Fahrradhalterung für X Pro gesucht

Langohrigel

Langohrigel

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

ich suche eine Fahrradhalterung für mein X Pro. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit. Ich habe bisher nur auf Amazon folgende Fahrradhalterung von K-S-Trade gefunden. Das ist eher eine Regenwettervariante. Ich denke es ginge sicher auch eine generische Fahrradhalterung (für sonnige Tage), aber ein paar Erfahrungswerte wären schon gut.
 
Ich hatte letztes Jahr im Supermarkt-Aktionsangebot eine dehnbare Weichplastik-Befestigung mitgenommen, X-förmige Eckenhalter, sehr labil. Im Hinblick auf Schlaglöcher und Kantsteine und mögliches Herausfallen habe ich das dann lieber entsorgt.
 
Bei der GUB Handyhalterung hätte ich Sorge wegen der Glashülle.

Interessant finde ich noch das TOPEAK Omni RideCase DX, aber die Universal-Handyhülle scheint ab 5,0 Zoll doch recht knapp auszufallen. Dann gibt es noch das TOPEAK DryBag 6 Zoll, aber dort warnt selbst der Hersteller vor Überhitzungsgefahr.
 
Langohrigel schrieb:
Bei der GUB Handyhalterung hätte ich Sorge wegen der Glashülle.

Ich benutze die Halterung seit vielen Monaten, bisher keine Probleme. Zum einen hat mein X-Pro eine weiche Gummi-Schutzhülle, zum anderen liegen den GUB-Handyhalterungen zusätzliche selbstklebende Polster bei - die ich aufgrund der Schutzhülle aber gar nicht brauche. Mit etwas Feingefühl beim Befestigen des Handys in der Halterung dürfte eigentlich nichts schiefgehen.

Muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel
Das Teil sieht gut aus! :)
 
Ich nutze das Quadlock System: Smartphone Mounting For An Active Lifestyle®
Vorteil: es ist sowohl am Rad, als auch am Auto oder mit Armband beim Joggen nutzbar. Außerdem ist die Halterung am Rad sehr klein und stört nicht. Die Fahrrad Halterung rastet ein, dadurch ist es praktisch unmöglich, dass das Telefon herunterfällt.
Nachteil: es muss eine Halteplatte am Telefon befestigt werden. Ich habe sie auf einer Spigen Hülle aufgeklebt. Das System ist leider auch ziemlich teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.011
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.650
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten