Welche NFC-Tags werden unterstützt?

Hi
kann ich mit den 10x von eBay für ~5€ profile umschalten?
Danke
 
prinz3nroll3 schrieb:
Hi
kann ich mit den 10x von eBay für ~5€ profile umschalten?
Danke
Wenn du die vorher im Thread von mir erwähnten Tags und die CyanogenMod-Profile meinst: Ja.
 
prinz3nroll3 schrieb:
Hi
kann ich mit den 10x von eBay für ~5€ profile umschalten?
Danke

Hast du mal einen Auktionslink?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Die sind aber beendet, deswegen frage ich.
 
areon schrieb:
Ob schreiben funktioniert weiß ich nicht, hab mir nun mal ne mifare classic bestellt, mal schauen :)

Sent from my beloved Nexus 4

Hi, konntest du mittlerweile testen? Will mir die hier holen:
NFC Tag Starterkit 12 NFC Tags: Amazon.de: Elektronik

Habe jetzt paar mal gelesen, dass zwar eine Fehlermeldung beim schreiben der 1k chips kommt, aber trotzdem funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil hier noch so einige falsche Beiträge stehen möchte ich mal zusammen fassen:

Mifare-Classic gehen NICHT zu lesen oder zu schreiben mit dem N4, alles was das N4 damit kann ist die Chip-ID auslesen, aber NICHT den Inhalt.

Das ist der Grund warum das Handy auch fragt welche App benutzt werden soll, weil nämlich keine Daten/Befehl ausgelesen werden sondern das Handy sich verhält wie bei einem "leeren" Chip und will das Standard-Programm für einen leeren Chip wissen. Wenn man NFC Aufgaben Launcher nutzt kann dieser die ID mit dem Befehl verknüpfen (beim "schreiben" des Tag steht auch, dass nicht geschrieben werden kann, aber es trotzdem funktioniert). Der Unterschied ist halt, dass die App weiss wie sie sich bei dem Chip verhalten soll, aber nichts davon auf dem Chip steht. Also muss man auch bei mehreren Geräten jedes "neu" Programmieren, bei einem echt beschreibbaren würden die Befehle im Chip stehen. Weiterhin ist auch keine Datenweitergabe damit möglich, eigentlich klar, wollt es nur konkret dazu schreiben.



Falls übrigens einer ein N4-Kompatibles NFC-Armband findet wäre ich für einen Hinweis dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: hm80 und Kleiner Kobold
Okay, danke für die Hinweise.
Also waren meine ursprünglichen Annahmen doch richtig. Gut, dass ich mir noch keine Mifare Classic Tags zugelegt habe.
 
Hat schonmal jemand die NFC ISO Karten getestet? Wüste gerne ob die kompatibel sind mit dem N4.

NFC ISO Karten
 
Da bei diesen Karten laut Beschreibung der NXP Mifare Classic Chip verwendet wird, wird es wohl zu den gleichen Problemen kommen, wie schon zwei Beiträge über dir geschildert.
 
Sie funktionieren definitiv nicht. Das erkennt man daran das sie beim Blackberry nicht gehen, denn die können auch nur die richtigen "NFC"-Tags lesen.
 
Hagbard235 schrieb:
Sie funktionieren definitiv nicht. Das erkennt man daran das sie beim Blackberry nicht gehen, denn die können auch nur die richtigen "NFC"-Tags lesen.

Und woran erkenne ich die "richtigen" NFC Tags???
 
Meines Wissens alle Tags außer die "NXP Mifare Classic", da diese nicht dem NFC-Standard entsprechen.
 
Woran erkennt man einen Hasen..... daran das es kein Kaninchen ist ;-)

Also streng genommen sind alle NFC-Tags kompatibel, weil alles andere keine NFC-Tags sind. :rolleyes2:

NFC ist ein Standard (eine Spezialisierung von RFID) welcher von den Mifare Tags nicht eingehalten wird. Sie bezeichnen sich also zu unrecht als NFC-Tags.
 
Lol, erinnert mich an die (leidige) Geschichte damsls mit dem Kopierschutz bei Musik CDs die eigentlich das Musik CD Logo zu unrecht getragen habrn, das sie nicht den Kriterien entsprechen. Aber back to topic: wue siehts mit Ultralight C aus bzw. Tags mit z. B. 754 Byte?

Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
Kleiner Kobold schrieb:
Hi, konntest du mittlerweile testen? Will mir die hier holen:
NFC Tag Starterkit 12 NFC Tags: Amazon.de: Elektronik

Habe jetzt paar mal gelesen, dass zwar eine Fehlermeldung beim schreiben der 1k chips kommt, aber trotzdem funktionieren.

Ich warte noch auf meine Bestellung, hab nicht in de bestellt, dauert etwas...
Aber so wie schon geschrieben wurde wird es denk ich auch sein :-D

Sent from my ParaNexus 4
 

Ähnliche Themen

fleischmuetz
  • fleischmuetz
Antworten
5
Aufrufe
1.492
koelti92
K
DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
1
Aufrufe
4.091
rookie
rookie
InFrontOfMe
  • InFrontOfMe
Antworten
7
Aufrufe
4.685
InFrontOfMe
InFrontOfMe
Zurück
Oben Unten