LG G6: Zubehör

Danke, bin aber mehr auf der Suche nach einer Transparenten Folie, wie einer Display Folie
 
Habe mir bei Amazon diese für mein Display geholt geholt:


SPARIN LG G6 Schutzfolie, Displayschutzfolie Panzerglas: Amazon.de: Elektronik


lässt sich super leicht anbringen und kommt auch mit reichlich Zubehör wie Putztücher, Staubsticker etc. Hatte keinerlei Probleme diese Auftztragen und ich verkacke eigentlich immer das Anbringen XD

Hülle kann ich nur Spigen empfehlen. Bin immer damit gut gefahren und dieses mal ist die :

LG G6 Hülle, Spigen® Extrem Fallschutz: Amazon.de: Elektronik

auch super passend :)
 
  • Danke
Reaktionen: Caddy17
Yesss es gibt wieder ein Original Quick Cover Case, dieses Clear Case aus Österreich, die offizielle Bezeichnung lautet

LG G6 Quick Cover CFV-300


Finde das super, leider gibt es das nur zu überteuerten Preisen bisher als Import, auf Amazon.com 30$ aber die liefern nicht nach Deutschland,
also heisst es warten oder für ~50€ aus Südkorea.

Leider gibt es keine Aussparung wie noch beim G2/G4, somit kann man keine Fotos machen wenn das Cover nach hinten geklappt ist


PS: Dieses Band das das Cover hält ist übrigens so breit weil da der Magnet drin ist.
Die erste Smart Cover Version aus Korea hat noch einen schmalen Rand aber dafür einen sichtbaren Halbkreis in der Mitte in dem der Magnet ist
 
Ja das meinte ich mit Österreich, leider konnte ich damals nicht wirklich die Funktion erkennen, da die Bilder so schlecht waren und eine Bezeichnung stand da auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Das schonmal Bestpreis für Deutschland.

Beim G2 und G4 war das aber genauso, die waren anfangs sogar bei 60-70€, dann bei 36 eingependelt, viel später 10-20

Leider nicht auf Lager, Lieferzeit unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2017-05-14-13-27-20.png
Habe mir bei Wish ein Cover für gerade mal 1-2 Euro gekauft.
JA WOHL 1-2 Euro. Man muss zwar lange warten, bis zu 4 Wochen,
doch kam es bei mir schon nach 14 Tagen an.
Für dieses Geld ist es ein Test wert.....
Ich bin jedenfalls total begeistert davon.
Es sieht edel aus und fühlt sich sehr gut an.
Und das schöne ist, das das G6 nicht mal Klobig damit aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hat jemand eine Empfehlung für eine durchsichtige Hülle? Ich mag die Optik nicht kaputt machen ☺️

Eine Folie für die Rückseite gibt es ja nach wie vor nicht, oder? (übrigens sind die auch fürs S8 rar gesät....)

Für die Vorderseite wollte ich mir die von Mumbi bestellt - hier auch schon jemand Erfahrungen?
 
@MMcFly267 also ich hab vorne Schutz für das Glas vorne:
LG G6 Schutzfolie, Yootech [2 Stück] LG G6 Panzerglas 9 Härte [ANTI-KRATZERN] [ANTI-BLÄSCHEN] [ULTRAKLAR] [ANTI-ÖL] für LG G6 lebenslange Garantie:Amazon.de:Elektronik
Deckt tatsächlich alles ab und ließ sich einfach anbringen.... Mit Hülle ist der Rand außen sogar leicht gedeckt, fällt kaum auf...

Durchsichtige Hüllen habe ich zwei...
LG G6 Hülle, Ringke AIR Leicht wie Luft (extremes Leichtgewicht) ultra dünne transparente, weiche, flexible TPU Kratz-resistente Hülle für LG G6 - Kristallklar:Amazon.de:Elektronik
Diese scheint mir am dünsten, der Klinken Anschluss wird abgedichtet was mir gefällt, der USB C auch, was mich eher nervt - könnte man aber leicht abschneiden. Der Ausschnitt vom Fingerabdrucksensor ist super gelöst. Insgesamt liegt die Hülle etwas kantig in der Hand.

LG G6 Hülle, Spigen® [Liquid Crystal] Soft Flex Silikon [Crystal Clear] Transparent Ultra Dünn Schlank Bumper-Style Handyhülle Premium Kratzfest TPU Durchsichtige Schutzhülle für LG G6 Case Cover - Crystal Clear (A21CS21229):Amazon.de:Elektronik
Hier sind alle Anschlüsse frei, der Fingerabdrucksensor etwas klobiger. Insgesamt einen Tick dicker aber durchaus wertig. Liegt auch angenehm in der Hand. Meine musste leider retour gehen, da die leider Taste nicht gelasert war und damit nicht drückbar...

Mein derzeitiges Gewand bis die spigen zurück ist :
JETech LG G6 Hülle Case Tasche Schutzhülle mit Stoßdämpfung und Carbon Faser (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
Nicht transparent, einziger Nachteil. Aber sehr gut verarbeitet, die kevlarmuster sind auch ertastbar, liegt dadurch wirklich super in der Hand und optisch macht es auch einiges her.

Ich such noch ein Ladegerät da meins durch den Adapter echt klobig ist (ausländische Version)
Hat jemand Erfahrung mit dem hier?
iVoler Quick Charge 3.0 Type C 30W 2-Port USB Wand Ladegerät [QC 3.0 + Qsmart Port 5V /2.4A] mit 2-in-1 Micro USB & Type C Kabel für Samsung Galaxy S7/S7 Edge/S6/S6 Edge/Edge+, iPhone 7/ 7 Plus/ 6S/ 6S Plus,ASUS Zenfone 3 / 2, LG G5 / G4, Sony Xperia Z5, HTC 10/ A9/M8/M9, Nexus 6, Xiaomi Mi 5, iPad,Tab und andere USB Geräte (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
Oder diesem hier:
AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 19.5W für iPhone 6s, Tablets und andere USB Geräte(Schwarz):Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: Caddy17
Könnte mal jemand schreiben wie das original Netzteil der deutschen Modelle heisst ?

MCS-H05ED ist richtig oder ?

Danke schonmal !
 
@LG Maniac MCS-H06EP
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, Caddy17 und LG Maniac
@Exulux ... mmh, bin verwirrt. Den ...EP hab' ich mir auch bestellt, für das bald ankommende G6.
Den ... ED finde ich im deutschen Amazon, den ...WP im englischen, doch einen ...EP gar nicht, bzw. nur auf einer russischen Seite.
Kennst Du evtl. die Unterschiede?
 
LG G6 Quick Cover CFV-300


Hier mal ein Ersteindruck von mir.


Ich bin ein klein wenig enttäuscht von dem Cover, werde es aber wohl trotzdem benutzen.

Für 38,79€ z.Z. könnte es etwas wertiger sein.

Das Quick Circle Case vom G4 beispielsweise macht einen super hochwertigen Eindruck, da habe ich das viele Geld lieber bezahlt.
Das hat hinten diese schön glänzende Karo-Musterung, der "Frontdeckel" ist aus Stoff, der innen sicht samt anfasst und vorne auch eine sehr schöne Karo Musterung hat, die auch fühlbar ist.
Nirgends bleiben da Fingerabdrücke zurück.

Beim G6-COver hingegen ist hinten Kunststoff auf dem Fingerabdrücke gut sichtbar sind.
Nicht so schlimm am original schwarzem G6, eher wie beim silbernen.

Beim Spigen (Thinfit), was übrigens ein super Cover ist, ist es nicht so schlimm.

Vorne beim CFV-300 ist auch glattes Kunststoff welches leider auch Fingerabdrücke annimmt, nicht ganz extrem, aber es hat diesen
typischen Schmierfilm wenn man darauf herumwischt. Ähnlich wie bei der vom Werk aus angebrachten Schutzfolie.

Die Aussparung für den Fingerabdruckscanner fühlt sich beim Spigen besser an, da es eine ganz sanfte Einlassung hat die sich gut anfühlt.
Beim Quick Cover ist der Übergang etwas kantig.

Das Spigen schützt etwas besser, weil es links und rechts an der langen Seite durchgängig ist (ausser an Lautstärketasten).
Ausserdem ist das Material etwas dicker und es geht strammer einzuclipsen, meiner Meinung nach bietet es besseren Schutz.

Das Quick Cover zeigt etwas mehr vom (schönen :) ) G6 da es nur die 4 Ecken einfasst und die Seiten freilässt. Ausserdem ist es leicht durchsichtig, sodass man hinten das LG Logo und G6 durchscheinen sieht.

Abgesehen von der Plastik-Haptik und wenn die Fingerabdrücke weggewischt sind sieht es eigentlich gut aus das CFV-300.

Nun zur Funktion. Ein/Aufklappen ist gleich mit dem Ein/Ausschalten und klappt sehr gut, was mir wichtig ist.

Das Always On Display ist wie schon geschrieben nicht always on :D

Es erscheint beim zuklappen nicht nur heller (als sonst einstellbar ist) sondern ist zudem auch größer.

D.h. die Uhrzeit, Datum, Akku, Icons sind größer dargestellt, sehr interessant. Warum machen sie das nicht generell in den Optionen einstellbar.

Die Uhrzeit hat original ungefähr die Maße 26x8mm, im Quick Cover hat sie 34x11mm ca, also ungefähr ein Drittel größer.

Nach 6-7 sec dimmt die Anzeige runter und geht ganz aus. Aktivieren kann man sie zugeklappt weder mit Knockon noch Fingersensor,
nur ein Druck auf den Einschalter macht sie wieder sichtbar.

Wenn Anrufe kommen sieht man die Nummer durchscheinen und das Grüne/Roter Hörersymbol und kann auf dem Cover annehmen oder ablehnen ohne zu öffnen.

Was noch zu erwähnen ist, wenn das Frontcover dicht anliegt (was es auch tut) ist alles gut ablesbar.
Wenn es aber leicht absteht oder man es nur ein wenig anhebt wird schnell alles unscharf/verschwommen, da die Front eben nur halb durchsichtig ist

So das wars, wenn mir noch was auffällt oder jemand Fragen hat werde ich es ergänzen.

Weitere negative Auffälligkeiten verglichen mit G4 Quick Circle.

Beim G4 konnte man das Cover nach hinten umklappen und fotografieren dank Aussparung... nicht mehr möglich.
Lautstärketasten sind jetzt links, wenn man es aufgeklappt in der rechten Hand hält ist es unmöglich die Tasten einhändig zu drücken...



Lg Maniac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe, zwmg, Curon und 3 andere
Hallo
ich habe gestern mein Lg G6 bekommen :biggrin:
nun brauche ich folgendes:
- gutes Autoladegerät
- Silikon Cover (dünn aber hilfreich bei Sturz - Farbe schwarz oder transparent)
- drahtlos Ladeadapter (Ikea Wireless-Ladegerät vorhanden)

Wer hat Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - 1907
  • Danke
Reaktionen: andyga
Also ich werde das Quick Cover CFV-300 doch nicht behalten.

Es sind einfach zu viele kleine Kompromisse die ich eingehen müsste.

Hauptgrund ist ganz klar die Rückseite, da ist immer ein Schmierfilm drauf das es die wahre Wonne ist.
Ich bin bestimmt nicht penibel, Fingerabdrücke würden mir nichts ausmachen, aber immer wenn ich es in der Hand halte hinten
fühlbar auf ner Schmiersuppe rumzureiben geht einfach gar nicht. Weiss nicht was die sich dabei gedacht haben nach dem super G4 Cover.

Die anderen Kleinigkeiten kommen dann dazu, ich fotografiere sehr viel und kann das Cover nicht nach hinten umklappen, es hängt immer nach unten und ist so im Weg.

Die Lautstärketasten kann man im zugeklappten Zustand sogar drücken, da diese hinter dem beweglichen Band liegen.
Es sind sogar + und Minus darauf verzeichnet, aber ertasten kann man sie nicht.
Daran kann man sich gewöhnen, aber aufgeklappt in der rechten Hand kann man sie gar nicht erreichen.

Letzter Grund, ich habe ein (gutes) Always On Display und ein Smart-Cover und was bringt es mir ?
Nichts.

Always On ist deaktiviert, es erscheint nur ein Symbol direkt wenn eine Nachricht eingeht, danach ist wieder aus.
Um mal schnell die Uhrzeit zu sehen oder ob Nachrichten da sind muss man hinten den Knopf drücken.

Wenn es auf dem Tisch liegt geht nichts.

Für den Batzen Geld ist das alles einfach zu dürftig... und wahrscheinlich gibt es niemanden der heisser auf dieses Cover war als ich......


Habe mir noch die Mumbi Ultraslim Black/Clear bestellt, aber werde sehr wahrscheinlich bei der Spigen ThinFit bleiben,
die hat mich am meisten überzeugt insgesamt. Guter Schutz und gutes Aussehen.




LGManiac
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe

Ähnliche Themen

P
  • pele70
Antworten
2
Aufrufe
1.188
PatSa
PatSa
G
  • gvherr
Antworten
7
Aufrufe
1.107
corvuscorax
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.085
lion192
L
Zurück
Oben Unten