Cover, Taschen und Cases für das Nexus 10

Ich habe mir die StilGut-Hülle gekauft, die Verarbeitung überzeugt mich aber nicht wirklich. Eine Lasche ist so schlecht genäht, dass das Tablet nicht fest gehalten wird. Da war die quasi baugleiche Billighülle für mein Galaxy Tab 2 deutlich besser gearbeitet... Tja, letztlich kommen die wahrscheinlich eh alle aus der gleichen chinesischen Fabrik...
 
Meine Stilgut sitzt perfekt, die Verarbeitung ist top... hab den Kauf bisher keine Sekunde bereut...
 
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich auch NEXUS 10 Besitzer und habe mir folgendes Case (Schwarz Falt Stand Case Magnet Flip Auto Sleep Smart Cover für Google Nexus 10 | eBay) angeschafft. Schien günstig und funktionell zu sein ...

Die Passform ist gut, das Tablet sitzt satt in der Plastikschale. Probleme habe ich allerdings mit der "auto wake up / sleep" Funktion die über den Magneten im Verschluß bzw. in der Displayabdeckung gesteuert wird.

Je nachdem wie ich das Tablet in den Händen halte (z.B. Displayabdeckung nach hinten geklappt) erkennt das Tablet den Magneten totzdem und schaltet sich aus (und lässt auch nicht wieder einschalten).

Zudem hängt der Verschluß der Displayabdeckung im geöffneten Zustand direkt vor der hinteren Kamera-Linse.

Positiv ist, dass alle Buchsen und Taster gut erreichbar sind. Nichts wird durch das Case verdeckt.

Ich hoffe trotdem das Google bald entsprechendes orig. Zubehör für die Nexus 10 Tablets anbietet.
 
uq03 schrieb:
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich auch NEXUS 10 Besitzer und habe mir folgendes Case (Schwarz Falt Stand Case Magnet Flip Auto Sleep Smart Cover für Google Nexus 10 | eBay) angeschafft. Schien günstig und funktionell zu sein ...

Die Passform ist gut, das Tablet sitzt satt in der Plastikschale. Probleme habe ich allerdings mit der "auto wake up / sleep" Funktion die über den Magneten im Verschluß bzw. in der Displayabdeckung gesteuert wird.

Je nachdem wie ich das Tablet in den Händen halte (z.B. Displayabdeckung nach hinten geklappt) erkennt das Tablet den Magneten totzdem und schaltet sich aus (und lässt auch nicht wieder einschalten).

Zudem hängt der Verschluß der Displayabdeckung im geöffneten Zustand direkt vor der hinteren Kamera-Linse.

Positiv ist, dass alle Buchsen und Taster gut erreichbar sind. Nichts wird durch das Case verdeckt.

Ich hoffe trotdem das Google bald entsprechendes orig. Zubehör für die Nexus 10 Tablets anbietet.

Hallo,

ich habe das gleiche Case bestellt, da ich einen günstigen Schutz gesucht habe, bis es ein originales von Google gibt.

Auch ich bin positiv überrascht und muss sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut ist.

Alle Anschlüsse sind frei zugänglich, sogar das Pogo-Kabel.

Das Case richt nicht unangenehm und scheint das Tab ganz gut zu schützen.

Hier ein paar Bilder:

4gi6r.jpg


2gsl4wl.jpg


10d8u8o.jpg


1hz7h3.jpg


142yjiq.jpg



Gruß
Christian
 
schmitty schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Case bestellt, da ich einen günstigen Schutz gesucht habe, bis es ein originales von Google gibt.

Auch ich bin positiv überrascht und muss sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut ist.

Alle Anschlüsse sind frei zugänglich, sogar das Pogo-Kabel.

Das Case richt nicht unangenehm und scheint das Tab ganz gut zu schützen.

@schmitty: Hast Du keine Probleme mit dem Magneten bzw. der "auto wake up / sleep" Funktion ?
 
uq03 schrieb:
@schmitty: Hast Du keine Probleme mit dem Magneten bzw. der "auto wake up / sleep" Funktion ?

Hallo,

nein, diese Probleme hab ich nicht.
Die Funktion arbeitet wie sie soll, sprich "auto wake up / sleep" funktioniert bei mir tadellos.

Gruß
Christian
 
Also ich habe das auch und manchmal schläft das Nexus ein, wenn man die Abdeckung nach hinten auf die Unterseite klappt.
Der Magnet scheint also ein wenig zu stark zu sein.

Ansonsten ist das Case ok. Ich finde es nur etwas schwer. Ohne Case liegt das Nexus so schön in der Hand. Mit Case ist es eher ein Klotz...

Grüße,
Goldstein

schmitty schrieb:
Hallo,

nein, diese Probleme hab ich nicht.
Die Funktion arbeitet wie sie soll, sprich "auto wake up / sleep" funktioniert bei mir tadellos.

Gruß
Christian
 
schmitty schrieb:
Hallo, nein, diese Probleme hab ich nicht.
Die Funktion arbeitet wie sie soll, sprich "auto wake up / sleep" funktioniert bei mir tadellos.

@schmitty: wenn ich das Tablet incl. Case so hinlege wie auf dem zweiten Bild von Dir dann funktioniert es bei mir meist auch.
(=> Ich bilde mir ein, dass es auch noch darauf ankommt in welcher Position sich die Verschluß Lasche befindet).

Wenn ich allerdings die Displayabdeckung komplett flach auf die Rückseite des Case klappe und dann das Tablet vor mir in der Hand halte schaltet es sich aus.

Kannst es ja bei Gelegenheit mal bei Dir probieren ...
 
uq03 schrieb:
@schmitty: wenn ich das Tablet incl. Case so hinlege wie auf dem zweiten Bild von Dir dann funktioniert es bei mir meist auch.
(=> Ich bilde mir ein, dass es auch noch darauf ankommt in welcher Position sich die Verschluß Lasche befindet).

Wenn ich allerdings die Displayabdeckung komplett flach auf die Rückseite des Case klappe und dann das Tablet vor mir in der Hand halte schaltet es sich aus.

Kannst es ja bei Gelegenheit mal bei Dir probieren ...

Hallo,

die Gelegenheit habe ich gerade möglich gemacht... ;-)

Ich kann deinen "Fehler" reproduzieren, aber zumindest bei mir ist der ohne Bedutung und ich sage dir auch warum:

Der Magnet scheint recht stark zu sein, so dass das Tab auch ausschaltet, wenn das Cover komplett (!) aufgeklappt ist.
Bei mir habe ich aber nie den Fall, denn wenn ich das Cover komplett aufklappe (um es z. B. in der Hand zu halten), dann lege ich auch die kleine Verschlussklappe nach hinten, welche mich sonst nur stören würde. Diese bleibt mittels Magnet ebenfalls von alleine "hinten". Und durch die 2-3 mm mehr "Luft" tritt das Problem des automatischen Abschaltens nie auf!

Ich hoffe du kannst verstehen, was ich meine...

Gruß
Christian
 
Hi! Habe ebenfalls jetzt das easy acc Case bei Amazon bestellt und bin ziemlich zufrieden. Habe Version II in schwarz bestellt und für die 14 Euro ist es absolut gut verarbeitet.
Riecht etwas komisch anfangs aber das legt sich bestimmt noch.

Kann es jedem uneingeschränkt empfehlen!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, habe mir letzte Woche selbiges geholt. Ohne es in den Wind oder Bad gehangen zu haben, ist der Geruch bereits weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark schrieb:
Diese halsabschneider.. in den usa wird es für 8,99$ verkauft und hier wollen die 30€! Das würde ich allein aus prinzip nicht ausgeben

Mittlerweile haben sie wohl auch festgestellt, dass es für 30 € niemand kauft und haben den Preis auf 20 € reduziert. Da könnte ich glatt schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rezensionen sind ja vielversprechend *Ironie aus*
 
Stampfkern schrieb:
So langsam wird die Casesindustrie anlaufen und hoffentlich fleißig für das Nexus 10 tolle Taschen und Cases produzieren. Welches verwendet Ihr?

Es gibt seit einiger Zeit endlich eine Silikonhülle für das Nexus 10, kann ich sehr empfehlen. Passgenauigkeit und Stabilität sind sehr gut. Alle Anschlüsse und Tasten sind weiterhin erreichbar. An den Seiten, wo die Lautsprecher des Nexus 10 untergebracht sind, besitzt die Hülle kleine Aussparungen, damit die Lautsprecher nicht verdeckt werden. Gibt es in verschiedenen Farben.

http://www.amazon.de/Rocina-Case-X-Design-Google-Nexus/dp/B00AU2PN00/

Zusammen mit der Pedea Tablet PC Tasche ( http://www.amazon.de/gp/product/B0084EVUPS/ ) für mich die ideale Kombination - auch mit Hülle passt das Tablet wunderbar rein. Beim Transport ist es dank der Tasche gut geschützt. Die Silikonhülle trägt nicht dick auf, so dass das Gerät trotzdem noch gut aussieht und nicht unnötig vergrößert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank6532 schrieb:
Hier ist die Hülle, die mir ganz nützlich erscheint: DURAGADGET’s drehbare Schutzhülle.
... aber mal sehen.
Nun das war leider nichts, die Hülle kann ich nicht empfehlen.
ABER:
DuraGadget, die haben's drauf. Die Rückabwicklung war spitzenmäßig, wie man es sonst nur von Amazon kennt.

Statt dessen habe ich jetzt dieses 360 degrees rotating case. Wer etwas multifunktionales zu einem günstgen Preis sucht, dem kann ich diese Hülle empfehlen.
Passform is gut, Aussparungen für Stecker lassen genügend Raum (Pogo nicht probiert), kaum Geruch wahrnehmbar, nicht alle Standpositionen sind optimal (Stabilität) aber mindestens ausreichend.

So etwas würde ich mir gerne in hoher Qualität aus echtem Leder zulegen, habe ich aber noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
anbei ein paar Bilder vom meiner Meinung nach besten Case für´s Nexus 10 - ich hatte das gleich schon für mein Xoom:
DURAGADGET`s Premium Schutzhülle für Google Nexus

Der 360° Schwenk ist Gold wert und das Case wurde noch etwas besser im Vergleich zum alten. Die Rillen sind tiefer und es hält besser.
Ich habe übrigens die 32 GB Variante und die paßt genauso rein.

Gruß Martin
IMG_20130220_144557.jpg


IMG_20130220_144544.jpg

IMG_20130220_144532.jpg

IMG_20130220_144517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nexus08_15, ixi und Deco
@Martin7404: Wie ist die Lederqualität und der Halt, wenn ich es das Ding mal mitnehme? Sieht so schon mal ganz gut aus.
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
2.205
Dr.Eck
Dr.Eck
before
Antworten
0
Aufrufe
1.877
before
before
N
  • nickownzya
Antworten
0
Aufrufe
1.884
nickownzya
N
Zurück
Oben Unten