Displayschutzfolien für das LG G3

Ist doch gut wenn andere ihre Erfahrungen Posten, dafür brauch ich keine Ellen lange Seite mit Zitaten. Oder ist die mocolo jetzt Pflicht, und wenn jemand für 30€ ne spigen holt und berichtet umso besser.
 
Wie bringt man am besten ne Glas folie an? Habe die casebase da aber weiß nicht weiter.
 
Feuchter Raum wie Badezimmer, damit kein Staub rumfliegt, dann penibel mit dem beiliegenden Material das Display reinigen und die Scheibe gut ausrichten, dass sie passt und dann auf das Display legen, nachdem Du die Folie "1" abgezogen hast, die "saugt" sich von selbst auf das Display und (zumindest bei der Orzly) waren danach auch keinerlei Blasen, die Klebkraft vom Silikon wird nach 1-2 Tagen noch mal besser, ich hatte anfänglich an den Kanten des Displays ein paar Punkte, die nicht am Display gehaftet haben, das gab sich dann aber nach einer Weile.
 
Und du kannst dir ja vorher ein paar Montage Videos auf YouTube anschauen.
Casebase tempered glas zb. Als Stichwort.
 
miccmaniac schrieb:
Ist doch gut wenn andere ihre Erfahrungen Posten, dafür brauch ich keine Ellen lange Seite mit Zitaten. Oder ist die mocolo jetzt Pflicht, und wenn jemand für 30€ ne spigen holt und berichtet umso besser.

Natürlich ist es schön wenn wir ein Urteil zu der Spigen haben ;-)
Aber du hast du in deinem Post darüber beschwert das es keine guten Alternativen gibt und du deswegen eine teure kaufen musst…
Deswegen habe ich gleich die ganzen Punkte zitiert, das es auch eine kostengünstige Alternative gibt, die gut ist.
Und dann kritisierst du meinen Hinweis auf eine mögliche Alternative?

Aber muss jeder selber wissen :cool2:
 
Ne, ich bin nicht der spigen glas Käufer das war der andere, schau noch mal nach.

Aber immer grunde genommen hast du recht, nachdem ich mir alles nochmal durchlesen habe.

Und falls der Kollege die von spigen nimmt, ich würde die bei Amazon kaufen, hatte eine für das S4 und nach 3 Wochen hatte der Rand keine gute Haftung mehr. Ich habe sie dann reklamiert und das Geld zurück bekommen.
*(mal schauen vielleicht hole ich mir als nächstes auch die mocolo, dann habe ich fast alle Sorten durch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT
Na toll, gerade die mocolo ausgepackt, Auschnitt genauso breit wie bei der orzly, brauch ich mir also gar nicht erst die mühe machen, die zu montieren.:sad:

Aber ok, dann halt als Ersatz, falls die jetzige doch mal zerkratzt sein sollte.


19496714kd.jpg
19496716zt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
miccmaniac schrieb:
Ne, ich bin nicht der spigen glas Käufer das war der andere, schau noch mal nach.

Aber immer grunde genommen hast du recht, nachdem ich mir alles nochmal durchlesen habe.

Und falls der Kollege die von spigen nimmt, ich würde die bei Amazon kaufen, hatte eine für das S4 und nach 3 Wochen hatte der Rand keine gute Haftung mehr. Ich habe sie dann reklamiert und das Geld zurück bekommen.
*(mal schauen vielleicht hole ich mir als nächstes auch die mocolo, dann habe ich fast alle Sorten durch).

oh sorry :sad: hatte es nur auf der Arbeit nebenbei gelesen ;) :rolleyes2:
ich habe sie auch drauf, und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Die Finger sollten nur nicht zu fettig sein, sonst klappt das sliden nicht ganz so sauber :cool2: Anbringen hat auch gleich bei ersten Versuch geklappt (besser, denn sie ist verdammt schwer wieder hoch zu bekommen - die Klebestreifen haben bei mir nichts gebracht!)
 
Um eine Folie oder glas anzuheben, benutze ich diese kleinen saugnapf Figur von Lidl. Klappt super wenn eine Korrektur notwendig ist. Oder man nimmt so einen Mini saugnapf Fenster deko.

uploadfromtaptalk1410530905890.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Mit der otterbox ist die Glas folie nix. Muss fester aufdrücken. Glaub ich hole mir die atfolix
 
Ist das die hülle mit Fenster dran? Die atfolix ist super, ist auch nicht so kratz empfindlich.
 
Jap die defender case, finde die einfach besser und das Gerät ist gut geschützt
 
kingoftf schrieb:
Na toll, gerade die mocolo ausgepackt, Auschnitt genauso breit wie bei der orzly, brauch ich mir also gar nicht erst die mühe machen, die zu montieren.:sad:

Aber ok, dann halt als Ersatz, falls die jetzige doch mal zerkratzt sein sollte.


19496714kd.jpg
19496716zt.jpg

Wieso ist bei dir der Ausschnitt so groß ?
Bei mir war alles ordentlich ausgeschnitten aus dem Glas.
Auch sah meine Verpackung Blau aus, und nicht so braun wie deine.
Würde mal den Händler anschreiben und fragen ob er sie umtauscht.
 
Meine Verpackung war auch blau von Mocolo und ich habe den gleichen großen Ausschnitt, stört mich jetzt aber auch nicht sonderlich.
 
Ich lass es auch, der Händler sitzt ja nicht gerade um die Ecke, sondern in HK, da wäre ein Einschicken allein vom Porto her teurer als eine Neubestellung.

Wie gesagt, außer einer optischen Verbesserung bringt die Folie ja keine Vorteile gegenüber der Orzly und dient nun als Ersatz.
 
Sind bei den glas mit den kleinen Ausschnitt, die kanten um den Lautsprecher und Sensor auch abgerundet?
 
Mal eine Frage...

bekommt man die Folie bzw das Glas auch wieder rückstandslos wieder entfernt?
habe nun was von Kleber und klebt nach einigen Tagen noch besser und bin nun etwas verunsichert...

vielen Dank und LG
XTX
 
miccmaniac schrieb:
Sind bei den glas mit den kleinen Ausschnitt, die kanten um den Lautsprecher und Sensor auch abgerundet?

Ja sind sie. Sieht man auf meinem Bild schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Hatte noch ein Doppelpack casebase im Schrank, leider hatten beide Gläser so kleine milchige Flecken auf der Oberfläche.
Erst dachte ich hätte Staub drunter, aber die zweite sieht genauso aus.
Werde versuchen die zu reklamieren,
Ansonsten ist das Glas okay.
Habe dann noch die letzte atfolix verballert, war eh schon agro.
Hatte noch die letzte mumbi, die ist ordentlich drauf.
Für die ganzen Folien und Gläser kann ich mir schon ein neues Display kaufen .
 
Das Glas von CaseBase hab ich auch seit 14 Tagen drauf. Diese Flecken hatte ich auch sind aber nach einigen Tagen nicht mehr zu sehen.:smile:
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.722
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.340
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
917
LZ_
L
Zurück
Oben Unten