Huawei Mate 9 Fragen und Alternativen zum SuperCharge-Netzteil

stephanu

stephanu

Fortgeschrittenes Mitglied
23
AlicaFabienne schrieb:
Das HUAWEI Mate 9 soll ab dem 15. November in Deutschland erhältlich sein.
Verschiedene Online-Händler (Cyberport, Conrad, Notebooksbilliger, Otto ...) haben das Mate 9 bereits zur Vorbestellung gelistet.

Ich glaube, nach meinem Note 7 Desaster warte ich mit der Bestellung vermutlich noch.

BTW: Ob man das Mate 9 auch langsam mit einem Standard Ladegerät (USB C) laden kann um Akku zu schonen oder ist das nun ganz spezielle Akku Technik?
 
Keine spezielle akkutechnik.die technik steckt im ladegerät
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
stephanu schrieb:
Ich glaube, nach meinem Note 7 Desaster warte ich mit der Bestellung vermutlich noch.

BTW: Ob man das Mate 9 auch langsam mit einem Standard Ladegerät (USB C) laden kann um Akku zu schonen oder ist das nun ganz spezielle Akku Technik?
Du kannst es mit einem normalen Ladegerät von deinem alten Phone laden. .;)
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Woher hast du die Info? Im VF Forum stand das M9 würde wie das M8 damals nicht kommen.

Ist eine Frechheit das die aktuellen Anbieter bei 699€ zwischen 5-10€ Versand wollen..ich warte wohl auf Amazon.

Single Sim geht aber trotzdem eine SD Karte?

Gizok.com liegt es bei 599$

P.S. Huawei ist nicht Samsung das M8 hatte auch schon Quick Charge und wurde dabei nicht mal sonderlich warm..das M9 nutzt ja weniger Spannung = weniger Hitze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Markus-Maximus schrieb:
...

Gizok.com liegt es bei 599$

Kann man Gizok.com vertrauen? Immerhin: es kommt doch noch Zoll darauf, oder?
 
Ist die Frage, habe selbst dort noch nichts erworben. Zoll müsste drauf kommen, müsste man mal ausrechnen..ich hoffe aber dieses Mal auf VF und keine Experimente.. :)
 
BMBerlin schrieb:
Kann man Gizok.com vertrauen? Immerhin: es kommt doch noch Zoll darauf, oder?

Zoll nicht, aber Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% des Warenwerts kommt noch drauf. Damit wäre es dann auch nicht billiger als wenn du es hier kaufst.
 
  • Danke
Reaktionen: BMBerlin
Also, ich will ein neues Smartphone. Bluetooth > 4.x; beste Fotoqualität, Portierbarkeit mit Samsung Galaxy i9000. Derzeit in der Diskussion bei mir: Galaxy S7, Motorola X Force, Huawei Mate 9. Was meit Ihr???
 
Also ich habe ein S7 und ein Mate8 hier im Gebrauch. Das S7 funktioniert einwandfrei, macht auch tolle Bilder, Akku ist im Vergleich zum Mate ein Scherz und ehrlich gesagt kann ich mit dem Teil nichts mehr anfangen, Denke immer ich wäre zehn Jahre zurück, ist wie ein Spielzeug von der Größe :)

Das Motorola ist technisch eher auf dem Niveau vom Mate8 - würde ich wenn, nur über den Preis kaufen.
 
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Warum müssen die denn jetzt wieder was eigenes machen :(
Das heißt doch, dass die ganzen PowerBanks, KFZ-Adapter und co. die es am Markt gibt, das Mate 9 nur langsam laden können. Oder sehe ich das falsch?

Bei eine KFZ Adapter kann ich noch ein Auge zukneifen, da die nicht viel kosten. Aber bei einer Powerbank finde ich es schon extrem ärgerlich, wenn man für ein Gerät extra eine andere Powerbank kaufen muss, bzw. es vlt. gar keine PowerBanks mit SuperCharge geben wird.
 
Hallo!
Die "Supercharge" Technik ist erheblich schneller, als das Laden am 2 Ampere Anschluss an einer beliebigen Stromquelle.
Natürlich wird auch dieses relativ schnelle Laden unterstützt werden.
Prinzipiell ich bin allerdings auch deiner Meinung, das die Regelung einer Schnellladetechnik ins Smartphone und nicht ins Ladegerät gehört.
Ciao baeckus
 
Der Videotester hat es leider vergessen die Temperatur auch bei Netzteilen zu messen. Bei meiner Mate 7 wird das Netzteil ziemlich heiß während Schnellladung-Phase (wie übrigens bei iPhone 6 von meinem Freund auch). Es ist keine Kritik gegen Mate. Aber es wäre auch interessant zu sehen.
 
Ich hoffe mal, das superschnelle Laden kann man irgendwo in der Software deaktivieren. Hänge meine Smartphones immer über Nacht ans Netz, da kommt es auf 1-2 Stunden nicht an und würde den Akku schonen....
 
@baeckus
ja, das habe ich auch schon erwartet.
Ich meinte nur der Standard am Markt ist die Quickcharge Technologie welche von zahlreichen PowerBanks und co. unterstützt wird.
Und ich möchte es nicht mehr missen an Power Tagen das Smartphone zwischendurch von 5% auf 100% in 60 min an der Powerbank oder im Auto zu laden.
Wenn ich das nur noch mit dem mitgelieferten Netzteil kann, ist das schon ein ziemlicher Nachteil.
 
QuickCharge ist aber ein Qualcom Feature. Also warum dem hinterher jammern? Ich nutze aktuell ein Oneplus 3 mit DashCharge. Im Auto lädt es halt mit 2 A statt der 4 A mit einem DashCharge Ladegerät.
Dafür macht es einen riesen Spaß das Gerät früh an den Strom zu hängen, zu frühstücken und danach komplett geladen zur Arbeit zu fahren.

Die 4000 mAh des Mate 9 werden ja auch eine ganze Weile reichen. Ansonsten noch ein Ladegerät auf Arbeit hinlegen und vor dem Heimweg noch mal voll laden.

PS: ansonsten wenn man wirklich so einen usecase hat einfach das LG V20 kaufen und 1-2 Ersatz Akkus in die Tasche legen. Dort kann man nämlich einfach den Akku wechseln.
 
Rintenfinten schrieb:
Ich hoffe mal, das superschnelle Laden kann man irgendwo in der Software deaktivieren.[...]
Kann man es deaktivieren?
 
In der Standard Firmware leider nicht. Hier braucht man entweder eine Modifikation oder... einfach einen anderen Ladeadapter verwenden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich bin da leider eher nicht so bewandert. Würde auch gerne möglichst schonend laden. Habe aber nur das mit dem Mate 9 gelieferte SuperCharge Netzteil oder mein altes S7 Edge Netzteil. Beide wären wohl nicht unbedigt akkuschonend, oder? Sollte ich da was Neues bestellen? Hat jemand eine Empfehlung?
 

Ähnliche Themen

T
  • Toto12
Antworten
4
Aufrufe
1.575
Toto12
T
S
Antworten
10
Aufrufe
1.646
Silversurfer47
Silversurfer47
kane70
Antworten
3
Aufrufe
3.033
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten