Displayfolien für HTC 10

An die Käufer des Brotect AirGlass:
Hält die Folie auch bei stark erwärmten Display? Sei es durch die Sonne oder durch das Gerät selber.

Bei mir sieht das dann so aus
IMG_20160705_191408640.jpg
Unnötig zu sagen, dass das alles andere als toll ist.

Aufgrund dessen habe ich diese
Mocolo Sony Xperia Z1 L39H Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik
Scheibe bestellt.

Ist genauso für die Mülltonne..
Das Glas hält auch nicht gut an den Rändern und ist sogar noch etwa 2mm schmaler als das eigentliche LC Display!
Also der Sichtbare bereich, nicht die Glasfront.

DSC_0002.JPG DSC_0003.JPG DSC_0006.JPG
 
Ich habe die BROTECT Glas-Folie auch und habe keine Probleme damit. Ich würde die immer wieder kaufen. Ich habe das Gefühl, dass die durch die Wärme flexibler wurde und besser hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306
Ich finde sie grundsätzlich bisher auch am besten, ist leider nur nicht so hart wie jetzt bisher von Glas gewohnt bin aber wahrscheinlich muss man eben Kompromisse eingehen
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306 und pkdefy
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

nach einer langen Zeit habe ich mich doch wieder entschieden, HTC eine weitere Chance zu geben und das HTC 10 zu kaufen. Das Gerät ist bestellt, und dürfte hoffentlich in der Woche abholbereit sein. Bisher hatte ich mich geweigert, weder eine Schutzfolie noch eine Schutzhülle (Bumper, Case etc) zu benutzen, lediglich ein Sleeve.
Diesmal soll es anders werden. Ich möchte diesmal sowohl eine Schutzfolie als ein Case/Bumper kaufen. Nachdem was ich bisher gelesen habe, sind die Folien Greatshield und Brotect zu empfehlen.
Auf Amazon beschreibt aber ein Kunde, "dass das Spigen Case die GreatShield Folie am Rand nach oben drückt". Ich habe hier gelesen, dass noch jemand die Greatshield Folie benutzt wollte mal einfach mal nachfragen, ob es tatsächlich so ist oder wurde die Folie vielleicht nicht richtig angebracht?

Falls nein, ist das bei allen Folien (Brotect etc?) so? Ich würde nämlich eine Schutzfolie in Verbindung mit einem Spigen Case benutzen.

LG
Lonely_Boz
 
Also ich habe die Brotech in Verbindung mit der Crystal Shell von spigen und keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Hat einer eigentlich schon eine Alternative zu den Skinomi Techskin gefunden? Würde mir ja die skinomi holen, aber anscheinend gibt es die derzeit nur in den USA und für eine 8$ Folie 16€ Versand finde ich ein bisschen zu teuer.
 
@Lonely_Boz

Ich hab die GreatShield Folie jetzt über einem Monat drauf und bin damit immer noch sehr zufrieden. Ich habe zwar kein Spigen Case (ich benutze das hier und finde es sehr gut: https://www.amazon.de/HTC-10-Bookst...cher-Schwarz/dp/B01EAEBSA2/ref=cm_cr-mr-title ), glaube dem Amazon Kunden aber, dass die Folie hochgedrückt wird. Das hatte ich bei einem TPU Case auch an einer Ecke und habe dort die Folie mit der Nagelschere etwas gekürzt (nur ganz wenig, fällt auch nicht auf). Ob es an der Folie liegt, oder ob ich sie etwas schief drauf gemacht hab weiß ich nicht. Nachdem ich sie zurechtgeschnitten hab wird auch bei dem TPU Case nichts mehr hochgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Danke für die Antworten, ich habe mal eine andere Folie und eine Silikonhülle von Easyacc bestellt.

Mal sehen, wenn mir die Hülle nicht gefällt, dann bestelle ich glaube Skins von dbrand.

Bzgl. der Folie: ich möchte eigentlich kein Hartglas, lieber eine Folie oder ein sehr dünnes Glas wie eine Folie, die auch die Wölbung mit einschließen.
Gibt es da Empfehlungen?
Auf Amazon fand ich bis jetzt Hartglas.
 
Hab meine beiden Teile schon gepostet. Sowohl die Folie als auch das Case bekommen 100 Prozent von mir

Würde mir beides immer wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Stimmt, du hattest eine Folie ohne Glas.
Wie fühlt sich diese denn an? Auch etwas Gummiartig?
 
Gibt es eigentlich eine Folie, sie wirklich nur das Display abdeckt? Also eine Folie, die man in Verbindung mit Slickwraps oder Dbrand Folien benutzen kann?
 
Konnte man die bei slickwraps nicht mit bestellen?

Ich hab mir gerade bei Amazon.de die skinomi techskin Folie bestellt :)

Hatte ich bereits auf dem One X und M8 und war sehr sehr zufrieden damit. :)
 
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Ich hätte jetzt aber so bei Slickwraps nichts gesehen. Mir ging es bei Slickwraps eigentlich auch mehr um den Schutz der Rückseite, aber mittlerweile würde mir evtl auch die Front mit Slickwraps gut gefallen, daher die Frage.
Oh, gibt es die Skinomi endlich in Deutschland zu kaufen? Ist halt wirklich die wohl beste Folie, die man so kaufen kann :)
Aber der Preis bei uns ist fast schon eine Unverschämtheit ;)
 
Naja beim One x hat die bei mir über ein Jahr gehalten ohne massive Spuren. Beim M8 hab ich selbst nen bissle Mist gebaut und versucht die noch zu richten als sie angetrockent war und hatte deshalb den orangen Haut Effekt. Aber wie gesagt hätte so nur für die Folie 15€ Versand gezahl. Nun hab ich den fullbody Kit und werd erstmal nur die Display Folie nutzen. Mein dbrand Skin sollte auch die Tage ankommen. :)


[Edit] Also Folie habe ich gestern Abend angebracht, erst dachte ich es sei voll in die Hose gegangen wegen Blasen usw. heute morgen war alles Toppi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neozee
Passt die Folie auf dem Display bei dir genau?

Ich hab mir ebenfalls bei Amazon.de das Full Body Kit bestellt und ich musste die Folie etwas dehnen, damit auf dem Display alles gepasst hat.
Nach nunmehr 2 Stunden schrumpft die Folie allerdings wieder etwas zusammen, sodass die Folie mit der Unterkante direkt am Fingerabdrucksensor anliegt. Oben ist auch alles etwas unstimmig. Allgemein sieht die Folie aus als wäre sie 2-3mm zu kurz geraten.
Die Breite passt jedoch.

Auf der Rückseite sieht es genauso aus.. hier ist jedoch nach allen Seiten 1-2mm Luft bis zur angefasten Kante.

Die ganzen kleinen Skins umlaufend habe ich mir erstmal erspart.

Wenn ich Zeit habe werde ich Skinomi direkt mal diesbezüglich kontaktieren, weil für 19,99 hab ich mir doch etwas mehr erwartet.
 
Also bei mir ist sie 99% Passgenau, einzig am "Homebutton" rutscht sie ein bisschen da sie nicht ganz haftet, aber da kann ich mit leben. :)
 
Gibt es auch ne Folie für die Kamera an der Rückseite?
 
gibt es eigentlich auch eine FOLIE die fast bis zum rand geht ? kein glass.
 
Skinomi Techskin
 
nee so was mein ich net ich mein eine normale Folie.
 

Ähnliche Themen

x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
1.968
mordillo666
mordillo666
botta
Antworten
1
Aufrufe
1.740
rolkeg
rolkeg
rolkeg
Antworten
3
Aufrufe
1.792
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten