Backcover zu kaufen gesucht

OK habe nur die erste Seite gelesen und da stand halt was von mom keine Chance. Der thread ist ja mittlerweile total vom Thema angestiftet. Daher sollte man als mod über legen diesen hier offen zu lassen und sauber zu halten. Viel Glück.
 
@dennis46419

Dann hast du den nicht gründlich genug gelesen. Da werden sogar Links gepostet wo man Ersatzteile kaufen kann.
 
Ist nicht böse gemeint, aber wie kommt man auf die Idee etwas glattes auf den Rand der Badewanne zu legen?
 
  • Danke
Reaktionen: shakwave, easyy87, HansWursT und eine weitere Person
Comguard schrieb:
@dennis46419

Dann hast du den nicht gründlich genug gelesen. Da werden sogar Links gepostet wo man Ersatzteile kaufen kann.

Doch habe ich es gibt dort Front cover zu kaufen damit kann ich nichts Anfangen.

Und warum sollte ich etwas glattes nicht auf die Wanne stellen(beim N4 weiss ich es jetzt :)

Jedes andere Handy von mir lag ja auch da, vom Iphone 4s S3 oder One X keins ist von alleine weg gerutscht :-(
 
Hey, ich gucke mir gleich nen Nexus 4 an. Leider hat ist die rückseite gesprungen wurde mir gesagt. Kann man das einfach tauschen? Wo bestellt man die Teile?
 
Gibt es neue Erkenntnisse wo man ein Backcover kaufen kann?

Der hier:

faro Webshop - Produkte

...verkauft nur an Gewerbtreibende.
 
Oh danke für die Seite, sieht ja nicht schlecht aus.
 
Xadra schrieb:
Oh danke für die Seite, sieht ja nicht schlecht aus.

Dein Post hier und die Benachrichtigungsmail zeigen verschiedene Inhalte an... :)
 
DRONE))) schrieb:
Gibt es neue Erkenntnisse wo man ein Backcover kaufen kann?

Der hier:

faro Webshop - Produkte

...verkauft nur an Gewerbtreibende.

Schade das man dort nichmal jemanden kontaktieren kann.

Mein Vater ist Gewerbetreibender, aber eben nicht in dem "Elektrogewerbe".
Meint ihr es ist wichtig in welchem Gewerbe der Käufer tätig ist?
Falls nicht könnte ich ja hier ein paar bestellen :smile:
 
Bei w-support.com hat sich heute was getan! Nunmehr gibts dort ein Refurnishment für das Nexus 4 für ~62 Euro inkl Versand (und kein Garantieverlust). Das Backcover als Ersatzteil über den Shop von LG.de kostet 105 Euro (!) plus Versand. Alles heute ermittelt.
 
DRONE))) schrieb:
Bei w-support.com hat sich heute was getan! Nunmehr gibts dort ein Refurnishment für das Nexus 4 für ~62 Euro inkl Versand (und kein Garantieverlust). Das Backcover als Ersatzteil über den Shop von LG.de kostet 105 Euro (!) plus Versand. Alles heute ermittelt.

Refurbishment ist leider nur ein dazu buchbarer Zuschlag. Du muesstest also eins der oberen drei Reparatur Angebote wählen um refurbishment auswählen zu können.
Standardreparatur wäre mit ca 90€ leider bisher noch die einzige Möglichkeit.

Falls ich doch falsch liege korrigiert mich :p
 
Hotline hat es mir so erklärt wie ich es geschrieben habe. Somit muss ich dich korrigieren.
 

Anhänge

  • auswahl.gif
    auswahl.gif
    48,9 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
DRONE))) schrieb:
Hotline hat es mir so erklärt wie ich es geschrieben habe. Somit muss ich dich korrigieren.

Ahh ok, thx :D

Also 62€ geht ja eigentlich, wenn man bedenkt was da noch an Technik dranklebt.
 
Ich bin mal gespannt wie die Sache ausgeht... denn deine Interpretation ist auch nicht so abwägig und das gesprochene Wort am Telefon eines Herr X von w-support.com ist am Ende auch keinen Cent wert. Ich berichte wie die Sache weiter geht.
 
Hallo zusammen!

In unserer Preisliste wäre das die "Standardreparatur" für 85,68 €. Falls ihr also das Backcover bei uns tauschen lassen wollt, legt bitte einen Zettel in den Karton mit der Fehlerangabe und dem Wusch nach Standardreparatur. Eine Auswahl in unserem Repairwizard ist im Moment leider noch nicht möglich, die Jungs der IT arbeiten noch daran.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Rokko810
w-support schrieb:
Hallo zusammen!

In unserer Preisliste wäre das die "Standardreparatur" für 85,68 €. Falls ihr also das Backcover bei uns tauschen lassen wollt, legt bitte einen Zettel in den Karton mit der Fehlerangabe und dem Wusch nach Standardreparatur. Eine Auswahl in unserem Repairwizard ist im Moment leider noch nicht möglich, die Jungs der IT arbeiten noch daran.

Viele Grüße
David

Hallo David.
a) Bei den 85,68 € ist dann das Backcover im Preis schon mit inkludiert?
b) Die Angabe auf der Webseite ist in meinen Augen etwas irreführend, denn w-support gibt in dem Infofeld zur Standardreparatur (i) (siehe Screenshot) selbst an, für was diese Standardreparatur in der Regel (beispielweise) gilt: "Bitte wählen Sie diese Reparaturart bei allen Fehlern [Anm. ist ein gesplittertes Backcover ein Fehler?] (z.B. "Netz - bucht nicht ein" [Anm. sic!] oder "Tastatur ohne Funktion" [Anm. sic!], wie auch bei Problemen mit dem Zubehör) [Anm. sic! (Das Backcover ist doch kein Zubehör), außer bei Problemen mit der Anzeige (Display)."

Ich verweise auch auf den Screenshot den ich weiter oben schonmal gepostet hatte.

Positiv finde ich jedoch, dass hier eine Representant von w-suppport mitliest und auch Aussagen (verbindlicher Natur!?) treffen darf und man es hier anscheinend noch mit einer seriösen Firma zu tun hat und nicht nur mit einem Callcenterbeschwichtiger (vergl. hier: Sascha Lobos Kolumne: Callcenter, Warteschleifen und nervende Kunden - SPIEGEL ONLINE ).

Gruss,
DRONE)))

P.S. Ich glaube das es mir die 85,68 €, wenn alles dabei ist, wert sein wird (kein Garantieverlust und das Backcover verkaufen andere für mindestens 53,60 € (und dann habe ich noch immer nicht die mindestens zwei notwendigen Spezialschraubendreher)
 

Anhänge

  • missverstaendlich.gif
    missverstaendlich.gif
    11 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Preis bezieht sich auf das Backcover inkl. Einbau und Rückversand. Garantie bleibt selbstverständlich erhalten.

Ich gebe dir recht, das ist im Moment noch etwas unübersichtlich. Unsere IT ist im Moment dabei, die Seite für das Nexus 4 zu überarbeiten.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: pulsaar und swenmitw
w-support schrieb:
Ja, der Preis bezieht sich auf das Backcover inkl. Einbau und Rückversand. Garantie bleibt selbstverständlich erhalten.

Ich gebe dir recht, das ist im Moment noch etwas unübersichtlich. Unsere IT ist im Moment dabei, die Seite für das Nexus 4 zu überarbeiten.

Viele Grüße
David

Tjoa... nunmehr sind bei W-SUPPORT.COM wohl auch keine Backcover mehr vorrätig und die Kameraden dort wissen, lt. telefonischer Auskunft, auch nicht wann mit neuen Ersatzteilen zu rechnen ist.
Irgendwie erscheint mir diese ganze Erstzteilpoltik und Angelegenheit grundsätzlich mehr und mehr schräg und erinnert mich an Zeiten der Planwirtschaft in Dunkeldeutschland oder in Zentralafrika!
Ich konstatiere, bisher nur Ärger im Nexus 4 Kontext (ultralange Lieferzeit von Google, anscheinend keine Versorgung der Fachwerkstatt mit Ersatzteilen von LG und - mit Verlaub - (auch wenn ich bereit bin diesen zu zahlen) ein durchaus unverschähmt hoher Preis für dieses Stück Plaste!).

to be continued...
 
DRONE))) schrieb:
Tjoa... nunmehr sind bei W-SUPPORT.COM wohl auch keine Backcover mehr vorrätig und die Kameraden dort wissen, lt. telefonischer Auskunft, auch nicht wann mit neuen Ersatzteilen zu rechnen ist.
Irgendwie erscheint mir diese ganze Erstzteilpoltik und Angelegenheit grundsätzlich mehr und mehr schräg und erinnert mich an Zeiten der Planwirtschaft in Dunkeldeutschland oder in Zentralafrika!
Ich konstatiere, bisher nur Ärger im Nexus 4 Kontext (ultralange Lieferzeit von Google, anscheinend keine Versorgung der Fachwerkstatt mit Ersatzteilen von LG und - mit Verlaub - (auch wenn ich bereit bin diesen zu zahlen) ein durchaus unverschähmt hoher Preis für dieses Stück Plaste!).

to be continued...


WAS? Fuck ...
Alles in allem kann ich dir nur zustimmen, nur steckt in der Rückseite mehr als man denkt. Hier ist der Preis also schon gerechtfertigt.:flapper:
... hoffe aber mal das da bald noch welche nach kommen. :cursing:
 
Ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert. Sie sind zuversichtlich, dass wir gegen Ende der Woche Nachschub bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sinjai

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.724
kanuyash
K
D
Antworten
9
Aufrufe
2.807
smoo73
S
pulpOID
Antworten
3
Aufrufe
1.541
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten