LG G5 (H850) - Displayfolien, Liquid Glas, etc.

Richtig, bei Lichteinfall hat die Orzly Glasfolie eine Punktmatrix - nenne ich das jetzt mal. :D
Bei Nutzung im Tageslicht teils eine echte Störung...
 
0.33 viel zu dick. Mir ist meine 0.26 schon zu dick. Die Übergänge stören
 
Je dünner der Rand ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit das bei einem Fall das Display bricht.
 
Wie meinst du das? Wegen Folien die nicht komplett abdecken?

Hat mittlerweile wer Panzerglas ohne die Punktmatrix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einhuman197 schrieb:
Je dünner der Rand ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit das bei einem Fall das Display bricht.

Stimmt so nicht; das galt vor 3 Jahren noch, als die ersten Geräte mit dünnem Rand erschienen. Es kommt immer auf das Design, Materialien und die Gesamtkonstruktion an.
 
Wie sind die Langzeit-Erfahrungen mit der Spigen Folie?
Meine vorinstallierte ist komplett durch, da muss was anderes her. Kratzer und irgendein Dreck den selbst Meister Proper nicht entfernen konnte.
Keine Ahnung wie das überhaupt zustanden kommt, ich nutze ein Flipcase und zusätzlich eine Ledertasche wo es mit Flipcase rein kommt.

Jedenfalls muss schnell was neues her, der Variante ohne Folie traue ich nicht über den Weg nachdem jede Gorillaglas-Version anfälliger wird.

Will Gorilla Glas 2 zurück, mein SGS3 hat bis heute nicht einen Kratzer im Glas, und seit 3 Jahren keine Folie mehr gesehen.
 
Marcel21 schrieb:
Wie sind die Langzeit-Erfahrungen mit der Spigen Folie?
Bei meiner Spigen kam jetzt nach ca. 4 Wochen plötzlich ein kleiner Riss im häufiger benutzten Bereich des Displays. Binnen ein paar Tagen ist daraus jetzt ein Loch mit ca. 1 cm Durchmesser geworden.
 
@Marcel21:
Ich finde die spigen konkurrenzlos, weil ja sonst außer der eingefärbten (wohl nicht immer haftenden) Glasfolie keine das ganze display abdeckt. Ich möchte nicht, dass dieser hochglänzende gebogene Teil des dispays oben nach einem halben Jahr völlig vermackt wäre.

Ich kann mich nur wiederholen: Warum groß diskutieren, wenn man für 10€ doch 3 Folien zum Ausprobieren bekommt? Ich musste mein G5 das zweite mit spigen ja wieder abgeben und hatte ja auch eine Macke bei der Anbringung verursacht. Ich schätze aber, das lag mind. zur Hälfte an mir. ;)
 
Weil ich 10€ für 3 Plastikfolien ziemlich teuer finde :D

Es gibt auch 6 Stück für 4€ aber die decken auch nicht alles ab.
Komplette Abdeckung fände ich gut damit man keine Kante hat beim runterziehen der Statusleiste. Extra Schutz brauch der Bereich oben m.E. nicht.
 
@Marcel21:

:D :D :D

Ich habe überall in all den letzten Jahren inkl. Familienumfeld für Handys und Fotosachen immer 3M Vikuiti ADQC27 genommen. Recht robust. Die hat immer ca. € 7 gekostet. Dann plötzlich in letzter Zeit € 10-12 und das bei schlechterer Qualität. Die neue sunshade-Beschichtung wird recht schnell weggewischt und dann ist das display fleckig. Also wie so oft eine Verschlimmbesserung. Naja, jedenfalls war der Preis immer für 1 (i.W.: eine) Folie. :cool:

Insofern habe ich bei der spigen ein Schnäppchengefühl in mir. Bitte zerstöre das nicht. ;)

PS: Mich würden Macken und Kratzer im abgerundeten Bereich ziemlich stören.
 
Die hier kann ich nur empfehlen. War jetzt die erste, die richtig passt und die war sehr einfach an zu bringen. Gekauft habe ich die bei Ama...
LG G5 Displayschutz aus Hartglas, vikoo 9H 0,26 mm ultradünn Full Cover HD Displayschutzfolie für LG G5, Schwarz,
 
@frank e.
Sieht man bei dem vikoo-Glas bei Sonneneinfall auch eine Punktmatrix wie bei den anderen Hartglas-Folien wie z.B. der von orzly? Auf dem Produktbild sieht die nämlich genauso aus wie die orzly. Hersteller könnt ggf. also gleich sein. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Nick0105
@Timm: Dachte ich auch, die sehen ja absolut gleich auch wie so einige, nicht nur die orzly. Ob es da unterschiedliche Hersteller gibt, habe ich meine Zweifel. Daher: gute Frage!
 
Ich sehe da keine Punktematrix. War mir vorher aber auch nicht aufgefallen. Hmm, für mich sieht das normal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Man sieht es vor allem draußen und unter der Sonne
 
frank e. schrieb:
Ich sehe da keine Punktematrix. War mir vorher aber auch nicht aufgefallen. Hmm, für mich sieht das normal aus.
Okay, Danke erstmal! Falls du mal demnächst draußen in der Sonne bist, kannst du ja vielleicht mal drauf achten. Es wäre nett, wenn du dich dann nochmal meldest. :cool2:
 
Morgen schaue ich mal und werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105 und meanyx
So, guten Morgen. Man sieht diese Punkte bei direkter Sonneneinstrahlung. Wobei ich es vorher nicht bemerkt habe und so nie benutzt bzw. gehalten habe, das mir die Punkte aufgefallen wären. Mich stört es nicht und der Displayschutz ist mir wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx und PLANTA

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
720
Talos
Talos
132db
  • 132db
Antworten
1
Aufrufe
813
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Thaddaeus
Antworten
94
Aufrufe
24.600
abruptum
A
Zurück
Oben Unten