Taschen und Cases für das Acer Iconia A210/A211

  • 119 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Sleepwalker

Experte
Warte kurz, den hol' ich mir mal eben aus meiner modischen Männerhandtasche...

Meine bessere Hälfte lagert sowas irgendwo...aber Nagellackentferner scheint mir etwas zu hartnäckig, oder?! Wie kommst du auf die Idee?
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
Meine Freundin meinte damit gehts sicher ab xD ich denke aber auch das es die rückseite eher beschädigt als das es was hilft naja kp...wenns jmd arg stört kann ers ja mal testen xD

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Convair

Neues Mitglied
Moin,
nachdem ich mir nun auch eine Tasche mit Standfunktion für mein A210 zulegen mochte, habe ich mich etwas in diesem Thread schlau gelesen. So wie es aus schaut und wenn ich das richtig über blicke sind alle momentan bei Amazon angebotenen Taschen von dem "Abfärb-Problem" betroffen. Die einzige Tasche die nicht abfärben soll (Beitrag #4 von HDScurox) ist leider nicht mehr verfügbar. Auf die ebay-links kann ich noch mehr zugreifen, da diese leider bereits abgelaufen sind.
Da ich ein graues A210 besitze, befürchte ich, dass dieses recht anfällig für ebendieses abfärben ist...
Drum nun die entscheidende Frage: Welche Tasche wird mehr Rückseite des Tablets nicht veranstalten? Ich habe so langsam das Gefühl, dass jede dieser Cases ab färbt.
Oder hat jemand zufällig Erfahrungen mit einer der beiden Cases von der Acer-HP?

danke schon mal im voraus.

Gruß

Flo
 
A

akool007

Stammgast
Threadstarter
Leider nein..aber wenn du mit allem Sorgfältig umgehst,dann sollte eigentlich nichts abfärben.
 
S

Schnorchel

Neues Mitglied
Wie ist es wenn einfach mal , all die Betroffenen den Hersteller der Tasche anschreiben und sich beschweren?

Meist hilft es wirklich wenn man denen dann noch verklickert das ein Negativer eintrag über deren Artikel in Net nicht so gut ankommt:flapper:
 
M

monstro

Neues Mitglied
Hallo,
nach knapp 2 Wochen Nutzung kann ich diese Tasche empfehlen:
KWMOBILE Elegante und funktionale Ledertasche für das Acer Iconia Tab A200 / A210 / A211 mit Magnetverschluss und Ständerfunktion in SCHWARZ
Neupreis bei Amazon war knapp 11 €. Das Futter färbt zwar auch etwas ab, aber das stört mich nicht weiter. Dafür hat sie einen vollständigen Rahmen um das Display und ist nicht nur durch die Ecken fixiert. Bisher gute Qualität und top Preisleistungsverhältnis, ist allerdings kein echtes Leder, dies steht aber auch in der Beschreibung.
Leider ist sie wohl momentan nicht mehr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.k-f

Gast
monstro schrieb:
... ist allerdings kein echtes Leder....
Dies kann sogar von Vorteil sein. Meine Ledertasche hat mir den erhöhten Rand um das Display von drei mal rein- und raustun schon ganz schön abgeschabt:cursing:

Grüsse Uwe
 
D

drache

Ambitioniertes Mitglied
Viele reden hier von abfärben seltsam,entweder hab ich nur Glück oder die Tasche ist wirklich gut.Ich kann bei mir auf der Rückseite garnichts festellen.Die Ecken sind auch sauber. Die Tasche ist bei mir seit Anfang Dezember im Einsatz und das jeden Tag. Tagsüber wird das Gerät von meiner Frau benutzt und abends von mir.

Gruß

Drache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

u.k-f

Gast
Hallo drache (oder wie darf ich Dich sonst ansprechen?)

Wie sitzt den das A210 in der Tasche drin, ist das so eine Art 'Clip-On'?

Kann ich leider auf den Produkt-Bildern nicht so gut erkennen...

Wäre es möglich, dass Du mal ein Bild von der Tascho ohne Tablet postest?

Danke Uwe
 
D

drache

Ambitioniertes Mitglied
Hallo uwe,

du kannst mit mit Alex ansprechen.
Ja kein Problem und hier noch paar mit Tablet. Die Rückseite hab ich auch mit fotografiert, keine Ahnung ich sehe das nichts oder meinen die andere etwas anderes????

Das Gerät wird einfach reingelegt(geht etwas streng)

Gruß

Alex
 

Anhänge

S

Sleepwalker

Experte
Ich habe die Verfärbung auch erst nach einigen Wochen festgestellt. Mit ganz genau dem gleichen Case.
Gleiche Erfahrungen mit der gleichen Tasche (nicht dunkler Stoff innen, sondern mit Grünstich) und einem anderen A210 in der Familie.

Der Tipp mit der Klarsichtfolie hier irgendwo hilft ganz gut :)


Entweder ist deine Tasche was ganz Besonderes, oder du musst einach noch etwas warten. Ich würde dir die Klarsichtfolie präventiv wirklich empfehlen...eben weil wir 2 mal diese Tasche haben und beide nach einiger Zeit abfärben.


PS: Oder ist die Oberfläche des weißen A210 anders? Ich habe das an zwei grauen A210 gehabt. Da ist die Oberfläche der Rückseite leicht gummiartig, so dass man von der Denke her ohnehin schon mit Verfärbungen rechnet. So, wie ein Buch mit den Jahren an der "Blätterstelle" schmodderiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sleepwalker

Experte
Das dürfte die Nicht-Verfärbung bei dir erklären. Es liegt dann wohl an Tablet in Kombination mit dem Case und nicht an einem alleine. Wer also ein graues A210 hat, sollte mit Verfärbungen an den Randstellen rechnen.
 
inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hab ich ja Glück, wenn ich ein weißes Tab habe oder? Verfärbungen finde ich nicht so toll. Habe mir nun auch ein Case bestellt. Mal schauen ob es färbt. :-D
 
M

Manfred_01

Neues Mitglied
Hallo, zusammen. Habe mir heute auch ein A210 gekauft. Gezwungenermaßen in weiß, weil es in grau nicht verfügbar war. Mittlerweile habe ich aber hier im Thread gelernt, daß weiß weniger zur Verfärbung neigt, was ich so eigentlich nicht erwartet hätte.

Ich wollte ein dunkleres, weil ich der Meinung war, dieses sei unempfindlicher. Beim Punkt "Empfindlichkeit" denkt man natürlich sofort an Schutzmaßnahmen und deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob die folgende Hülle auch für das A210 verwendbar ist:

ACER Schutzhülle »ICONIA TAB A500-A501 Bump Case« – OTTO–Online–Shop

Besten Dank im voraus für alle sachdienlichen Hinweise.

Manfred
 
M

Manfred_01

Neues Mitglied
inviolate schrieb:
Die für unser Gerät sehen so aus

Acer Online-Shop - Titanium Grau Bumper Case für Iconia A200/A210

Also das passt glaub ich nicht (lass mich aber gern eines Besseren belehren). A200 & A210 sind identisch.
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Ich hatte selbst nach einer Hülle exakt für A210 gesucht, aber nichts gefunden. Dank Deinem Link kann ich jetzt eine Hülle bestellen, die auch sicher paßt.

Schöne Grüße
Manfred
 
Oben Unten