Otterbox Commuter Case fürs Defy!

Wer von euch hat denn die Folie drauf gemacht? Wie ist sie?

Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt eine Folie drauf haben will.
 
Daban schrieb:
Wer von euch hat denn die Folie drauf gemacht? Wie ist sie?

Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt eine Folie drauf haben will.

Jo hab ich gemacht und bin eigentlich begeistert. War auch erst am zaudern aber keinerlei einbußen in der Bedienung oder so.
Außerdem ist ja anscheinend kein Kleber drauf sondern hält mittels ähhh Adhäsionskraft? Oder ist es Kohäsionskraft?
 
Freu, meine ist auch gerade im Briefkasten gewesen.
Poststempel ist vom 03.01.
Tolle Verarbeitung hat sich das Warten wenigstens gelohnt.

Gruß
 
Hab die Folie auch drauf, weiß aber noch nicht richtig, ob ich sie behalten werde... Sie ist schon ziemlich passgenau aber eben nicht 100 %. Trotzdem eine sehr hochwertige Folie, die sich auch gut anbringen lässt und dann bei der Bedienung nicht stört. Ach, ich denke ich behalt' sie erstmal drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na endlich, meine ist auch da :biggrin:! Bestellt am 2.1.
Aber das Warten hat sich gelohnt, die Otterbox sieht echt gut aus.
Die Leute beim Zoll haben die Verpackung aber ganz schön durchgeknetet.

Folie hab' ich auch drauf - finde allerdings der Finger klebt ganz schön beim 'wischen' - gibt sich aber wohl noch.
 
So, heute ist auch meine angekommen, vom 6.1.2011. Fazit, das Warten hat sich gelohnt. Das Display läßt sich mit der Folie auch nicht wirklich anders bedienen. Ok, ist zwar etwas anders als vorher,aber wer es nicht weiss,der wird auch nichts merken. Mal sehen wie es sich im Alltag schlägt. Werde jedenfals der Firma ne gute Benotung bei e1.2.3 geben.
 
Ihr Glücklichen, die Bestellung bei Amazon dauert vmtl. genauso lange.
Ich hatte gestern eine Mail von dem Verkäufer erhalten, dass sich die Auslieferung wohl auch bis Anfang März hinziehen wird.
Naja, wenigstens habe ich schon einmal die Tatrax X-Way bestellt - die ist schnller da.
 
Die Otterbox und dieses Case-Mate Dingens ist jetzt übrigens auch bei Pdamax, laut Onlineshop, lagernd und lieferbar.
 
Hat denn hier jemand schonmal das "Case-Mate Dingens" in echt gesehen? Mich würde vor allem der direkte Vergleich zur Otterbox interessieren. Außer der Ebay-Auktion hab' ich noch nix davon gesehen. Hat vielleicht jemand irgendwo schon ein review gelesen?
 
Die Otterbox gibts ja inzwischen auch auf Amazon.

Gibt es Einbußen bei der Bedienbarkeit? Vielleicht könnte ja jemand eine kleine Rezension schreiben?
 
Also wie hier auch schon geschrieben wurde ist die Otterbox echt super. Meiner Meinung nach schränkt sie die Bedienung des Defys in keiner Weise ein und verbessert sie sogar teilweise. Ich versuche mal die Details aufzuzählen, die mir am Besten gefallen:

1. sehr gute Haptik und für den Schutz, den die Otterbox bietet, trägt sie echt nicht doll auf . Ich mag den auf der Displayseite überstehenden Silikonrand und dass die Oberseite komplett Silikon und die unteren beiden Ecken auch Silikon pur sind -> das ist einerseits sehr griffig und andererseits polstert es super - und gerade die Ecken sind ja die Teile die erfahrungsgemäß als erste aufschlagen bzw. wenn das Handy auf der Ecke landet konzentriert sich die Aufprallenergie auf eine sehr kleine Fläche wodurch hier leichter Schäden entstehen

2. die Lautstärkewippe und der An-/Ausbutton sind sehr gut zu bedienen (der An-Ausschalter meiner Meinung nach sogar besser als ohne Hülle (hat glaube ich auch schon jemand anderes hier geschrieben)

3. der Silikonrand auf der Vorderseite steht knapp einen Millimeter höher als das Display (gibt bestimmt Leute, die das doof finden, ich finde es toll, weil so das Glas den Boden nicht berührt, wenn das Defy "kopfüber" liegt) -> für das Mikro gibt es natürlich einen passenden Ausschnitt

4. einerseits wird das Defy zwar "dicker" durch die Otterbox, ein positiver Nebeneffekt davon ist aber, dass die Dichtungsklappe über der USB-Buchse beim laden nicht auf dem Tisch aufstützt und so auch nicht unnötig belastet oder gebogen wird -> siehe Fotos

5. zur Folie kann ich leider nix sagen, weil ich die Otterbox gebraucht und ohne Folie gekauft habe - sorry

Das wäre es erstmal von mir. Wenn Du noch gezielt was wissen möchtest frag einfach nochmal nach.

Gruß,
Gnoffin
 

Anhänge

  • Mit Otterbox.jpg
    Mit Otterbox.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 577
  • Ohne Otterbox.jpg
    Ohne Otterbox.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 518
  • Danke
Reaktionen: Seth73 und Intru
Das hört sich super an, Danke!
Die Box ist zwar nicht ganz billig aber ich denke, dass ich zuschlagen werde :)
 
Heute kam nun auch meine otterbox. Die Verarbeitung und haptik sind besser als bei den meisten serienmäßigen Telefonen. Das defy liegt nun besser in der Hand und der sperrbutton lässt sich jetzt blinder erreichen. Für mich ist sie das sinnvollste Zubehör überhaupt.

Wenn man jetzt bei minus zehn oder fünfzehn grad ne SMS/icekuh schreibt braucht man sich wenigstens keine sorgen mehr machen das einem das gerät aus den kalten Fingern rutscht.
 
Ich habe die Otterbox auch seit gestern und meiner Meinung nach ist es schon ein bisschen zu dick für meinen Geschmack. Das Defy war auch schon ohne die Otterbox nicht das dünnste Handy, aber meiner Meinung ist das mit der Otterbox schon bisschen zu dick. :(
Das ist doch normal, dass die Silikonhülle ab und zu verstaubt, oder?

Mit der Displayfolie bin ich allerdings zufrieden und die Otterbox passt bestens. Nur die Dicke stört mich halt ein wenig...
 
Ist halt Geschmackssache. Ich hatte zuvor einen Palm Pre und die Otterbox für's Defy liegt jetzt ähnlich gut in der Hand.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
otterbox .....damit kann man das handy wenigstens halten und gut bediennen.... nur das dumme ist eine KFZ halterung dazu zu finden
 
auf die Gefahr mich zu wiederholen: X-Way von Tetrax - damit hast du auch mit zukünftigen Handys deine Freude und brauchst keinen Wechsel der Halterung mehr.
 
Bei der Xway......Wie genau klebt es am handy......Muss man es immer abnehmen den magneten?

ICh hab nen Original Motorola ladegerät.....wenn du auch eins hast hält das handy immer noch auf der halterung oder ist das gewicht + das kalbel so schwer das es von den magneten runter rutscht?

Wenn ich mit mehreren handy´s spass haben werde muss ja der kleber irgendwie besonder sein oder?

Lieber wäre mir eine halterung mit dem blick auf die straße!
 
Auf die Rückseite des Handy oder Otterbox (je nachdem) wird ein kleiner Metallclip aufgeklebt (beidseitiges Klebeband und dadruch auch ohne Rückstände später wieder lösbar (wenn das Handy ggf. verkauft werden soll).

Außerdem liegen der Halterung bereits 4 unterschiedlich große Metallclips bei oder können nachgekauft werden. Und doppelseitiges Klebeband gibt es auch beim Händler um die Ecke, so dass Metallclips von verkauften Handys wiederverwendet werden können.

Der Magnet ist in der Halterung und so stark, dass diese einiges mitmacht. Schau die am besten mal die Vides auf der Herstellerseite an. Oder einfach mal Tetrax als Suchbegriff bei Google eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es muss klarsein das der magnet durchgehend auf dem handy ist und viel mitmachen muss in meiner hosentasche....schweiß,bei Seiten scherung halten.

ah ja man bedenke das die otterbox sehr rau ist!

gruß
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.145
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.905
Fossy1982
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.360
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten