Einsatz ist das mal viel zu wenig. Das wird aber der Vergangenheit angehören wenn meine Class 10 SD im Briefkasten liegt und auf Int2Ext trifft.
 
Hi,

es scheint etwas ruhiger zu werden um die ROM (nicht alle paar Tage ein update), sie läuft ja schon fast perfekt, weiß jemand ob tilal noch weiter daran arbeitet?

cya der pulsar
 
Hi, wenn du in das MoDaCo-Forum gehst kannst du wunderbar sehen, was alles rund um das Skate passiert, inklusive der ROMs von tilal, C3CO und vieles mehr:
ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo
 
Tilal arbeitet gerade an 4.2.

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Er arbeitet an 4.2?
Ich hoffe nicht. Er sagte doch, dass der Sprung von 4.1 auf 4.2 größer ist als die Versionsnummer verrät. Ähnlich dem von Honeycomb zu ICS.
Das wird viel Zeit kosten und ich bin da mehr an der Fertigstellung von 4.1 interessiert.
 
Hi cantax:
1. wird man ihm kaum vorschreiben können was und wie er es macht
2. schreibt er, dass er sehr gute Fortschritte mit der 4.2. macht und die Unterschiede dann wohl doch nicht so gravierend sind
Ich denke, wir können ruhig auf tilal vertrauen und auf eine gute Lösung für das Skate hoffen. Und nie vergessen zu welchem Leben diese Developer das Skate gebracht haben. Ist ja nun wirklich kein Highend Smartphone...
 
Habe upgegraded von der September-Version auf die letzte (19.11.2012) und muss sagen: Ich bin begeistert!
Akkulaufzeit deutlich verbessert, absolut stabil bis jetzt (2 tage viel herumgespielt..) Youtube HQ !! (hab gedacht, das ist für 4.x unmöglich fürs Skate) und spürbar schneller....

Macht wirklich Spass!
 
Was ich über 4.2 geschrieben habe, das stimmt!
Zitat :

4.2 from the looks of things will be able to run just as well as 4.1. I can't speak for later versions.

Alles klar?
Gesendet von meinem Skate

Der ursprüngliche Beitrag von 01:52 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

Ah... noch etwa :


Progress on 4.2:
UI much smoother
Audio works
Mass storage now full working along with adb
Camera should be pretty easy to fix
WiFi works but you need to go through a special procedure on every reboot and indicator of bars is broken
Mobile signal strength still borked
Data and telephony works though
Browser crash fixed
Video playback should be up to JB standards with a bit of mucking around to forward port Ganster's work

That's all for now. Rest assured a 4.2 build will be out soon along with a final 4.1 build with all goodies shortly after.

Gesendet von meinem Skate

Der ursprüngliche Beitrag von 01:54 Uhr wurde um 01:57 Uhr ergänzt:

http://www.modaco.com/index.php?/topic/355875-[JB]-[CM10]-ColdFusionX-2-for-the-ZTE-Skate-[UPDATED---19/11]#entry2061278
Gesendet von meinem Skate
 
Hi Leute.
Bin ich blind oder ist in dem Paket kein Google Play Store mit dabei?
Danke
 
Bitte die aktuellen gapps nach Flashen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke, jetzt hats geklappt. Hatte format /system vergessen und dann ist anscheinend der Speicherplatz beim Installieren der gapps knapp geworden.
 
Hat hier jemand diese Jelly Bean Rom drauf der vorher Skate Mania oder Atomic Mod drauf hatte?
Ich hab direkt von Stockrom auf JB gewechselt.
Mich würde mal interessieren ob die Gingerbread Roms schneller sind als das JellyBean Rom.
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.751
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.518
Nasemann
N
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Auro
A
Zurück
Oben Unten