Welche NFC-Tags werden unterstützt?

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
Weiß zufällig jemand, was für NFC Tags das Gerät unterstützt?
Meine NFC Tags die ich hier habe, gehen komischerweise nicht unter dem Nexus 4, sind 1024KB Chips. Kann das wer bestätigen?
 
wieso schreibst das nicht im zubehör-forum? :)
 
Ich wollte nicht auf das Zubehör eingehen, sondern auf die Funktion.
 
Mich würde auch interessieren wo ich günstige und funktionierende Tags für das N4 bekomme.
Mir war nicht klar was man mit NFC so machen kann^^
 
sowas schrieb:

Es gehen nur ganz bestimmte.

Habe dort vorhin auch gesehen welche nicht gehen werden, 1K/4K Chips. Oder besser gesagt Miracast Chips werden nicht funktionieren wenn ich das richtig recherchiert habe. Zumindest gehen meine Chips mit Miracast nicht welche unterm Galaxy Nexus noch gehen würden.

Heißt, die hälfte von dem Shop ist nicht kompatibel was echt Schade ist. Man muss also aufpassen welche Chips man hier jemanden empfiehlt.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1963147
 
Es gibt aber dort die Starter Sets. Und die reichen meist aus.
Ich selbst habe daher das Starter-Set-small und alle gehen. Gibt auch eins speziel für das N4, da werden wohl auch alle gehen^^
 
sowas schrieb:
Es gibt aber dort die Starter Sets. Und die reichen meist aus.
Ich selbst habe daher das Starter-Set-small und alle gehen. Gibt auch eins speziel für das N4, da werden wohl auch alle gehen^^

Hast dus im Einsatz?
Außerdem, soll dieser Thread auch informieren. Hier sollte man nicht einfach blind kaufen, auch wenn es ein Starterkit gibt. :)

Ich vermute auch stark, das des N4 Starterkit gehen wird. :)
 
Der geht?
Der möchte bei mir nämlich nicht. Was fummelst du bis der geht?
 
Ich habe noch keine NFC-Tags, aber was ich bis jetzt gelesen habe, geht es um den sehr häufig eingesetzten Mifare Classic (1k/4k) von NXP. Dieser entspricht nämlich nicht dem NFC Standard und kann deswegen nur von NXP gelesen werden. Im N4 ist jedoch eine Broadcom Hardware verbaut.
Hier ein Link dazu.
 
MadMurdoc schrieb:
Was fummelst du bis der geht?

Bis man mal die richtige Position hat. Ist glaube ich mittig unter der Kamera, bin mir da aber auch nicht so ganz sicher, ich bewege ihn dann halt auf der Rückseite hin und her.
Geht aber nur mit Display und NFC an ;)
 
Leicht unter der Kamera für paar 1-2 Sekunden hinhalten, mehr muss man nicht machen (je mehr Platz auf dem chip, desto länger muss man ihn hinhalten!!!), damit konnte ich sogar einen Mifare 1k lesen (Chip bei mir im Internat für die Mensa xD) und mit reTag aufgaben zuweisen
 
Den Mifare Classic kann man aber nur lesen und nicht beschreiben, oder?
Wobei der Mensa-Chip ja sowieso schreibgeschützt sein wird...
 
Du kannst ihn beschreiben. Wird aber immer wieder abgefragt was getan werden soll.

Bei mir hat geholfen, den Chip neu zu beschreiben, aber er fragt mich halt leider immer ob ich den NFC Launcher das ausführen lassen möchte.

Früher konnte ich ihm als Standard deklarieren, weiß aber nicht ob das hier am N4 ohne kompatible Chips auch möglich ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
@MadMurdoc:
War die Antwort auf meine Frage bezogen? Ich habe noch keinen Mifare Classic und wollte mir den auch nicht zulegen, weil ich eben gelesen habe, dass diese inkompatibel seien. Man soll nur die Seriennummer etc auslesen, aber weder den Inhalt lesen, noch schreiben können. Den Link dazu hab ich weiter oben schon gepostet.
Wenn das aber jetzt doch geht, spricht ja nichts mehr gegen diese Tags. Oder geht das mit dem Task Launcher nur bei den Mifare Classic nicht als Standard, bei anderen aber schon?
 
Ob schreiben funktioniert weiß ich nicht, hab mir nun mal ne mifare classic bestellt, mal schauen :)

Sent from my beloved Nexus 4
 

Ähnliche Themen

fleischmuetz
  • fleischmuetz
Antworten
5
Aufrufe
1.488
koelti92
K
DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
1
Aufrufe
4.088
rookie
rookie
InFrontOfMe
  • InFrontOfMe
Antworten
7
Aufrufe
4.683
InFrontOfMe
InFrontOfMe
Zurück
Oben Unten