Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

Maibauer schrieb:
Bin auch eher für Folie, hab aber seit dem Samsung S2 keine mehr am Handy gehabt. Hab da maximal kleine Kratzerchen auf dem Display.. Die Gläser sind heute so resistent das ich es nicht für nötig halte.
Bei billig Geräten wie meinem medion Tablet hab ich eine drauf denn da ist die normales Glas drauf. Da war direkt nach 1 Tag Kratzer drauf.

Weist du welche Folie die drauf gemacht haben?
Inwiefern? Du meinst die bei expert?
 
Ja welche sie bei dir genau drauf gemacht haben
 
Die heißt Invisible Shield. Ist eine recht weiche und angenehme Folie die sich selbst reparieren kann
 
Unter dem Name gibt es mehrere. Ich würde gern den Hersteller wissen.. Vg
 
Die Original Invisible Shield wird beim Hersteller direkt für das Mate aber nicht aufgeführt.
Aber da Du sagst "vor Ort zugeschnitten", ist das bestimmt eine Sonderform.

Die Folie selbst hatte ich auch schon bei einigen Smartphone drauf, die ist (für eine Folie) extrem gut, gutes Rutschen über das Display, keine Fingerabdrücke, "selbstheilend" bei kleineren Kratzer.
Wenn es dann eine Folie sein soll, ist Invisible Shield eine klare Empfehlung.

ZAGG EU - InvisibleShield - Screen Protector | ZAGG
 
Ja deswegen die frage.... ZAGG listet das Mate noch nicht.
 
Ich habe mich für diese entschieden: Bigmeda Huawei Mate 10 Pro Panzerglas Schutzfolie,9H Anti-Fingerabdruck Kompatibel mit Mate 10 Pro Hülle Folie Displayschutzfolie Schutzglas Gehärtetem Glas für Huawei Mate 10 Pro Screen Protector:Amazon.de:Elektronik

Was mir aufgefallen ist, dass zwar das "Darstellungsdisplay" fast abgedeckt ist, jedoch die Folie trotzdem link sund rechts leicht abhebt da die Rundung schon eher beginnt.
Ist eher ein kosmetisches Problem...

Deswegen schätze ich das Mate 10 Pro ist etwas schwierig für Displayfolien/-gläser?
 
kingoftf schrieb:
Die Original Invisible Shield wird beim Hersteller direkt für das Mate aber nicht aufgeführt.
Aber da Du sagst "vor Ort zugeschnitten", ist das bestimmt eine Sonderform.

Die Folie selbst hatte ich auch schon bei einigen Smartphone drauf, die ist (für eine Folie) extrem gut, gutes Rutschen über das Display, keine Fingerabdrücke, "selbstheilend" bei kleineren Kratzer.
Wenn es dann eine Folie sein soll, ist Invisible Shield eine klare Empfehlung.

ZAGG EU - InvisibleShield - Screen Protector | ZAGG

Klingt wirklich super.
Wenn jemand eine Quelle findet, nur her damit :)




Jake1 schrieb:
Ich habe mich für diese entschieden: Bigmeda Huawei Mate 10 Pro Panzerglas Schutzfolie,9H Anti-Fingerabdruck Kompatibel mit Mate 10 Pro Hülle Folie Displayschutzfolie Schutzglas Gehärtetem Glas für Huawei Mate 10 Pro Screen Protector:Amazon.de:Elektronik

Was mir aufgefallen ist, dass zwar das "Darstellungsdisplay" fast abgedeckt ist, jedoch die Folie trotzdem link sund rechts leicht abhebt da die Rundung schon eher beginnt.
Ist eher ein kosmetisches Problem...

Deswegen schätze ich das Mate 10 Pro ist etwas schwierig für Displayfolien/-gläser?

Nicht schwerer als bei anderen Smartphones mir leicht gebogenen Displays.
Egal ob das P10 oder alle Samsungs ab dem S6 haben dieses "Feature" und entsprechend schwer ist es etwas passendes zu finden.
Im Umkehrschluss sind die Bewertungen bei Amazon stets bescheiden.
Entweder decken die Gläser das Display nicht vollständig ab oder an den Rändern hebt sich das Glas wieder ab.

Daher ist eine Folie oft der bessere Kompromiss.
Vollständige Abdeckung, etwas geringer Schutz bei Stößen und schlechtere Haptik.
 
Also ja ZAGG ist der hersteller. Lasst euch nicht von der Website in die IRRE führen. Die vertreiben die Folie nicht im Onlineshop aber im Markt haben die viel mehr Auswahl und schneiden die Folie mit einem Gerät der Firma passgenau zu. Meine Folie sitzt perfekt und fühlt sich auch super an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie mittlerweile trocken und Blasen frei?
Hast du ein Bild?
 
Maibauer schrieb:
Ist sie mittlerweile trocken und Blasen frei?
Hast du ein Bild?
Klar ist es

2708b033e40f889e924cbf152a2639b3.jpg
62da3f122ae1b28f6f1838b91cc0e6e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bilder gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472
  • Danke
Reaktionen: chanceo, Jake1, Freeman-TK und eine weitere Person
Guten Tag,

Ich hätte da eine Frage undzwar, das Huawei Mate 10 Pro soll ja am Rand leicht gebogen sein, was problematisch ist für Display Schutzgläser.
KAnn mir jemand sagen, ob die Panzerglas Schutzgläser für das Huawei Mate 10 Pro auch in KOmbination mit der Spigen Hülle passen ?

Spigen Huawei Mate 10 Pro Hülle

Von meinem Galaxy S7 weiß ich, dass Displaygläser oft am Rand nicht halten und sobald man eine so "passende" Hülle wie von Spigen aufzieht, dass die Hülle sich dann gegen das relativ dicke Panzerglas drückt und dieses dann raushebelt bzw. sich ablöst.
 
Panzerglas klebt auch ohne Hülle nicht ganz am Rand, da die Biegung sehr nah am Display beginnt. Ob jetzt die Spiegen Hülle das noch schlimmer macht, kann ich nicht beurteilen, stelle mir das aber kaum vor, da bis zum Handyrand noch genug Platz bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
Moin! Sagts mal, ich hab normalerweise so eine Nanoversiegelung benutzt, auch beim Mate 10 Pro jetzt. Dummerweiße hab ich mir im Unteren Teil nun doch einen Recht tiefen Kratzer aufs Display geschossen. Ergo, ist die Nanoversiegelung nicht das was sie verspricht.

Nun suche ich eine Folie/Glasfolie die den Kratzer möglichst gut Retuschieren kann. Und die natürlich das Display Effektiv schützt.
Ganz wird der Kratzer denke ich nicht "Verschwinden" aber ich will da Schadensbegrenzung betreiben. Der Kratzer befindet sich etwa 3mm neben dem "I" von vom Schriftzug und ist etwa 1,5 cm Lang, recht nah am unteren rand gehts los, und ragt etwa 7 mm in die Sichtfläche des Displays rein. Eigentlich stört es mich nicht. weil dort unten eh nur die Navigationsleiste ist - aber es ist halt nervig bei nem Neuen Smartphone.

Hab auch schon überlegt ein neues Display drauf bauen zu lassen - Kosten hierfür sind bei 400 EUR + Einbau.
Und so wie ich mich jetzt etwas belesen habe überdecken die meisten Folien solche Kratzer eigentlich ganz gut. Ganz davon zu reden das man sie eben nicht mehr Spürt wenn man mit dem Finger drüber geht.

Ich werd mich sicher dran gewöhnen, vorallem wenn dann eine Folie drauf ist die es abdeckt - Nervig isses dennoch, zumal ich nichtmal weiß wie ich das geschafft habe, behandle das Mate 10 wie ein Rohes Ei... Hatte diese Versiegelung schon auf dem Mate 8. Da ist nach eineinhalb Jahren höchstens ein Microkratzer drin.

Habt ihr ne Zuverlässige Folie?
 
@fatal1tyone schau mal hier ob die was für dich tun können: Hier findest du unsere Defekteauswahl.
Das Mate 10 Pro ist noch nicht gelistet, also gib dem evtl noch etwas Zeit.

In der Zwischenzeit könnte doch das von @Gohse1988 von hier interessant sein. Mein lokaler Expert markt bietet es leider nicht an :(
 
  • Danke
Reaktionen: fatal1tyone
Danke, ich werd mal schauen. Hab hier einen Expert um die Ecke, ist aber auch eher ein kleiner Laden. Mal sehen ob die das Anbieten.

der Expert hier macht es leider auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt ihr schon ein Panzerglas gefunden welches man empfehlen kann?

mag
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und Freeman-TK
Habe dieses Set auch schon im Einkaufswagen. Jetzt warte ich aber erst mal auf Erfahrungen von dir... :biggrin:
 

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
1
Aufrufe
841
maxe
maxe
J
  • Jens61
Antworten
7
Aufrufe
2.547
Whit
Whit
PM28
  • PM28
Antworten
8
Aufrufe
1.539
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten