Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

es gibt keine und es wird keine Folien geben, die abgerundetes Glas zu 100% abdecken, damit müssen wir uns wohl abfinden. doe Brotec ist mir allerdings auch zu schmal, da ist links und rechts einfach zu viel Platz. momentan lass ich sie drauf, zumindest ist sie nicht so krater-anfällig wie die werkseitig aufgebrachte. wollte demnächst mal die von Mumbi testen, von denen gibts auch (derzeit nicht lieferbar) nbe Ultra-Slim-Hülle.
 
Eine Folie im Format von der die drauf ist, wäre perfekt. Für mich ist die Hauptsache, dass sie über den eigentlichen Screen geht.
 
So sehe ich das auch. Nicht kleiner als die originale, aber bezüglich Schlieren bessere Qualität.
 
M.Dee schrieb:
Eine Folie im Format von der die drauf ist, wäre perfekt. Für mich ist die Hauptsache, dass sie über den eigentlichen Screen geht.
Ja. Das wäre perfekt....
 
xxlemmi schrieb:
es gibt keine und es wird keine Folien geben, die abgerundetes Glas zu 100% abdecken, damit müssen wir uns wohl abfinden. doe Brotec ist mir allerdings auch zu schmal, da ist links und rechts einfach zu viel Platz. momentan lass ich sie drauf, zumindest ist sie nicht so krater-anfällig wie die werkseitig aufgebrachte. wollte demnächst mal die von Mumbi testen, von denen gibts auch (derzeit nicht lieferbar) nbe Ultra-Slim-Hülle.
Wo ist beim Mate 10 pro das Glas im Bereich des aktiven Displays abgerundet? Meines ist völlig plan (war nur beim Note edge abgerundet)
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea2308
xxlemmi schrieb:

Habe diese damals auf dem S8 drauf gehabt.
Die Folien welche feucht aufgebracht werden waren generell mein Favorit, da diese trotz der Edges sehr gut gehalten haben.
Das Flüssigglas ist jetzt kein Wundermittel, aber einen kleinen Tick weniger Fettstreifen hatte ich wohl. Wobei das rein subjektiv gewesen sein kann.

Würde wieder zuschlagen und gehört für das Huawei auch zum engeren Kreis.
Ich bin nun unentschlossen ob ich doppelt so viel ausgeben soll ;)

Was mich jedoch interessieren würde, ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten.
Wie viel mehr die Version für "ohne Schutzhülle" abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gammon
Ich blicke bei dem Angebot nicht richtig durch. Für was ist da noch das Flüssigglas dabei, wenn man ne Folie auf dem Display hat? Kommt das Flüssigglas noch auf die Folie bzw darunter?
Geht die Folie wie beschrieben tatsächlich bis an den Rand? Wie ist die Qualität der Folie?
 
Ich denke das flüssig Glas ist für die Rückseite... :blink:
 
das kann natürlich sein
 
Ich mag diese Folien nicht. Die fühlen sich immer zu weich an und der Finger gleitet einfach nicht mehr so schön auf dem Display.
 
Gerry70 schrieb:
@gammon
Ich blicke bei dem Angebot nicht richtig durch. Für was ist da noch das Flüssigglas dabei, wenn man ne Folie auf dem Display hat? Kommt das Flüssigglas noch auf die Folie bzw darunter?
Geht die Folie wie beschrieben tatsächlich bis an den Rand? Wie ist die Qualität der Folie?

Also wenn ich nicht vollkommen falsch liege ist das Zeug genau gegen die Eigenschaften die M.Dee bemängelt :D
Weniger Fett und besseres drüber gleiten.

Ich suche gleich mal nach nem Video, da wurde das ganz gut erklärt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Maibauer und Gerry70
So wie ich das sehe, ist das die perfekte Lösung. Weiche Folie, die auch die Kanten abdeckt, und darauf eine Flüssigglasschicht. Ich habe Folien immer gehasst, weil die nicht glatt genug sind. Und Flüssigglas direkt aufs Display war mir immer zu heikel. Warum bin ich selbst nicht auf die Idee gekommen, beide zu kombinieren, ist doch so einfach. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea2308
Bitte gebt hier mal eine Rückmeldung, wenn ihr die Crocfol Folie getestet habt.
 
Habe mir heute beim expert Markt meines vertrauens eine invisible shield Folie installieren lassen. Wie immer super Service dort und dir Folie passt super und ich habe keine Fingerabdrücke etc mehr. Klar es ist kein Glas a er mal ehrlich. Alles was nur den halben Display abdeckt ist mist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@Gohse1988
Ist diese folie mindestens so breit und lang wie die originale Folie von Huawei? Kannst du bitte mal ein Bild vom Display mit Folie machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Freeman-TK
Der Expert bei uns im Ort ist so schlecht sortiert, ich traue den garnicht zu das die das passende da haben.

Ich habe heute mal dieses Glas getestet:

Gosento Huawei Mate 10 Pro Schutzfolie, [2 Stück] Glasfolie, 9H Härtegrad, Anti-Öl, Kratzer und Fingerabdruck, Gehärtetem Glas Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei Mate10 Pro:Amazon.de:Elektronik

Hat mir gar nicht gefallen, da zu klein bricht das Licht am Rand, und man hat bei weißen Hintergrund rot grüne Streifen am Rand. War ein Doppelpack wenn jemand die zweite testen will, kann er sich gerne bei mir melden.
 
Ja die Folie denkt den gesammten Display ab. Da kannst beruhigt hingehen die wird speziell vor Ort zugeschnitten und feucht aufgetragen. Ich könnte ein Foto machen aber die Folie braucht 24h zum kompletten trocknen daher würde es aktuell noch Blasig aussehen
 
Gerry70 schrieb:
@Gohse1988
Ist diese folie mindestens so breit und lang wie die originale Folie von Huawei? Kannst du bitte mal ein Bild vom Display mit Folie machen?
Ich habe mal ein Bild angehängt. Wie gesagt die Folie ist noch nicht trocken. Und falls mit der Folie etwas nicht stimmt kann man immer wieder hingehen und die ersetzen di
8a7b930b8e17c1aab03e9f5df57590a5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Gohse1988 schrieb:
Habe mir heute beim expert Markt meines vertrauens eine invisible shield Folie installieren lassen. Wie immer super Service dort und dir Folie passt super und ich habe keine Fingerabdrücke etc mehr. Klar es ist kein Glas a er mal ehrlich. Alles was nur den halben Display abdeckt ist mist.
Bin auch eher für Folie, hab aber seit dem Samsung S2 keine mehr am Handy gehabt. Hab da maximal kleine Kratzerchen auf dem Display.. Die Gläser sind heute so resistent das ich es nicht für nötig halte.
Bei billig Geräten wie meinem medion Tablet hab ich eine drauf denn da ist die normales Glas drauf. Da war direkt nach 1 Tag Kratzer drauf.

Weist du welche Folie die drauf gemacht haben?
 

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
1
Aufrufe
847
maxe
maxe
J
  • Jens61
Antworten
7
Aufrufe
2.551
Whit
Whit
PM28
  • PM28
Antworten
8
Aufrufe
1.543
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten