[How to]Jelly Bean 4.1 fürs SKATE

Wohl eher die CPU.
 
Hm .... ich glaube nicht wirklich an einen Hardwareschaden, da andere Roms (also ältere) ja funktionieren. Das beste Beispiel für diesen Effekt liefert das Game. Plants vs. Zombies. Start und Menü laufen einwandfrei...danach Grafikfehler. MoonReader zeigt beim Umblättern der Seiten ebenfalss Grafikfehler...hier wird der Lesefortschritt nicht gespeichert. Hierzu zeigt sich,dass jedes App mit Grafikproblemen nichts speichert. Nochmal danke für eure Mühe...und eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SD-Karte im mors ?
Edit : nee quatsch hast du die "ext" angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine blöde frage ich bekomme keine Klingeltone zugewiesen, sprich der ist immer lautlos ! echt nervig
Edit : Hab den Neustart Vergessen nun geht es :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du scheiße jetzt funktioniert noch nichtmal bei der ROM hier INT2EXT ..
Kann mir jemand ne Stabile Rom empfehlen die nicht schlecht aussieht und wo INT2EXT funktioniert?
Danke im voraus Mfg. Evade
 
"INT2EXT" funzt auf jeden Fall mit dieser "rom"
Habe ich eben geflasht .
 
cantax schrieb:
Durch übertakten der CPU wird der RAM zerstört? :confused:

Klingt für mich wie: Motorschaden durch falschen Luftdruck im Reserverad.

Unter umständen ja, denn es ist üblich das der Quarz der die CPU steuert auch das RAM steuert.

Es sei denn das übertakten der CPU würde nicht über den Takt selber sondern über den Multiplikator erfolgen.


War ja auch nur eine Anmerkung die Aufschluss hätte geben können.


cya der pulsar
 
@userpulsar: Stimmt, da hast du absolut Recht.

Ich hab mir zum Thema Übertakten von ARM-CPUs noch keine großen Gedanken gemacht. Im Desktop Bereich ist es jedenfalls so, dass bei einer variablen Taktrate der Multiplikator geändert wird und nicht der FSB. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das bei ARM-CPUs auch so läuft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das System mit 1/10 FSB Taktrate noch halbwegs laufen würde.
 
Ich hatte anfangs auch mit der "1911" in der unteren Bildhälfte ,
eine (Gelbe) Artefakt Bildung, hab den "CPU, Governor" auf OnDemand gestellt,
dann waren sie weg .
Edit : User Tommygk hat nicht erwähnt das er die CPU Übertaktet hat,
jedenfalls kann ich das seinen post nicht entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

stimmt hat er nicht erwähnt, deswegen hatte ich ja die Frage in den Raum geworfen. Weil eine andere ROM ja wohl auch nicht lief oder läuft.

Und die Wahrscheinlichkeit das er in den Einstellungen der ROM zuviel gespielt hat ist ja nicht so unmöglich. Das dann was kaputt gegangen ist auch nicht.

Deswegen die Frage nach dem Übertakten, wäre schön wenn die beantwortet würde.

Falls JA: Gerät oder Teile geschrottet
Falls NEIN: müssen/können wir weiter an einer Lösung arbeiten.

cya der Pulsar
 
Oh stimmt, da habt ihr recht, diesen Punkt habe ich ausgelassen. Also nein, ich habe an der Taktung nichts verändert. Hatte vor Uhrzeiten mal ein Iphone und nach einem Jailbreak + Übertaktung mir meine Hardware zerschossen. Dieses Ergebnis hat mich davor kuriert überflüssige Risiken einzugehen. Habe mittlerweile so ziemlich alles erdenkliche versucht...Problem besteht weiter.... nur niedrigere Android Versionen laufen rund. Aber trotzdem vielen Dank an alle für die Bemühungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

PS: ja klar habe ich viel an den Einstellungen. gespielt...aber eben nicht an der Taktung. Jede Rom mit niedrigere Android Version funktioniert.
 
Hi,

mir scheint das da irgendwo noch was liegt was nicht gelöscht wurde, und bei JB immmer wieder aktive wird, kann das sein?

cya der pulsar
 
Bitte noch mal ?
Und ist es dir möglich nicht so "raumübergreifend" zu schreiben,
auf "Textabsätze" bezogen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Edit : "Das Bitte noch mal ?" Bezieht sich darauf : (mir scheint das da irgendwo noch was liegt was nicht gelöscht wurde, und bei JB immmer wieder aktive wird, kann das sein?)
 
hab aber allles gelösch/ formatiert + full wipe. SD Karte formatiert. Also wirklich alles neu aufgesetzt. mehrmals.... ich denke ich gebe auch jetzt einfach mal auf, akzeptiere. das es nicht geht und höre auf zu nerven. trotzdem danke nochmal.
 
Nerven tust du sicher nicht !
Wenn du so vorgehst dann muss es funktionieren.
USB Debugging an / Akku Voll / zip auf sd-card
1. format factory reset
2. format system
3. install zip from sd-card
4. choose zip from sdcard
5. install"JB"
6. Format SD / Partition SD Card -> 2048MB -> swap 0MB
7. mount USB storage
8. Kopiere "CronMod-INT2EXT _signed.zip" auf die SD-Karte
9. Unmount
10 .install zip from sd-card
11. choose zip from sdcard
11. install "CronMod-INT2EXT _signed.zip"
Fertig.
mfg. megadau
Hast du dann immer noch ein Problem,
dann ist von einen Hardware Defekt auszugehen ( auch der SD-Karte )
 
Heute zweimal n der unteren Bildhälfte, eine (Gelbe) Artefakt Bildung!
Screenshot war nicht möglich...
 
Die Grafikfehler sind doch (noch) normal.
Beim Fensterwechsel gibts gelbe Artefakte. Besonders wenn man gleichzeitig von Portrait in Landscape wechselt.
Sollen in der nächsten Version behoben werden.
 
Off-Topic on
Frohe Weihnacht allen Skate Usern.:thumbsup:
HXC3EokqFE0AdCQQic3JBDIfLPdP5rA1F8MMSvBAEAOw==
Off-Topic off
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-23-22-26-00.png
    Screenshot_2012-12-23-22-26-00.png
    26,2 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: PUtaler, Halodri2001, ichwarsnich89 und 3 andere
Ich habe gestern 4.1 installier und bin im großen und ganzen zufrieden. Endlich habe ich VPN zu meiner Fritzbox.

Eine Sache stört mich nur. Ich bekomme den proximity Sensor nicht hin.
Das Kalibrierprogramm unter Einstellungen ändert nichts.
Laut My Sensors ist ein "Taos Proximity Sensor" verbaut.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Für 2.3 gibts im Netz überall fixes, die eine Datei unter /data/misc ablegen. Den Ordner scheint es unter 4.1 gar nicht mehr zu geben

Weiß wer, ob sich einfach nur der PFad geändert hat bzw. was ich machen kann, damit der Sensor tut?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Die Sensorkalibrierung ist immer noch in /data/misc/prox_data.txt gespeichert.
Die Sensoreinstellungen konnten unter Einstellungen -> Gerät (Erweitert) -> Calibrate proximity sensor nicht kalibriet werden.
Schaut man sich die Einstellungen unter "Display proximity sensor data", ändern sich diese nie.

Ursache waren falsche Dateiberechtigungen der prox_data. Ich habe diese auf o666 gesetzt und die Kalibrierung durchgeführt. Danach wurden die Daten geändert. Jetzt geht der Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: PUtaler
Bei mir kommt sobald eine Benachrichtigung kommt immer son ewig langer ton.
Nun habe ich schon den "Benachrichtigungston" geändert, der war das eh nicht.
Bin ich zu dämlich, oder warum krieg ich den Ton nicht weg?
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.745
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.512
Nasemann
N
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.527
Auro
A
Zurück
Oben Unten