P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

@pepsi36 nutzt du die in Verbindung mit einem Case?
 
anil44 schrieb:
@Echnaton die hier von Dipos habe ich angebracht. Kann man zwar zu leicht wieder ab machen, also lässt sich mit ein wenig Kraft verschieben, aber erfüllt für 3€ (6 Folien) seinen Zweck.

Habe sie jetzt einmal drauf gemacht und finde sie auf den ersten Blick in Ordnung.
In Bezug auf die Qualität muss ich erst einmal schauen, ob die Kamera darunter nicht leidet.

Hätte aber lieber hochwertigere.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Echnaton ich sags mal so für den preis, bis man was besseres findet, ist es ok. Mehr aber auch nicht.

BTW hab es geschafft mein whitestone Glas zu verkratzen am Strand. Schätze war Sand... Schöner dicker 1cm Kratzer, hat sichs mal direkt gelohnt xD
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ja, so könnte man es ausdrücken ;)
 
Ich habe mir ein G-Color Glas gekauft, da es nach den Meldungen hier und den Bewertungen bei Amazon entsprechend eine gute und günstige vollflächige Verklebung bietet bei guter Möglichkeit eine Hülle zu nutzen, die nicht gleich die Ecken anhebt.
Vorher hatte ich zwei Gläser, wo nur der schwarze Rand klebte. Totaler Schrott, ich kann nicht verstehen, wer die Dinger gut findet.... nach spätestens einem Tag ist der erste Staub drunter. Nie wieder.

Aber zurück zu dem G-Color. Zur Montage ein Video auf youtube geguckt, was zu machen ist und wie sich der Kleber verhält.
Mit konzentrierter und strukturierter Arbeit und einem Halogenstrahler der Jagd auf Staub wegen bin ich zu einem echt Klasse Ergebnis gekommen.
Der Kleber hat sich gut verteilt, ich fand nicht, dass besonders viel rausgelaufen ist.
Sitzt genau, wie es soll, Plastik cases, die ich habe passen wunderbar, rundum knapp genug Platz.
Würde ich empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
So, melde mich auch nochmal kurz zu Wort, habe ein dritten Komplettsatz bekommen von Whitestone Dome Glass. Einmal reklamiert, einmal nachbestellt dazu einmal 10 $ nachbezahlt, jetzt einen kpl. Satz und einen Kleber als Reserve. Ich bleibe dabei, teuer, aber sehr, sehr gut!
 
Falls jemand ein Whitestone dome Glas für sein p30 pro kaufen will, hab noch eins über... einfach PN
 
Mit oder ohne kleber?


Edit: das whitestone gibt es bei Amazon Frankreich aktuell für 23€ inkl. Express Versand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@xremake echt das ist sehr sehr günstig. Ein link wäre interessant, kanns nicht finden
 
@anil44 habe ich erstmal bestellt, wäre noch 2-3€ günstiger gewesen, ABER: mal schauen wie der Express so aus Frankreich ist, soll morgen ankommen. :D
 
pepsi36 schrieb:
Ich habe diese seit fast 4 Wochen und bin voll zufrieden.
Ibywind Panzerglasfolie für Huawei P30 Pro [2 Stück] -9D Vollabdeckung Displayschutzfolie,Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation Ibywind Panzerglasfolie für Huawei P30 Pro [2 Stück] -9D Vollabdeckung Displayschutzfolie,Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation:Amazon.de:Elektronik

Auf Deine Empfehlung hin, habe ich nun auch dieses Glas gekauft, nachdem meines von ArtWizz (bei Saturn für 30 Euro inkl. Montage von einem Spezialisten aufbringen lassen) sich nach knapp 2 Monaten unten links vom Display gelöst hatte. Der Lieferumfang der Ibwind hat mich zwar erst mal beeindruckt (auch wegen der Montegehilfe und des Schutz für die Kamera), aber Sorgen mache ich mir, weil auch das Glas von Ibwind genau wie das vorher von ArtWizz nur einen hauchdünnen Kleberand unter dem dünnen lackierten schwarzen Streifen hat. Der Preis für 2 Stück von Ibwind, zusammen mit dem Zubehör, ist mit knapp über 12 Euro gut zu verschmerzen.

Sollte das Glas nun auch nur so kurz halten, werde ich wohl ein "whitestone dome glass huawei p30 pro" für 49,90 Euro von Mobilefun.de bestellen.
 
das whitestone gibt es bei Amazon Frankreich aktuell für 23€ inkl. Express Versand.
Wo denn bitte das? Ich sehe nur das Standard Angebot für 45?
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
webwude schrieb:
das whitestone gibt es bei Amazon Frankreich aktuell für 23€ inkl. Express Versand.
Wo denn bitte das? Ich sehe nur das Standard Angebot für 45?

Das war wohl nur ein Angebot bis zum 31. Juli, da gab es gut Rabatt. :/

Meins kam gestern an und habe es nun aufgebracht, es sitzt 100% perfekt und ohne Blase drauf. Einzige Manko, aber nicht wirklich ein Problem: Kommt man an die Kanten mit dem Fingernagel ran, zieht man den UV kleber an den Stellen direkt wieder runter. Muss man nur mal wieder ordentlich machen dann.
 
@xremake habe direkt nach deinem Post geschaut, muss ein einmaliges Angebot gewesen sein. Glück gehabt. An den kanten sollte man nicht viel rum machen wenn es erstmal hart ist. Einmal gut abwischen, härten und lassen. Hab mir da auch schon einen kleinen Streifen abgezogen weil ich zu genau sauber machen wollte xD
 
So, gestern habe ich es mit der LK-Schutzfolie probiert. Ging nach Videoanleitung auch gut aufzubringen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Folie überhaupt nicht glatt, sondern sehr stumpf ist. Dann habe ich sie über Nacht trocknen lassen und morgens die
Spigen L37CS25725 Rugged Armor montiert. Im Laufe des Vormittags hatte ich dann heute schon die ersten Blasen an den Kanten, da die Hülle die Folie hochschiebt.
Heute Abend dann die Newzerol-Folie aufgeklebt (ebenfalls mit Videoanleitung und ebenfalls sehr gut). DAS wird meine Folie! Fühlt sich fast wie Glas an und wird vom Cover nicht hochgedrückt, da sie etwas kleiner ist und nicht bis zu den Coverrändern geht. FP-Sensor klappt auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Habe mir auch die K&L aus dem Post #287 bestellt und aufgebracht.

P30 Pro - Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

Andere Folien kommen wegen Kleber und Flüssigkeit nicht in Frage. Panzerglas wegen Kleber am Rand und Luft unterm Glas auch nicht.

Video unbedingt anschauen. Montage wirkt kompliziert ist aber nach Ansicht des Videos einfach. Meist gelingt mir das Aufbringen erst mit der 2. Folie bis ich zufrieden bin. Hier saß die erste Folie bereits (für mich fast) perfekt.

Oberfläche ist leicht gummiert. Abdrücke (bspw. beim Verschieben einer Micro-Blase am Rand bei Montage) verschwinden wieder. Insgesamt aber eine blasenfreie Montage. Mit der Spigen-Hülle gibt es am Rand keine Probleme.

Spigen L37CS25726 Liquid Crystal Kompatibel mit Huawei P30 Pro Hülle Transparent TPU Silikon Handyhülle Durchsichtige Schutzhülle Case - Crystal Clear:Amazon.de:Elektronik

Aufpassen muss man aber beim Fixieren am oberen und unteren Rand, damit die Folie nicht an die Hülle stößt. Beim ausrichten am oberen Rand nach Video-Anleitung stößt die Folie nicht an die Hülle.

Bin sehr zufrieden.

Grüße Malifaux
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich beim lesen hier nicht weiter. ich suche ein Panzerglas das auch vollflächig auf dem Bildschirm.
Hat jemand ein gutes als Empfehlung ? :1f64f:
 
Rudi Ratlos schrieb:
Heute Abend dann die Newzerol-Folie aufgeklebt (ebenfalls mit Videoanleitung und ebenfalls sehr gut). DAS wird meine Folie! Fühlt sich fast wie Glas an und wird vom Cover nicht hochgedrückt, da sie etwas kleiner ist und nicht bis zu den Coverrändern geht. FP-Sensor klappt auch einwandfrei.

Immer noch zufrieden? Suche eine Folie die nicht zu gummiartig ist und mit dem Original PU Case von Huawei kompatibel ist. Welche Newzerol hast du? Es gibt bei Amazon 2 verschiedene. Eine für 5,99 und 8,99€

Ansonsten wollte ich eigentlich die Cubevit probieren. Welche sollte man hier eher nehmen. 2er Packen Trocken oder 3er Pack Nass? Jemand mit beiden Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
664
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
740
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.024
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten