[Diskussion] Akku Packs/Zusatz zum unterwegs Laden für das HTC One X

Marc_1985 schrieb:
Hallo :)
Ich überlege gerade mir ein externes Akku Pack anzuschaffen, mit 10000mah. Nur habe ich noch folgende Fragen:

1. Ist es nicht negativ für den One X Akku, wenn er immer 100% aufgeladen ist?

2. Bei den Akku Pack Output Spannungen steht,5V. Ist das nicht zuviel fürs HOX?

Hoffe jmd kann mir Klarheit verschaffen:)



zu 1.) nein. Gegenfrage: Ist es negativ das Auto immer vollgetankt zu haben?

zu 2.) Nein, ist nicht zu viel:tongue: Schau doch mal wieviel Spannung an einer USB-Buchse ansteht, da ladest du ja auch auf
 
marcelo117 schrieb:
zu 1.) nein. Gegenfrage: Ist es negativ das Auto immer vollgetankt zu haben?

ja schon, du fährst dann immer mit viel Gewicht, im gegensatz zu mir, der gerne den Reservetank aufs äusserste ausreizt :)
 
Marc_1985 schrieb:
Hallo :)
Ich überlege gerade mir ein externes Akku Pack anzuschaffen, mit 10000mah. Nur habe ich noch folgende Fragen:

1. Ist es nicht negativ für den One X Akku, wenn er immer 100% aufgeladen ist?

2. Bei den Akku Pack Output Spannungen steht,5V. Ist das nicht zuviel fürs HOX?

Hoffe jmd kann mir Klarheit verschaffen:)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Ich gehe davon aus, dass du dir die Blackfox powerbomb holen willst?!

Ausgangsleistung: 2x USB 5V - 2100mA // 1x DC 9V/12V - 2000mA

Ich nutze diese ebenfalls und das ist absolut kein Problem. Handy wird auch so aufgeladen, als wäre es am Netzstecker angesteckt! Es wird also mit 1A geladen!
 
Hab die Diskussion mal in den korrekten Thread verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ja es IST negativ, da der Akku dann immer wieder kurz geladen und entladen wird, was die möglichen Gesamtladezyklen unnötig verringert.

Die Spannung ist OK, dieselbe Spannung bekommt das HOX ja auch beim normalen Laden.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
die Geschmäcker sind ja verschieden..:)
Soo schlimm finde ich es gar nicht und außerdem: hier heiligt der Zweck die Mittel, man braucht es ja nicht permanent am Handy zu lassen.
Und wenn ich unterwegs bin, ist es mir egal, ob mein HOX etwas klobiger ist, Hauptsache, ich weiß, dass ich genug Reserve dabei habe.

Moin,
so, mein Teil ist heute auch angekommen;
Verarbeitung: gut (in Anbetracht des günstigen Preises - für ein entsprechendes Teil von Samsung damals für mein S2 habe ich nen 100er mehr bezahlt - sogar sehr gut);
Gewicht: geht noch
Handling: sehr gut
Eigenschaften: kann ich noch nichts sagen, lasse jetzt erstmal das Handy leer werden und lade dann beides auf.

Auf alle Fälle ist das Teil, wenn das Handy drin ist, ein perfekter Schutz.
 
Marc_1985 schrieb:
Hallo :)
Ich überlege gerade mir ein externes Akku Pack anzuschaffen, mit 10000mah. Nur habe ich noch folgende Fragen:

1. Ist es nicht negativ für den One X Akku, wenn er immer 100% aufgeladen ist?

2. Bei den Akku Pack Output Spannungen steht,5V. Ist das nicht zuviel fürs HOX?

Hoffe jmd kann mir Klarheit verschaffen:)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Habe mir ein 12000er gekauft und bin zufriden damit..

Warum soll der Akku immer auf 100% sein? Wenn er alle ist steckst du das Teil an und ladest ihn voll. Und selbst wenn du den Akkulader ansteckst wenn das Akku voll ist dann nährt sich dein OneX nicht vom Akku sondern vom Akkupack.

Die Spannung ist völlig in Ordung. Schau mal auf dein Ladestecker was dort drauf steht. 5V - 1000mAh. Genau das was auch das Akkupack bringt.

Gruß Maddoc
 
Hey Leute,

ich schwanke immer noch zwischen Galaxy S3 und One X ... das One X bekomme ich 30€ billiger. Wäre also bereit 30-40€ mehr beim One X zu investieren, in dem ich mir einen externen Akku hole und damit den größten Kritikpunkt des Handys ausmerze. Was könnt ihr da empfehlen? Sollte schon ein Akkulader sein, der auch beim zocken noch lädt.

/e: und mind 80% sollten schon geladen werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
EriscHgcrFU schrieb:
Sollte schon ein Akkulader sein, der auch beim zocken noch lädt.

Hallo,

beim zocken lädt nicht einmal das original Ladegerät,
warum sollte es dann ein Akkupack schaffen? :D

Es funktioniert, wenn du mit Core Control 2 Kerne deaktivierst.

Aber ohne Root und Modifikationen sehe ich keine Chance.

Alle aktuellen Spiele laufen aber auch mit 2 Cores ohne Probleme,
ich habe Dead Trigger, Shadowgun, Modern Combat 3 usw. getestet.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU
ok dann wenigstens beim browsen :D
 
das klappt (Post 90)
 
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU
ok thx :) und stimmt der kommentar dort: "reicht für 2 akkuladungen" ?
 
Heute gekommen. Hab aber keine Zeit zum Testen. Muss jetzt in die Arbeit ^^

Aber hässlich find ichs nicht. Ziemlich groß halt, aber nich unbedingt hässlich.

Lädt wie über USB. Laut XDAs kommt man auf ~ 50 % zusätzlichen Akku. Das reicht für mich. Da kann man super laden wenn man das Handy mal nich braucht :D
 

Anhänge

  • 20120710_115933.jpg
    20120710_115933.jpg
    821,5 KB · Aufrufe: 534
  • 20120710_115954.jpg
    20120710_115954.jpg
    589,7 KB · Aufrufe: 512
  • 20120710_120012.jpg
    20120710_120012.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 487
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo,

das große 3500mA Akku Pack lädt bei mir einmal komplett voll und einmal bis ca 30%.

MfG

starbase64
 
@Kolibree: Was isn datt für ne Klappe über der Kamera?
 
Standfuß zum Ausklappen
 
Jap, ist aber nicht soooo gut ausbalanciert
 

Anhänge

  • fuss1.jpg
    fuss1.jpg
    655,7 KB · Aufrufe: 507
  • fuss2.jpg
    fuss2.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 480

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.170
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.721
sapkra
sapkra
neexuz
  • neexuz
Antworten
1
Aufrufe
2.017
m@rkus
M
Zurück
Oben Unten