LG G5 (H850) - Displayfolien, Liquid Glas, etc.

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5 (H850) - Displayfolien, Liquid Glas, etc. im Zubehör für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
L

lordpower

Experte
Wozu soll das gut sein? Hab bei meiner Panzerfolie auch unerklärliche Luftblasen. Hmmm evtl deswegen wollte nachher eigentlich ein Full Cover drauf machen. Also komplette Front. Da passiert das dann aber sicher auch
 
G

gecko03

Stammgast
gut ist das nicht, in keinster Weise.
und jap, Probleme mit Luftblasen lassen sich dadurch schwer vermeiden.
Für ein Flagschiff ein Armutszeugnis...
 
L

lordpower

Experte
Puhhh ist mir bisher nicht aufgefallen. Grrr noch nen Punkt mehr wieso das mein letztes Gerät von LG war
 
endos

endos

Neues Mitglied
@gecko03
nee, noch nicht. hab noch die werksfolie drauf.
hier mal ein Foto vom ausgepackten Inhalt, vielleicht hilft´s ja. die Folie fühlt sich auf jeden fall dicker an als die werksfolie oben ist sie schon gewölbt. breite hat sie die gleiche wie die werksfolie und es sieht so aus, als ob sie auch ca. 1 mm vor dem modul endet.(subjektiv, hab die folie einfach mal in der hülle über´s phone gelegt)
ah_1.jpg
 
L

lordpower

Experte
Habe nun auf Ebay für 6.99 EUR das "9H Full Cover Curved 3D Tempered Schutzfolie Panzerglas Displayfolie für LG G5" gekauft. Installstion sehr einfach. Am Rand sieht es allerdings angelaufen aus obwohl nichts nass war. Seltsam. Leider hat diese Folie auch die Punktmatrix :(. Die Folie spiegelt sehr stark. In Sonne wird es daher sicher doof abzulesen sein..
 
L

lordpower

Experte
So hier mal ein Bericht nach einigen Tagen Nutzung. Die Matrix stört mich nicht wirklich. Das angelaufene ist weg. es sind keine Luftblasen vorhanden. Beim drüber streichen kommt es einem aber so vor als würde die Folie nicht überall halten. Hmmm. Gleiteigenschaften sind deutlich schlechter als Original. Zudem zieht die Folie Fingerabdrücke fast magisch an...
 
L

lordpower

Experte
Leute Finger weg von der Folie auf ebay. Handy aus 30 cm runter gefallen. Komplette Folie ist einfach abgegangen.... Bei näherem Hinsehen ist die Folie nur mit Klebstoff oben und unten an Rand befestigt. Saugt sich nicht fest nix. Daher auch keine Blasen..... Mal sehen wie der Händler reagiert
 
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir 3 Folien für 1€ gekauft und bin sehr zufrieden . Bei ebay.
 
L

lordpower

Experte
Schick mal link :(
 
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
L

lordpower

Experte
Ja bis an Rand wollte ich auch. Gibt aber wohl nix vernünftiges
 
G

gecko03

Stammgast
habe da meine delightable Scheibe an 2 Stellen nicht komplett anliegend war diese reklamiert
und eine neue erhalten. Scheibe alt gegen Scheibe neu ausgetauscht, und leider erst nach dem
montieren gesehen, daß die neue Scheibe um 3mm kürzer ist als die alte Scheibe (12,0 vs. 12,3 cm),
weiter ein sehr unschöner Bremseffekt, wesentlich stärker als mit der alten Scheibe, und auch die
Fingerabdrücke wurden jetzt wieder magisch angezogen.
Als ich die Verpackung verglichen habe stand auf der Verpackung von der alten Scheibe 0,21mm,
auf der neuen kürzeren (bzw. zu kurzen) Scheibe 0,33mm.
Habe dann delightable angemailt, leider keine Rückmeldung sondern nur eine Rückerstattung erhalten.

Mich würde interessieren warum die Hersteller für ein und dasselbe Smartphone verschiedene Scheiben
(in Bezug auf Dicke, Bremseffekt und Fingerabdrücke) verwenden, und dann sogar noch unterschiedliche
Größen einer Scheibe - für ein und dasselbe Smartphone - produzieren.

das verstehe der will.

btw. gibts denn eine Folie (will keine Scheibe mehr, die sowieso nicht hält) die wirklich empfehlenswert
ist in Bezug auf Fingerabdrücke, Härte und Bremseffekt, oder ist alles was auf dem Markt ist irgendwie
Müll (<-- mein Eindruck)???
 
L

lordpower

Experte
Hatte bisher 4 Scheiben. Alles Mist grm
 
L

lordpower

Experte
Sag Bescheid wie sie ist :)
 
T

TK091984

Ambitioniertes Mitglied
Würde mich auch interessieren.....
 
Tavvix

Tavvix

Neues Mitglied
So mal ein kleiner Test und Bilder zu meinem Schutzglas.
Die Passform ist so weit ganz gut, die Abrundung an der Oberseite des Display's auch.
Unten ist es zum Ende des Display's 1 mm weniger bis zum Akku, mich stört es nicht. Fingerabdrücke bleiben gut und sichtbar haften, also putzen und sauber halten :thumbdn:
Haptik usw fühlt sich gut an läuft alles geschmeidig und rund.
Es sieht an den Rändern so aus als sitzt das Glas nicht richtig oder es wäre Luft an den Rändern, ist aber nicht so, ich denke das ist die Beschichtung von dem Antisplitter-Film.
Ich muss das ganze jetzt erst mal im Langzeit Test beobachten wie sich das Glas verhält auf Dauer, ansonsten lieber eine ganz normale Folie holen für wenig Geld und fertig.






 
L

lordpower

Experte
Ist es auch nur mit Klebstoff am Rand befestigt?
 
Tavvix

Tavvix

Neues Mitglied
Nein ist kein Klebstoff am Rand.
Wie gesagt ich denke das ist die Schicht das, das Glas nicht splittert.