Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

@woodyfranky
Da spricht nichts dagegen klar kannst du die Folie abziehen. Ich habe halt beim S8 gesehen wie Kratzempfindlich das Gorilla Glas 5 ist und werde deshalb die Folie drauf lassen und irgendwann ein Glas kaufen. Habe mir auch eine Folie für die Rückseite bestellt. Mein S8 hatte damals einen Fehler und wurde ausgetauscht und da kam dann auch gleich ne Folie drauf und hinten ein Dbrand Skin. Ich werde da auch in Zukunft drauf achten alleine wegen dem Wiederverkaufswert.
 
Wenn du ein Case mit Deckel hast, kannst du den Displayschutz auch weglassen. Denn die Kratzer kommen meist nur in der Tasche oder auf dem Tisch beim Ablegen rein.
Allerdings ist mir schon mal passiert, dass ein Handy mit offenem Deckel aus der Hand geflutscht ist, und schon war ein Kratzer drin. Musst halt einfach aufpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky
Ohne Displayschutz riskiert man immer kleine Kratzer. Gorilla Glas ist zwar schon relativ unempfindlich, trotzdem können härtere Gegenstände Kratzer verursachen. Da reicht schon ein Sandkorn aus, welches zwisches das Flip Case und das Display kommt. Kommt halt immer darauf an wie sauber die Hosentaschen sind :D

Abgesehen davon schützt eine Displayschutzfolie bis zu einem bestimmten Grad vor dem Splittern des Displays.

Edit:

By the way DBrand hat jetzt auch was für unsere Handys :D
Huawei Mate 10 Pro Skins, Wraps & Covers » dbrand
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo, M--G, bombolota und eine weitere Person
Cool das dbrand jetzt auch Skins hat. Ich werde erst meine gekaufte Folie wenn sie denn endlich mal kommt versuchen wenn die nix taugt dann kommt dbrand drauf.
 
brauch ich bei gorilla 5 eigentlich noch folie ?
arbeite im büro und nutze das original silikon case
 
@brbbrb
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Vorne ist ja schon eine ab Werk drauf. Gorilla Glas 5 ist wie schon gesagt sehr Kratzempfindlich. Das habe ich bei meinem S8 gemerkt.
 
Wie ich drei Posts höher schrieb, bei nem Case mit Deckel kann man auf die Folie verzichten. Mit dem einfachen Case würde ich aber eine Folie/Glas empfehlen. Mikrokratzer kommen sonst mit der Zeit auf jeden Fall rein. Mich ärgert sowas immer unheimlich, auch wenn’s nicht sonderlich stört.
 
nightwish-0 schrieb:
@brbbrb
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Vorne ist ja schon eine ab Werk drauf. Gorilla Glas 5 ist wie schon gesagt sehr Kratzempfindlich. Das habe ich bei meinem S8 gemerkt.

meinst du gorilla 5 ist sehr kratzer anfällig mit deiner aussage ? :)

ich weiß halt nicht welche folie ich holen sollte .. glas muss nicht sein , aber es sollt halt passgenau sein
 
@brbbrb
Genau das meinte ich. Hast du die Folie runter gemacht die ab Werk drauf ist?
Du kannst dir ja wie @Lebar495 schon schrieb ein Flip Case holen z.B. das Huawei Mate Smart View Cover.
Ich nutze trotzdem auch Folien auch wenn ich ein Flip Case habe es kann ja trotzdem mal was aufs Display kommen wenn man es Aufglappt.
[doublepost=1516100239,1516100029][/doublepost]Geh mal eine Seite vor da habe ich 3 Links rein gestellt. Das Flos Glas soll sogar sehr weit an den Rand gehen. Laut einem User aus dem Mate 10 Forum ohne Pro.
 
Hallo,

das Mate 10 Pro hat ab Werk eine Folie vorne angebracht?
Ist das richtig?

Wie hochwertig ist sie in Bezug auf Klarheit, denn ich mag keine Folien die irgendeine Anto Reflex Beschichtung etc. haben - sie müssen Kristallklar sein.
Ist es zwingend erforderlich diese sofort zu wechseln?

Welche Folie ist empfehlenswert, wenn man wie ich, keine Glasfolie mag und das Display möglichst bis zum Rand abgedeckt sein soll?
Natürlich soll sie absolut unsichtbar angebracht werden können. aber da bin ich schon Profi, bei so vielen Folien, die ich schon angebracht habe.

Danke.
[doublepost=1516676419,1516673674][/doublepost]
gammon schrieb:
Hallo zusammen,

ich will eben ein kurzes Feedback zur Crocfol Folie geben:
Crocfol Displayschutz für Huawei Mate 10 Pro: 2x DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Fullcover Folie zur Verwendung ohne Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik

Vorab zum Flüssigglas, da es hier wohl die meisten Fragen gab.
Im Lieferumfang ist ein Tuch mit dem Flüssigglas enthalten aber 2 Folien. Der Hintergrund ist recht einfach.
Die Folien haben die Beschichtung ab Werk bereits drauf und soll nach ca. 6 Monaten erneuert werden, dafür scheint es dabei zu sein.

Die Folie selbst trägt man feucht auf und lässt sich entsprechend einfach positionieren.
Ich habe mich für die randlose Variante entschieden, da meine Hüllen nicht über das Display ragen. Ich war mir nicht sicher ob es passt aber bis jetzt klappt es.

.

Hört sich gut an.

Frage dazu:

Muss man dieses Flüssigglas denn zwingend nach einigen Monaten verwenden?
Nutzt sich die obere Folienschicht denn irgendwie ab?

Und wie handhabt man das mit dem Flüssigglas, wie muss man sich das vorstellen? Aufsprühen und trocknen lassen? Was ist, wenn man das Gehäuse des Mate damit einsprüht, kann man das entfernen, haftet das wie Gummi....? Fragen über Fragen.

Ich habe von Crocfol (Flüssig-Anbringung) schon Folien genutzt und war immer sehr zufrieden mit der Nass Anbringung. Aber mit Flüssigglas hatte ich noch keine,.
 
@Florida
Ich habe noch die Original Folie drauf. Das Display hat keinerlei Einschränkungen dadurch.
Sie hat ein Problem wenn das Handy in der Hosentasche ist bleibt der Staub dran wie ein Magnet das, nervt mich. Ich würde sie drauf lassen wenn das nicht nicht wäre.
Werde demnächst auch schauen nach was anderem.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
@nightwish-0

Danke. Werde sie drauf lassen, so lange es geht.
Werde mich in Ruhe nach einer anderen Folie umschauen und diese dann vorsorglich erwerben.

Das Phone kommt sowieso in eine Tasche / Case.im BookStyle, wie alle meine Phones, entweder PielFrama oder Noreve.
Aus Leder, wertig und exzellent verarbeitet.
 
@Florida
Ich habe mir schon Überlegt ob ich nicht einfach das Mate View Cover kaufe und die Folie drauf lasse. Sie ist halt auch sehr Fingerabdruck anfallig aber einmal drüber gewischt und alles ist gut. Bei mir hatte sie sich gelöst aber das habe ich mit Fön wieder hinbekommen. Deshalb lasse ich mir auch Zeit damit was anderes zu kaufen.
Ich möchte sie auch so lange nutzen wie es geht.
 
@Florida

Wie hier bereits erwähnt wurde, ist die Werksfolie solide aber man hat immer Schmieren drauf.
Das ist bei der Crocfol Folie etwas besser. Aber dies scheint ein Problem mit Historie zu Huawei zu sein. Das P10 hatte am Anfang massive Probleme, da der Fettfilter wohl am Anfang gänzlich weg gelassen wurde.

Zu deiner Frage bezüglich des Flüssigglas.
Laut Hersteller reicht die Beschichtung der Folie für 6 Monate, danach soll diese erneuert werden. Wobei das sicher stark vom Nutzungsverhalten abhängig ist.

Wie es aufgebracht wird, kann ich zwar erklären aber es gibt ne Menge Videos dazu.
Kurzform:
- Display mit beiliegendem Feuchttuch reinigen
- Tuch mit dem getränkten Flüssigglas 30 Sekunden über das Display reiben
- 10 Minuten trockenen lassen
- Ohne Druck ganz leicht runter polieren.
- Fertig.

Schutzwirkung, Vorteile und Veränderung?
Keine!
Habe es auf eine ältere Folie angewendet und habe keinerlei Unterscheid feststellen können.
 
Ich habe mir jetzt mal das, Mate Smart View Cover bestellt somit bleibt die Folie ab Werk erst mal drauf. So ein Experiment mit Folien wie beim S8 hat mich zuviel Zeit und Geld gekostet und da habe ich kein Bock mehr drauf.
 
@gammon

vielen Dank für die Infos, das hilft mir weiter.

@nightwish-0

würde die Original Folie auch so lange behalten wie es geht.. Obwohl, bei meinem S7 edge und S8+ hatte und habe ich aktuell Problem mit einer passenden Folie, die auch die Rundungen abdeckt.

Zum Mate Smart View Cover:
Wie rutschig ist das außen? Die Original Samsung Cover sind da nämlich extrem rutschig, gefallen mir nicht. Daher nutze ich meist Noreve Leder Cases etc.
Schaltet sich das Mate 10 Pro bei öffnen des Deckels ein?
 
@Florida
Wie rutschig es ist kann ich nicht sagen. Habe es aber bestellt 5-6 Tage Lieferzeit.
Laut der Beschreibung schaltet sich das Display an wenn man den Deckel öffnet.
 
hat hier jetzt schon jemand ein Panzerglas welches wirklich das komplette Display abdeckt? Notfalls auch eine Folie?
Verstehe bei den Folien nicht was das Problem der wölbung sein soll ich hab auf meinen S7 Edge auch eine Folie drauf.
 
@SimonSez
Du kannst mal bei Amazon nach der Folie von Onico schauen. Ich habe diese hinten drauf vorne noch die Werksfolie. Fall du willst schicke ich dir ein Link.
 
Servus,

also ich habe mir via Ebay 3 Display-Panzerglas H9 mir gekauft. Hatte vorher eine drauf gehabt von einem Stand der H9 Panzerglas anbietet. Musste nach 2 Tagen dort mein Glas reklamieren da sie an der linken Seite einfach nicht klebt bzw. man sieht das die Folie dort komischerweise obwohl sie 0.01mm vom Rand entfernt ist nicht abschließt und von oben bis unten Blasen sind ( durchgängig ). Das gleiche bei der Reklamation mit der 2th Panzerglas H9. Nun habe ich 3 H9 mir via Ebay gekauft. 3 Versuche und beim 3 mal habe ich sogar einen kleinen Trick rausgefunden wie ich es 100% bündig draufbekomme als laie, indem ich nach dem reinigen einen weißen Hintergrund habe bzw. das Mate 10 pro anschalte. Es ist 100% Bündig drauf mit einer Aussparung von 0.01/2mm rechts und links aber die Linke seite klebt wieder nicht und von oben bis unten eine lange kleine Blase :( Wer kann mir ein H9 Panzerglas empfehlen das 100% passt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
1
Aufrufe
850
maxe
maxe
J
  • Jens61
Antworten
7
Aufrufe
2.553
Whit
Whit
PM28
  • PM28
Antworten
8
Aufrufe
1.546
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten