LG G6: Zubehör

Hallo, habe das g6 jetzt seit gestern und kaufe jetzt ein bisschen Zubehör ein.

Ich habe hier noch vom galaxy s6 das Ladegerät rumliegen. So wie ich das sehe hat es nur quick charge 2.0?
Kann ich es trotzdem mit dem usb c kabel nutzen oder empfehlt ihr ein anderes? Wenn ja welches?

Würde mir dann wohl auch noch ein usb c Ladekabel in 2m kaufen wollen. Gibt es da Empfehlungen oder kann ich einfach irgendeins bestellen?

Zu guter letzt, was für ein günstiges Autoladegerät (am liebsten mit festem Kabel) könnt ihr empfehlen?


Danke und einen schönen Abend ;)
 
@6nchris
Als Ladegerät im Auto wurde der Schnelllader von Spigen gekauft - im großen Fluss. Der funktioniert hervorragend und lädt das G6 auch noch weiter auf wenn es als Navi dient und per Bluetooth mit der Freisprechanlage verbunden ist. Die Verarbeitung und Optik sind excellent - sogar richtig gut passend zum Design des G6. Etwa 1m Kabel mit exakt sitzendem USB-C Stecker sind fest damit verbunden. Die blaue LED auf dem Kopf, neben der separaten USB-A Buchse ist sehr dezent und stört nicht.

Als "langes" USB-C Ladekabel zu Hause setze ich eines von Anker ein. Das ist 1,8m lang, recht dick und auch als Paar erhältlich. Damit gibt es ebenfalls keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur und 6nchris
Das schicke G6 soll bei mir auch schick bleiben, so wurde quasi als "Versicherung" die SPIGEN Hülle Tough Armour angeschafft. Ein richtig robuster Schutz in edlem Gewand.

Die Hülle (über)erfüllt alle Anforderungen die zum effektiven Schutz des teuren Smartphones gestellt werden. Sie ist durchdacht konzipiert, passt perfekt und hat präzise Ausschnitte für Anschlüsse, Lautsprecher und Mikros. Alles lässt sich uneingeschränkt bedienen. Der zweischalige Aufbau wirkt edel und in der Farbe Gunmetal geradezu elegant und kein bisschen klobig. Die Hülle liegt sehr gut und sicher in der Hand.
Das Display ist durch den deutlich hervorstehenden, angefasten matten TPU-Rand sehr gut geschützt. Selbst die etwas glattere Rückseite aus Hartplastik wird noch durch das minimal höher stehende TPU gegen Kratzer beim Ablegen geschützt.
Mein Fazit: 100% zu empfehlen!
LRG__63_6111.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac und JensLoe
Frage
Noch ist die im Lieferzustand Aufgeklebte Original Display Schutzfolie drauf.
Ab machen und ohne weiter betreiben?
Oder empfiehlt es sich diese noch solange es geht drauf zulassen,
bzw eine andere danach zuzulegen?
 
@weihberg
Die originale Folie ist erstaunlich gut und wohl deutlich mehr sls nur die übliche Versandfolie. Ich lasse sie drauf bis sie Anzeichen für Verschleiß zeigt, dann kommt Panzerglas drauf.
 
Ich fand das die Werkfolie recht schnell verschmiert und habe gleich die Glasfolie von Spigen drauf getan. Die ist super
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Spigen macht schon tolle Cases, bin jetzt bei der ThinFit geblieben nachdem mir die Mumbi auch nicht zugesagt hat.
Habe bei der ThinFit unten am Ladeport etwas nachgeschnitten, weil ich da immer mit dem kleinen Finger das Handy zusätzlich sichere und da eine unangenehm scharfe Kante war. :)

Die Tough Armour trägt mir bisschen dick auf, aber für besten Schutz würde ich diese wählen.
Draußen Outdoor ist die bestimmt Top, aufm Bau oder bei Bergsteigertouren etc oder wenn man einfach oft sein Handy fallenlässt :)

Die original Folie kommt bei mir immer direkt ab, die schmiert einfach zuviel. Weiss nicht warum die es nicht schaffen ne normale Schutzfolie ab Werk anzubringen, das schaffen doch die Chinesen bei billigen Handys auch (Cubot z.B.)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hatte früher mit der Spigen thin fit das Problem, dass sie Fingerabdrücke förmlich angezogen hat, ist das noch so?
 
Ich finde es voll in Ordnung.

Die Oberfläche ist zwar glatt aber leicht angerauht was sie auch leicht matt erscheinen lässt.
Manchmal sind Fingerabdrücke sichtbar, aber es schmiert nicht und wenn man mit den Fingern drüberwischt (ohne Tuch) sieht es schon wieder super aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Ich hatte am Anfang das Spigen Thin Fit, dieses ist aber nach nichtmal 2 Wochen kaputt gegangen, habe mir dann das Nillkin Frosted Shield gekauft und das ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer als das von Spigen. Ebenfalls sehr dünn, aber eben wegen der Textur auf der Rückseite deutlich angenehmer in der Hand und kein Fingerabdruckmagnet.
Nillkin Super Frosted Shield Schutzhülle für: Amazon.de: Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Ich frag mich gerade, welches Case am besten zur platinum Variante passt, da finde ich den Kontrast zwischen schwarz und Silber etwas zu krass, wird also eher nen transparentes Case bei mir, sollte aber trotzdem relativ "thin" sein, ist aber wohl schwierig!
 
Schau Dir mal das blaue Case von Encased an. Die Farbe passt ganz gut zur Platinum Variante
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Meinst du die bei amazon unter encased Rebel Serie läuft?
 
Raynboy schrieb:
Ich hatte am Anfang das Spigen Thin Fit, dieses ist aber nach nichtmal 2 Wochen kaputt gegangen, habe mir dann das Nillkin Frosted Shield gekauft und das ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer als das von Spigen. Ebenfalls sehr dünn, aber eben wegen der Textur auf der Rückseite deutlich angenehmer in der Hand und kein Fingerabdruckmagnet.
Nillkin Super Frosted Shield Schutzhülle für: Amazon.de: Elektronik

Wie macht man das kaputt ? Ist Dir das G6 schon runtergefallen ? Hat es den Sturz gut überstanden ?
Dann hätte die Hülle ja ihren Zweck gut erfüllt.

Das Nilkin scheint wirklich sehr ähnlich zu sein und interessiert mich deswegen, ist es wirklich nicht dicker ?
Auf dem Bild am Fingersensor sieht es "tiefer" also dicker aus. Vielleicht kannst Du es mit ner Küchenwaage mal wiegen ?

Ist das ne Hartschale oder weich ?


MfG
 
An der rechten unteren Ecke hat das Thin Fit einen Riss. Woher der kommt weiss ich aber nicht da mir das G6 (bis jetzt) noch nie runtergefallen ist. Durch den Riss ist jetzt aber die ganze rechte untere Ecke "wackelig", deswegen hab ich mir dann das Frosted Shield geholt.

Nein, beide sind genau gleich "dick" und gleich schwer

Ist ne Hartschale (beide)
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Also ich habe mir auch einen Skin von dbrand besorgt. Kann ich nur empfehlen!
 
Kannst mal ein Bild hochladen. Hab auch schon überlegt mir einen zu besorgen war mir aber unsicher wegen der komplett Ebenen Rückseite und ob es scharfe Kanten um den Fingerscanner und der Kamera gibt.
 
206ec792fcd547873bd105952c18d7da.jpg
28f9c9ec8ec0ba7a4156aa51584d3c34.jpg
8b964d50e09f401b750808ad9956e73f.jpg
b55435d940e76c49e9b96b05d0112d55.jpg


Die Folie ist sehr dick und hat eine starke Struktur. Fühlt sich wie Kunststoff an. Die Kanten fühlt man natürlich auch dementsprechend. Stört aber ganz und gar nicht. Beim Fingerabdrucksensor empfinde ich dies sogar als Vorteil, da er sich somit besser ertasten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac, sulo1, Hermes und 2 andere
Hab jetzt die nillkin nature und die Spigen Liquid Crystal und muss sagen, dass die Nillkin schön dünn ist, die spigen hebt leider meine Folie an, daher wird es die nillkin.
 
Hab mir jetzt heute mal die Ultra Slim Hülle von Mumbi bestellt. Werde berichten, wenn sie da ist. Soll angeblich wirklich dünn sein
 

Ähnliche Themen

P
  • pele70
Antworten
2
Aufrufe
1.191
PatSa
PatSa
G
  • gvherr
Antworten
7
Aufrufe
1.110
corvuscorax
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.088
lion192
L
Zurück
Oben Unten