Displayschutzfolien für das LG G3

Habe jetzt eine billige folie von spigen drauf. Habe die nur nicht optimal angebracht aber es geht.
 
miccmaniac schrieb:
Also ich bin mit der klaren atFolix sehr zufrieden, fühlt sich gut an und Fingerabdrücke halten sich in Grenzen. Nach zwei Wochen im spigen slim armor case sieht die Folie noch aus wie am ersten Tag.
Für kleines Geld iss die mumbi auch okay, finde die atfolix aber definitiv besser.

Ich habe die Mumbi drauf, bin damit zufrieden. Habe aber vorhin mal die atfolix bei Amazon gekauft, die werden morgen Früh da sein, mal sehen, ob die besser wie die Mumbi sind ;)
 
Kaufe mir höchstens noch ne glasfolie aber bin mir da noch nicht sicher welche genau
 
Ich habe mir jetzt die Casebase gekauft. Habe sie seit Gestern drauf.

Kann mich bis jetzt nicht beklagen. Mit der Rhinoshield,war ich nicht wirklich zufrieden.

Gruß Tavek
 
jackjona schrieb:
Ich habe die Mumbi drauf, bin damit zufrieden. Habe aber vorhin mal die atfolix bei Amazon gekauft, die werden morgen Früh da sein, mal sehen, ob die besser wie die Mumbi sind ;)

Die atfolix ist gerade eingetrudelt, ich habe sie auch schon montiert.
Eine blasenfrei Montage und einen perfekten geraden Sitz, hat mit der 1. Folie funktioniert. Die atfolix ist minimal dünner wie die mumbi. Wenn man nicht wüßte, das eine Folie drauf ist, würde man es nicht sehen.

Der Vorteil bei der atfolix, die Schutzfolie selber wird mit einer karierten Folie noch mal geschützt und durch das Muster (siehe Foto unten) sieht man schon bei der Montage, ob man schief montiert. Das finde ich absolut super, das sollten alle Hersteller so machen.

Der Vergleich zur mumbi ! Das Gefühl, bzgl. Fingerabdrücke und gleiten des Fingers über die Folie sind mMn identisch. Die atfolix ist minimal dünner und läßt sich besser montieren. Die Größe, bzw. passgenauigkeit ist bei beiden gleich, bei meiner Charge.
Fingerabdrücke sieht man bei beiden nicht so schnell und lassen sich auch bei beiden leicht wieder abwischen. Bei der atfolix noch etwas besser, wie bei der mumbi.

Mit diesem Kenntnisstand, würde ich zur atfolix greifen.


Die Preise:

3 Stck. atfolix 5,49€
6 Stck. mumbi: 3,99€

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Hallo, ich habe momentan die Crystal Clear Folie von Spigen und bin eigentlich ganz zufrieden, wenn da nicht die Fettablagerungen wären. Nun, aus diesem Grunde habe ich mir nun die Glasfolie von EasyAcc bestellt, inklusive der Tasche für 8 Euro, hoffentlich bessert sich das damit.
 
Die Spigen habe ich sofort wieder abgezogen, da sie Fingerabdrücke förmlich angezogen hat und das abwischen ging sehr schwer. Dann habe ich die mumbi montiert die nach 1 Woche gegen die atfolix getauscht wurde. Mit der bin ich super zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe gestern die mumbi Folien geliefert bekommen und bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden. Fingerabdrücke lassen sich unglaublich schlecht wegwischen und der äußere Rand sieht total abgenutzt aus. Eine Folie hatte ich leider schief drauf geklebt und die nächste saß dann aber, habe allerdings ein Staubkorn mit eingeschlossen, da ich mir aber noch nicht sicher bin ob ich die Folie drauf behalte, lasse ich das erstmal so!

Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 253
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 272
Ich würde auf Glas umsteigen, da anscheinend die meisten Folien sehr anfällig sind. Heute kommt meine Glasfolie an und ich bin schon sehr gespannt, ob sie hält was sie verspricht.
 
@ Trinituss Mach dir mal eine Schüssel mit warmen Prilwasser. Dann nimmst du ein Microfaser Tuch, tauchst es ins Wasser, fringst es richtig aus und wischt damit den Rand der Folie sauber. Das auf der Folie ist Schmutz, das kann man abwischen. Nach dem Reinigen der Folie mit dem feuchten Prilwassertuch, gleitet auch der Finger wieder über das Display und Fingerabdrücke sieht man nicht mehr so schnell und sie lassen sich dann leicht wieder abwischen.

Ich würde auch den Händler anschreiben, die schicken dir dann neue.
 
Die Bepak-Folie ist da :) Am Wochenende wird sie montiert. Man beachte den korrekten Schnitt der Folie, der insbesondere nicht nach oben offen ist. Top oder Flop wird sich noch zeigen :smile:
 

Anhänge

  • 1409330841710.jpg
    1409330841710.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 274
  • 1409330866973.jpg
    1409330866973.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Die Folie von Bepak hält erst einmal was sie verspricht. Ich habe sie gerade im Bad angebracht. Es ist definitiv Glas und es hat einen korrekten Schnitt.
Gefühl ist halt anders als auf einer Plastikfolie. Es gibt aufgrund des Materials mehr Widerstand. In ein paar Tagen werde ich wissen, ob das dauerhaft nervt oder man sich daran gewöhnt. Am wichtigsten ist jedoch der Dauertest. Meine alte Plastikfolie sah nach vier Wochen aus wie sau. Überall Macken und Kratzer an der Folie. Das war einfach nur hässlich.

Bis jetzt: Daumen hoch :smile:

Hier noch mal der Link:

9H Hartglas Gehärtetem Glas Kristallklar Displayschutzfolie + Staubreinigung Film + Reinigungstuch für LG G3 D830 BEPAK BT00007 -- Einzelhandel Verpackung: Amazon.de: Elektronik
 
Casebase ist bei Amazon momentan nicht verfügbar. Kennt jemand ne andere Bezugsquelle?
 
mariachi84 schrieb:
Die Folie von Bepak hält erst einmal was sie verspricht. Ich habe sie gerade im Bad angebracht. Es ist definitiv Glas und es hat einen korrekten Schnitt.
Gefühl ist halt anders als auf einer Plastikfolie. Es gibt aufgrund des Materials mehr Widerstand. In ein paar Tagen werde ich wissen, ob das dauerhaft nervt oder man sich daran gewöhnt. Am wichtigsten ist jedoch der Dauertest. Meine alte Plastikfolie sah nach vier Wochen aus wie sau. Überall Macken und Kratzer an der Folie. Das war einfach nur hässlich.

Bis jetzt: Daumen hoch :smile:

Hier noch mal der Link:

9H Hartglas Gehärtetem Glas Kristallklar Displayschutzfolie + Staubreinigung Film + Reinigungstuch für LG G3 D830 BEPAK BT00007 -- Einzelhandel Verpackung: Amazon.de: Elektronik
Müsste doch eigentlich WENIGER Widerstand erzeugen als eine Plastikfolie
 
Habe mir vor paar tagen noch ne casebase folie gesichert bei amazon.
 
Geh mal mit einem Finger über eine Glasscheibe und danach über ein beliebiges Plastikstück. Über Plastik gleitet es sich leichter, oder?
 
Habe auch die Bepak seit gestern drauf.
Die Haptik finde ich fast besser als ohne.
Kommt mir irgendwie smoother vor.
Leider ist sie minimal kleiner als das Display, so dass eine kleine "Schmutzkante" entsteht...
 
mariachi84 schrieb:
Geh mal mit einem Finger über eine Glasscheibe und danach über ein beliebiges Plastikstück. Über Plastik gleitet es sich leichter, oder?

Ich hatte bisher nur Folien von Invisible Shield und die waren im Vergleich zu meiner Orzly-Scheibe total stumpf (wahrscheinlich wegen der selbstheilenden Oberfläche)
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.719
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.336
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
911
LZ_
L
Zurück
Oben Unten