Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

Mich wundert das euer Expert das nicht macht. Hier haben wir auch nur ein Dorf expert. Wobei ich es in der Stadt auch schon gemacht habe. Sonst kann man sicher bei ZAGG oder so anfragen ob die diese Folie verschicken können eventuell.
 
War heute bei Expert Klein in Mainaschaff und habe gezielt danach gefragt und nur spöttische und unglaubwürdige Blicke geerntet.
 
Hab mal auf der zaag Seite geschaut und folgendes gefunden:

On demand bei media Markt und expert.

6a6d486856d8c55bce0f8a33f5e20558.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Ich hab mal die Dipos Flex Folie für das pro getestet.
Es ist sehr fummelig auf zu bringen.
Es erschließt sich nicht gleich wie es funktioniert und das Ergebnis war erst nach dem 3 Versuch einigermaßen zufriedenstellend
Leider verfälscht die Folie zu sehr das Display in mein Augen.
Geht gar nicht. Hab sie nach einem Tag wieder runter genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und Miss Montage
Hallo zusammen,

ich will eben ein kurzes Feedback zur Crocfol Folie geben:
Crocfol Displayschutz für Huawei Mate 10 Pro: 2x DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Fullcover Folie zur Verwendung ohne Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik

Vorab zum Flüssigglas, da es hier wohl die meisten Fragen gab.
Im Lieferumfang ist ein Tuch mit dem Flüssigglas enthalten aber 2 Folien. Der Hintergrund ist recht einfach.
Die Folien haben die Beschichtung ab Werk bereits drauf und soll nach ca. 6 Monaten erneuert werden, dafür scheint es dabei zu sein.

Die Folie selbst trägt man feucht auf und lässt sich entsprechend einfach positionieren.
Ich habe mich für die randlose Variante entschieden, da meine Hüllen nicht über das Display ragen. Ich war mir nicht sicher ob es passt aber bis jetzt klappt es.

Wenn ich etwas sorgfältiger gearbeitet hätte, gäb es auch keine Einschlüsse von Staub.
Ich Depp habe die Seiten der Folie mit einem Mikrofasertuch angedrückt, da die Fingernägel bei weichen Folien definitiv die schlechtere Wahl sind.
Das Problem dabei war, dass ich dadurch Staub unter die Folie gedrückt habe.

Zu den Eigenschaften:
Sehr glatt und nicht so anfällig für Fettabdrücke wie die Originalfolie.
Zudem gefallen mir die Ausschnitte am oberen Ende viel besser.

Würde sie wieder kaufen, auch wenn der Preis mit 20€ sehr hoch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida, anoraknophobia und Gerry70
Ich dachte so ein Flüssigglas wird nach dem Abhärten hart und entsprechend auch brüchig. Dann kann es ja nicht vorher schon auf der Folie drauf gewesen sein. Oder liege ich da falsch?
 
Ich kann die Ultimate Shield Folie für die Rückseite empfehlen. Damit kann gut die Rückseite vor Kratzern geschützt werden ohne das Design zu verändern. Sie hilft auch um vor Kratzern durch Sand in der Schutzhülle zu schützen. Heute (26.12.) haben sie sogar 25% auf alles!

Ultimate Shield: Screen Protector
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
@androbi
Danke für den Hinweis. Wie sind denn die ultimate shield Folien qualitativ? Also vor allem die Displayschutzfolie.
Das ist doch nicht das gleiche wie invisible shield oder?
 
Ob sie gleich sind kann ich nicht sagen. Sie werden nass aufgetragen und sind vorallem für gebogene Ränder (wie z.B. die Rückseite vom Mate) gut geeignet. Auf dem Display würde ich aber eine andere Folie verwenden weil die Ultimate Shield nicht so gut gleitet und das Mate vorne keine Edges hat wie z.B. bei den Samsung Galaxy Geräten.
 
Gibt es mittlerweile schon ein Panzerglas oder ähnliches, welches gut passt?
 
androbi schrieb:
Auf dem Display würde ich aber eine andere Folie verwenden weil die Ultimate Shield nicht so gut gleitet und das Mate vorne keine Edges hat wie z.B. bei den Samsung Galaxy Geräten.

Das dachte ich auch, dass ich für das Mate aufgrund des planen Displays problemlos eine vernünftige Folie oder besser noch ein tempered glass finde, das mindestens so groß ist wie die originale Folie. Aber anscheinend gibt es noch nichts. Dieses Croqfol wäre wohl die beste Option momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@copterx
Deckt leider nicht komplett ab.
[doublepost=1515011808,1515010702][/doublepost]@Jake1
Diese ist eigentlich super und deckt alles ab.
Allerdings entstehen nach einiger Zeit "Regenbogenflecken". Bei bestimmtem Lichteinfall.
Antwort vom Hersteller habe ich noch nicht.
Wen die Flecken nicht stören ist hiermit sicher bestens beraten.
Amazon.
1515011729936930363216179385633.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
welche Version, trocken oder nass?
 
Gute Frage.
Wird trocken aufgetragen.
Aber wie gesagt, bei bestimmten neonlichteinfall schimmert es mittig.
Sonst sehr zufrieden.
 
gammon schrieb:
Hallo zusammen,

ich will eben ein kurzes Feedback zur Crocfol Folie geben:
Crocfol Displayschutz für Huawei Mate 10 Pro: 2x DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Fullcover Folie zur Verwendung ohne Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik

Vorab zum Flüssigglas, da es hier wohl die meisten Fragen gab.
Im Lieferumfang ist ein Tuch mit dem Flüssigglas enthalten aber 2 Folien. Der Hintergrund ist recht einfach.
Die Folien haben die Beschichtung ab Werk bereits drauf und soll nach ca. 6 Monaten erneuert werden, dafür scheint es dabei zu sein.

Die Folie selbst trägt man feucht auf und lässt sich entsprechend einfach positionieren.
Ich habe mich für die randlose Variante entschieden, da meine Hüllen nicht über das Display ragen. Ich war mir nicht sicher ob es passt aber bis jetzt klappt es.

Wenn ich etwas sorgfältiger gearbeitet hätte, gäb es auch keine Einschlüsse von Staub.
Ich Depp habe die Seiten der Folie mit einem Mikrofasertuch angedrückt, da die Fingernägel bei weichen Folien definitiv die schlechtere Wahl sind.
Das Problem dabei war, dass ich dadurch Staub unter die Folie gedrückt habe.

Zu den Eigenschaften:
Sehr glatt und nicht so anfällig für Fettabdrücke wie die Originalfolie.
Zudem gefallen mir die Ausschnitte am oberen Ende viel besser.

Würde sie wieder kaufen, auch wenn der Preis mit 20€ sehr hoch ist.

Hab mir die Folie für vorne und hinten gekauft.
Bin absolut begeistert und sehr zufrieden. Sitz wie eine 1 und mit die beste Folie die ich bisher für meine Smartphones hatte.
 
Ich musste folgendes feststellen nach gerade mal 2 Wochen Nutzung löst sich die Folie von Huawei auf der rechten Seite.Was bitteschön hat Huawei da für ein Müll drauf geklatscht?Ich habe hier noch ein P8 wo auch eine Folie von Huawei drauf ist und das Handy wird immer noch von meiner Freundin genutzt und da hält die Folie 1A Habe gedacht ich kann mir ein Schutz für vorne ersparen leider falsch gedacht.Jetzt heißt es suchen und was gescheites finden weil nochmal so ein sch... wie bei meinem S8 mach ich nicht nicht nochmal mit wo ich ewig gebraucht habe das richtige zu finden.
 
Ich habe da ein Problem mit diesen ganzen Folien- und Panzerglas-Infos. Auch wenn die alle nicht sehr viel kosten:
Braucht man so etwas vlt nur dann, als Kratzer- und Bruchschutz, wenn man das Smartphone grundsätzlich ohne Hülle verwendet, oder auch, wenn man - wie ich - es in einem FlipCase hat? Der beschriebene (Neben-)Effekt offenbar geringerer Fingerabdrücke und -Wischer ist für mich auch nicht sehr bedeutsam. Da putze ich einfach gelegentlich mit Brillenspray und Mikrofasertuch.
Ich habe bisher noch bei keinem Smartphone einen "Überzieher" verwendet und auch nach 2- 3 Jahren nie ein Kratzerchen gehabt, und das, obwohl bei den Samsung Note das Glas frei lag. Beim Mate 10 Pro ist ja vom Werk aus offenbar schon eine Folie drauf. Ich habe schon überlegt, die einfach abzuziehen. Was spricht da eigentlich dagegen?
 

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
1
Aufrufe
851
maxe
maxe
J
  • Jens61
Antworten
7
Aufrufe
2.555
Whit
Whit
PM28
  • PM28
Antworten
8
Aufrufe
1.549
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten