Welche NFC-Tags werden unterstützt?

@areon:
Wäre super, wenn du dann Bericht erstatten könntest. Sind ja doch die Tags mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis!
 
Schreiben und auslesen geht, aber das mit dem Standard kann ich nicht sagen da ich keine andern Tags habe.

Der Launcher sagt aber, das er nicht richtig den Tag beschreiben konnte. Warum auch immer.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Okay, danke für die Infos!
Das liegt vielleicht daran, dass er nicht 100% kompatibel ist. Am interessantesten wird es, wenn man sowohl einen Mifare Classic, als auch einen Tag da hat, der sicher kompatibel ist, um die Unterschiede festzustellen. Leider weiß ich nicht, wo ich welche herbekommen kann, ohne gleich welche (möglicherweise) umsonst bestelle.
 
Amazon Nexus 4 NFC Starterkit wäre eine Idee.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Ja, stimmt schon :)
Ich wollte mich halt im Vorhinein erkundigen, ob auch auch der Mifare Classic problemlos funktioniert, da dieser nur einen Bruchteil mehr kostet, aber ca die 5-fache Speichermenge besitzt. Vllt hat ja noch wer zwei unterschiedliche Tags (Mifare Classic und einen anderen) bei der Hand, um schnell die Unterschiede testen zu können. :biggrin:
 
Ihr könnt auch euren Personalausweis drunter halten (solang ihr schon den neuen habt).
Aber mehr wie ein Geräusch könnt ihr ihm dann trotzdem nicht entlocken :D
Lustig finde ich es trotzdem irgendwie.
 
aber auch nur solange man die Funktion aktiv gelassen hat, ich hab es bei Beantragung deaktivieren lassen :)
 
Komisch, ich hab sie auch deaktivieren lassen, bzw. nie aktiviert..aber meiner macht trotzdem Geräusche, naja^^
 
Du könntest ja versuchen mit einer geeigneten App die Daten auszulesen. Im Play Store gibt es einige dazu.
 
@sowas: naja, man muss es nicht aktivieren, standardmäßig ist es aktiviert, man muss ex explizit deaktivieren lassen
 
okay, keine Ahnung :D Eigentlich wollt ich nur meinen neuen Ausweis und schnell wieder gehen^^ Habe aber zu allen extras nein gesagt.

Mit welcher App kann ich den denn auslesen?
 
sowas schrieb:
Ihr könnt auch euren Personalausweis drunter halten (solang ihr schon den neuen habt).
Aber mehr wie ein Geräusch könnt ihr ihm dann trotzdem nicht entlocken :D
Lustig finde ich es trotzdem irgendwie.

Du kannst Informationen, zumindest des Chips, auslesen mit NFC Tag Info. Hatte ich damals auch gemacht als ich mit NFC gespielt habe und durch Zufall meinen Ausweis in der Hand hatte. :)
 
6x NFC tags 1k [id3] | eBay

Diese funktionieren auch und sehen nicht so billig aus! Gestern erhalten

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

sowas schrieb:
meinen neuen Ausweis und schnell wieder gehen^^
Mit welcher App kann ich den denn auslesen?

Der Ausweis ändert seine ID nach jeden auslesen
 
Kampfwurst schrieb:
Auch reicht der Speicherplatz so lange keine Apps auf dem NFC Tag hinterlegt werden.

Apps auf den NFC hinterlegen ???
 
mit hinterlegen meinte ich das man eine App über den NFC Tag starten kann. Das braucht dann aber auch etwas über 30 byte.
 

Ähnliche Themen

fleischmuetz
  • fleischmuetz
Antworten
5
Aufrufe
1.492
koelti92
K
DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
1
Aufrufe
4.091
rookie
rookie
InFrontOfMe
  • InFrontOfMe
Antworten
7
Aufrufe
4.685
InFrontOfMe
InFrontOfMe
Zurück
Oben Unten