P30 Pro Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Huawei P30 Pro

Die Klapphüllen nerven mich da ich das P30pro auch in meinen Autos nutze und die Hülle einfach stört wenn ich nen Smartphonehalter nutze... Jedesmal die Hülle ab ist auch doof. Ansonsten sind die stilgut Teile aber ganz okay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Ich habe das Original Flip Case von Huawei ,aber nicht lange drauf gehabt. Fotos machen und im Auto hat die Klappe mehr gestört als geholfen.
Von der Funktionsweise und das "Fenster" ist aber Nice.
 
Ich hatte mir mal das Clear View Cover für das P30 Pro geholt. Leider bin ich maßlos enttäuscht, da es zwar ein riesiges Sichtfenster bietet aber man keine Möglichkeit hat zB WhatsApp Nachrichten etc anzeigen zu lassen.
Schon schwach das dort nur die Uhrzeit /Datum, Schrittzähler und SMS/verpasste Anrufe angezeigt werden.
Wenigstens kann man Anrufe annehmen ohne das Cover aufklappen zu müssen.

Leider gibt es noch den nicht unerheblichen Nachteil das das Cover nicht zu 100% auf dem Display aufliegt und somit die Anzeigen unscharf wirken. Drückt man das Cover an, dann wird es scharf.
Für unter 20€ vielleicht verschmerzbar, für ein Original Produkt jedoch mehr als schwach. Zudem geht das Cover zu leicht auf, bei einem Sturz fällt das Gerät zu 100% auf die ungeschützte Scheibe.

Aus diesem Grunde werde ich das Clear View Cover nicht mehr nutzen und habe mir von Stilgut das Ledercase mit Clip bestellt. Ich hoffe das ich es ab morgen nutzen kann und die knapp 30€ gut investiert sind. Da verzichte ich lieber auf so einen Schnickschnack wie Clear View. Mein Gerät ist mir dafür zu wichtig, da es nicht gut geschützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und jandroid
Was ist an diesem Cover besser als an dem original Clearview Cover von Huawei? Nur das es aus echtem Leder ist oder gibt es noch weitere Vorteile?
Klappt der Deckel genauso leicht auf wie bei dem original Clearview Cover?
Ich musste feststellen das bei dem original Cover der Deckel super leicht aufklappte, sobald das Smartphone einen gewissen seitlichen Winkel erreichte. Das ist natürlich suboptimal wenn das Gerät fällt.
Nutze jetzt seit gestern das Stilgut Case mit Clip und bin begeistert. Der Clip hält den Deckel des Covers gut im geschlossenen Zustand und es macht einen hochwertigen Eindruck.
Der einzige Nachteil (aber das wusste ich ja vorher) das es keine Innentasche für zB Geldscheine bietet.
 
Ich besitze das Clearview Cover von Huawei ebenfalls. Bei dem Cover von Aliexpress gibt es einen besseren, fast ein Rundum Schutz und es liegt enger am Handy. Mit dem Deckel gab es überhaupt keine Probleme und das Display geht aus wenn der Deckel zugeklappt wird. Alles sehr sauber verarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Ich habe mir das RhinoShield Case geholt und finde es fühlt sich super Stabil an :D Auch das Material gefällt mir besser als diese Spigen Hüllen. Die Gesten lassen sich weiterhin super benutzen.
Das Handy liegt nie auf dem Display auf und die Kameras sind auch tief genug drin. Klar ist es globiger, aber ich kann es mit meinen großen Händen viel einfacher halten und bedienen.
 
Hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt 😅
Bezüglich einer transparente hülle für das p30 pro, welche findet ihr empfehlenswerter, die von ringke oder die von spigen?
 
Ich kann nur für die Spingen reden.
+ Guter Schutz von hinten und Seite
+Kein Kontakt vom Display zum Tisch. Oben und unten ist ein Rand.
+Gestern werden fast nicht gestört.
+Griffigkeit

- Gestern von unten müssen geübt werden
- die Transparenz lässt nach (3/4 Jahr alt)
Schaut man von vorne am Display vorbei, schimmert das Case bräunlich.

Würde ich sie mir noch mal kaufen.
100%
 
Dankeschön.
 
Ich nutze seit jeher vertikale Flip-Cover + Folie und musste nun mit dem P30 Pro feststellen, dass diese scheinbar vollkommen aus der Mode sind - im Bookstyle gibt es Hüllen in jeglicher Art und aus sämtlichen Materialien wie Sand am Meer - im vertikalen Stil aber leider kaum noch.
Was ich überhaupt nicht verstehe, denn m.M.n. ist die vertikale Variante in allen Belangen wesentlich praktischer händelbar.

Ich mag Echtleder und mit meinen Murkelhänden finde ich die "Bumper mit Klappe", wie ich sie nenne, super.
Da ist die Rückseite nicht so breit, da das Außenteil nicht über die Innenhülle rausragt.
Ich habe für das P20 Pro eine solche Hülle von Burkley, die einfach toll ist (elastische Innenhülle und vernünftiger Magnetriegel über die Oberkante) und habe mich für das P30 Pro dumm und dusslig gesucht und lediglich eine von Surazo (größte Auswahl gibt es bei Etsy für viele Modelle, aber auch bei Amazon und in der Bucht) gefunden, die leider durch doppeltes Leder ziemlich schwer ist und auch noch nach Wochen unangenehm riecht (vielleicht nur in meiner Farbkombi türkis, schwarz). Kommunikation mit dem Händler ist leider eine Katastrophe.

Hat evtl. noch jemand eine so designte Hülle entdeckt, kann auch Kunstleder sein?

Hier mal Fotos der beiden Hüllen. 20200925_170229.jpg20200925_170256.jpg20200925_170517.jpg
 
@Jogg3r Also eine Schutzfolie bzw. Panzerglas auf dem Display kann ich empfehlen. Es kommen mit der Zeit ansonsten doch immer mal Kratzer rein, über die man sich ärgert.
Auf der Kamera benötigt man keinen Schutz. Es beeinträchtigt teilweise eher noch die Foto-Qualität.
 
@jandroid Hast du zufällig gerade ein einigermaßen passendes Panzerglas für das Display parat? 😊
 
Ich habe die gleiche drauf. Alles super.
Ab und zu mal das Case abnehmen und den Staub weg nehmen.
Bin Mechaniker und habe keine Kratzer. Nach gut 3/4 Jahr hat sich das Case leicht verfärbt. Wenn man von vorne ,am Case vorbei schaut ,ist es leicht Bernstein Farben.
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eine Smartphonehülle fürs P30 Pro.
Damit das Ding nicht kaputt geht wenn ich das mal fallen lasse.
Sollte auch nutzbar sein wenn ich mal schwimmen gehe.
Wie das Ding aussieht ist mir egal.
Hauptsache das P30 bleibt unbeschadet.
Danke im Voraus
 
Hat nicht zwingend was damit zu tun weil das P30pro so schon Wasserdicht ist.
Ist halt nur wichtig das die Hülle nicht aufweicht wenn ich ins Wasser gehe.
 
Teddito schrieb:
weil das P30pro so schon Wasserdicht ist
Es bleibt Dein Risiko, wenn es dann doch nicht ganz dicht wäre. Huawei selbst schreibt auf der Produktseite:
"Das Gerät wurde in einer kontrollierten Umgebung getestet und als in bestimmten Situationen vor Spritzern, Wasser und Staub geschützt zertifiziert. Es erfüllt die Anforderungen von IP68 gemäß der internationalen Norm IEC 60529.
Der Schutz vor Wasser und Staub ist nicht dauerhaft, und die Widerstandsfähigkeit kann durch normalen Verschleiß abnehmen. Laden Sie das Smartphone nicht auf, wenn es nass ist oder sich in einer nassen Umgebung befindet. Anweisungen zum Reinigen und Trocknen finden Sie in der Bedienungsanleitung. Das Eintauchen in Flüssigkeiten und daraus resultierende Schäden sind nicht von der Garantie abgedeckt."
Insofern würde ich definitiv eine wasserdichte Hülle nehmen, wenn ich mit dem Gerät ins Wasser wollte. Zumal "Laborbedingungen" alles heißen kann und die Wasserdichtigkeit nicht zwingend auch für Salzwasser, Chlorwasser oder Wasser mit Anteilen von Sonnenmilch, Pipi etc. gegeben ist.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
674
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
747
Harald01
Harald01
M
  • m0rPh3uS
Antworten
6
Aufrufe
1.167
Siegburger
S
Zurück
Oben Unten