Backcover zu kaufen gesucht

First World Problems :D ....
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisSN86 und G-Ultimate
w-support schrieb:
Ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert. Sie sind zuversichtlich, dass wir gegen Ende der Woche Nachschub bekommen.

Darf ich dennoch daran (also vorrangig an google und LG) zweifeln? Ihr seid ja auch nur ein "hinteres" Glied, aber noch immer vor mir, in dieser (von anscheinend pervesen Produktpolitik gesprägten) Kette. Gruss, Drone)))
 
Nachtrag: Telefon befindet sich nun auf dem Rückweg zu mir. Das ging ja dennoch flott. ABER: im Reperaturlog steht: Softwareupdate durchgeführt! Ich hatte dann bei w-support nachgefragt was das für ein Update sei, denn ich habe auf dem Nexus 4 vor dem einsenden die aktuellste Version von Android (keine Modifikaton etc.) installiert. Die nette Dame am Telefon fand dann heraus, dass w-support angehalten ist, die von Hersteller (also LG) aktuellste (und freigegebene) Software (ja ja jetzt wirds spannend) zu installieren. Die Dame sah, dass folgende Softwareversion installiert wurde v10c eine Rechere meinerseits hat nun aber nichts wirklich erquickendes ergeben im Kontext v10c und Nexus 4! (Ich habe lediglich im Zusammenhang mit einen LG Optimus Speed etwas zu v10c im Netz gefunden!) Hat hier jemand eine Idee um was es sich da handeln könnte? Oder wurde hier evtl. anderweitig gefrickelt? Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
 
Evtl hast du ja dann 4.2.2 drauf :D
Kam doch letztens ne meldung das es wohl die ersten updates auf 4.2.2 gab zwar nicht in deutschland aber wer weiß :D
 
androiduser44 schrieb:
Evtl hast du ja dann 4.2.2 drauf :D
Kam doch letztens ne meldung das es wohl die ersten updates auf 4.2.2 gab zwar nicht in deutschland aber wer weiß :D

Deine Aussage nennt man wohl "positiv thinking"; ich hingegen unterstelle gefrickel! ;) Mal sehen was hier ankommt... vll auch irgendein Uraltimage das auf ein Optimus Speed gehört? :) v10c
 
Wir müssen bei jedem Gerät, das zu einer Reparatur kommt (egal ob auf Garantie oder Eigenkosten) ein Softwareupdate machen. Das gilt für jeden Hersteller. Dabei handelt es sich nicht zwingend um die aktuellste Softwareversion sondern um die in den Augen des Herstellers stabilste. Sobald das Gerät wieder bei dir ist, kannst du über die Updatefunktion auf die aktuellste Version updaten.

Viele Grüße
David
 
DRONE))) schrieb:
Nachtrag: Telefon befindet sich nun auf dem Rückweg zu mir. Das ging ja dennoch flott. ABER: im Reperaturlog steht: Softwareupdate durchgeführt! Ich hatte dann bei w-support nachgefragt was das für ein Update sei, denn ich habe auf dem Nexus 4 vor dem einsenden die aktuellste Version von Android (keine Modifikaton etc.) installiert. Die nette Dame am Telefon fand dann heraus, dass w-support angehalten ist, die von Hersteller (also LG) aktuellste (und freigegebene) Software (ja ja jetzt wirds spannend) zu installieren. Die Dame sah, dass folgende Softwareversion installiert wurde v10c eine Rechere meinerseits hat nun aber nichts wirklich erquickendes ergeben im Kontext v10c und Nexus 4! (Ich habe lediglich im Zusammenhang mit einen LG Optimus Speed etwas zu v10c im Netz gefunden!) Hat hier jemand eine Idee um was es sich da handeln könnte? Oder wurde hier evtl. anderweitig gefrickelt? Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


@drone
Was für eine software version haben sie denn nun bei dir installiert ?
 
Hey Drone,

mich würde interessieren, wann du dein Gerät dort hingeschickt hast. Meins ist am 04.01 im Reparaturprozess angekommen und seither tut sich auch nix mehr, obwohl mir 1 Tag vorher telefonisch gesagt wurde das genügend Ersatzteile da sind...

Meins ist dort übrigens auch zum Backcover tauschen, aber laut Hotline weiß keiner wann Ersatzteile kommen, sollten zwar eigentlich schon vor 2 Wochen da sein aber ist wohl nicht.
 
@DMX, über die Webseite mit IMEI und deiner PLZ haste auch schonmal den Status gecheckt? Meines ging bei W-Support am 11.1.13 ein und am 18.1.13 hatte ich es repariert zurück. (Backcover getauscht!)
 
Gut zu wissen das ich also scheinbar verarscht werde. Klar, checke fast täglich den Status, der Kostenvoranschlag ist auch seit 06. oder 07.01 durch. Und mir erzählt man es wären keine Ersatzteile da. Ist ja nicht unbedingt eine gute erste Erfahrung mit dem Shop. Danke für deine Auskunft, hat mir schon geholfen. Hat denn nach deinem Austausch auch alles gepasst?

Sollte das so alles stimmen, vor allem das man mich 2 mal am Telefon anlügt werde ich diesen Laden auf keinen Fall weiter empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@DMX: Abschließend kann ich, und ich bin wahrlich ein sehr kritischer Zeitgenosse, feststellen, dass mit w-support alles glatt und zu meiner Zufriedenheit verlief. Wie schon erwähnt kam mein Gerät an einem Freitag an, am darauffolgenden Montag kam der Kostenvoranschlag und im Status stand dann auch, dass noch auf ein Ersatzteil gewartet wird. Den Kostenvoranschlag habe ich sofort zugestimmt und hab mich dann natürlich - aber eher über LG als über w-support - geärgert, dass gerade wenn mein Gerät repariert werden soll, essentielle Ersatzteile fehlen. Dieser Ärger war aber ein sehr individueller und hatte ja im Kern auch weniger mit w-support denn vielmehr mit mir zu tun. (Nebenbei bemerkt, noch mehr habe ich mich (über mich!) geärgert als mir das N4 heruntergefallen war). Jedenfalls kam das Gerät dann am darauffolgenden Donnerstag bei mir repariert zurück an und soweit alles zur vollsten Zufriedenheit, wenngleich der Preis natürlich saftig ist... aber das ist eine andere Diskussion.
 
DMX schrieb:
Gut zu wissen das ich also scheinbar verarscht werde. Klar, checke fast täglich den Status, der Kostenvoranschlag ist auch seit 06. oder 07.01 durch. Und mir erzählt man es wären keine Ersatzteile da. Ist ja nicht unbedingt eine gute erste Erfahrung mit dem Shop. Danke für deine Auskunft, hat mir schon geholfen. Hat denn nach deinem Austausch auch alles gepasst?

Sollte das so alles stimmen, vor allem das man mich 2 mal am Telefon anlügt werde ich diesen Laden auf keinen Fall weiter empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo, ist das Gerät bei uns? Wenn ja - bitte schick mir mal deine IMEI, dann schau ich wo es hakt.

Viele Grüße
David
 
Ablauf ist der gleiche wie bei dir Drone, Freitag angekommen, Montag der Kostenvoranschlag, alles halt eine Woche früher als bei dir.

@w support: Ja, das Gerät ist seit 04.01. bei euch, IMEI schicke ich dir per PN. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hatte/habe ja auch zuerst das Mumbi TPU Case verwendet...ist schon relativ dick und kann daher bestimmt einiges abfedern. Aber wenn das Handy jetzt auf etwas Spitzes/Unebenes fällt wird es auch irgendwann an seine Grenzen gelangen.
 
Gibt es denn nichts 100% Gummi mäßiges?
 
Revollt schrieb:
Gibt es denn nichts 100% Gummi mäßiges?

Silicon cases reichen doch völlig. Aber wie gesagt, wenn es fällt, kann kein Case dein Nexus vor Schaden schützen (was Risse im Display und in der Rückseite angeht) :winki:

Außer man wickelt es vollkommen in Schaumstoff ein :scared:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.718
kanuyash
K
D
Antworten
9
Aufrufe
2.800
smoo73
S
pulpOID
Antworten
3
Aufrufe
1.536
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten