Displayschutzfolien für das Moto G

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für das Moto G im Zubehör für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
gogega

gogega

Gesperrt
Nail69 schrieb:
Sorry, aber das musste mal sein weil es immer das gleiche Geseier ist und die Mehrheit komischer Weise bei normaler Nutzung keinen Probleme hat auch ohne Folie nicht.
Sorry, dass wir uns erdreistet haben, von unseren Kratzern zu erzählen. Und ja, ich habe sorgfältig wohl zu sehr ausgedehnt, als ich das Telefon wie alle anderen Telefone zuvor in die gleichen Taschen gesteckt habe, die plötzlich voller Sand waren...
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Nail69 schrieb:
Außerdem wurde schon xmal drüber geredet das Gorilla Glas 3 oder 2 Kratzfest ist, aber kein Glas der Welt ist Kratzfest bei Quarz.
Damit wäre dann alles gesagt und der Grund geklärt wieso Folien sein sollten!
 
A

au37x

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kommt immer vikuiti cv8 drauf, egal welches display das ist.
 
M

mrsing

Fortgeschrittenes Mitglied
So für mein Moto G habe ich grad dies bestellt:
Dieses Mumbi Folien waren bei mir letztens gleich dreifach fehlerhaft:

1) Links oben entstand bei allen 6 Folien durch eine fehlerhaft abgetrennte Stelle (womit diese bei der Herstellung vermutlich festgehalten wurden) eine kleine Luftblase

2) am ganzen rechten Rand von oben bis unten Schlierenbildung (auch schon im unaufgezogenen Zustand zu sehen), allerdings nach dem Aufziehen fast nich mehr zu erkennen

3) aufgrund ungenauer Ausparung der oberen Löcher, sodass die Frontkamera fast schon bedeckt war.


So eine TPU Weichplastikhülle würde ich mir auch nicht mehr holen, nachdem sich bei meiner letzten eindringende Staubpartikel zwischen Hülle und Handy gelegt haben und letzteres zerkratzt wurde.
 
HC444

HC444

Stammgast
Also ich habe nur gute erfahrung mit der Hülle gemacht, da ich die bei mein altes xperia tipo auch benutzt habe. Zu die Schutzfolien, werde ich ja sehen wenn die da sind. Ansonsten sind die bewertungen bei amazon alle nur positiv.
 
M

mrsing

Fortgeschrittenes Mitglied
HC444 schrieb:
Ansonsten sind die bewertungen bei amazon alle nur positiv.
Zeigt sich auch erst nach ca einem halben Jahr.
 
D

D0MING0

Ambitioniertes Mitglied
mrsing schrieb:
Dieses Mumbi Folien waren bei mir letztens gleich dreifach fehlerhaft:

1) Links oben entstand bei allen 6 Folien durch eine fehlerhaft abgetrennte Stelle (womit diese bei der Herstellung vermutlich festgehalten wurden) eine kleine Luftblase

2) am ganzen rechten Rand von oben bis unten Schlierenbildung (auch schon im unaufgezogenen Zustand zu sehen), allerdings nach dem Aufziehen fast nich mehr zu erkennen

3) aufgrund ungenauer Ausparung der oberen Löcher, sodass die Frontkamera fast schon bedeckt war.


So eine TPU Weichplastikhülle würde ich mir auch nicht mehr holen, nachdem sich bei meiner letzten eindringende Staubpartikel zwischen Hülle und Handy gelegt haben und letzteres zerkratzt wurde.
kann nur vom gegenteil sprechen. mumbi schutzfolien passen perfekt. keine blasenbildung oder sonstiges. tpu-hülle nehm ich einmal am tag runter und reinige mein display so haben staubkörner wenig chance. benutze die s-tpu hülle und bin mehr als zufrieden
 
M

mrsing

Fortgeschrittenes Mitglied
D0MING0 schrieb:
kann nur vom gegenteil sprechen. mumbi schutzfolien passen perfekt. keine blasenbildung oder sonstiges.

https://www.dropbox.com/s/hkuqr6ht9wppco8/2014-01-06%2019.05.00.jpg


https://www.dropbox.com/s/x3ls7ckvwx6incb/2014-01-06 19.06.36.jpg

Es befindet sich kein Staub unter den gezeigten Stellen. Also haste du wohl einfach mehr Glück gehabt.

Man sieht auch an beiden oberen Seiten, dass die Folie da schon "angeknallt" ist und obenrum eigentlich viel zu breit.

Großes Plus: Mumbi schickt kostenlos neue raus :smile:
 
pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
Meine Ecultor Folien sind da und wenn man oben die Löcher ab deckt sieht man nichtmal das eine folie drauf ist. Und zu den tpu Cases: hatte meins jetzt 1 Woche ohne Reinigung drauf und es kahm kein Dreck oder sonstiges rein :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi mrsing,

auf deinem 1. Bild sieht man ganz klar, dass du die Folie 05-1mm zu weit oben angebracht hast.

Bei mir passen die Mumbi Folien perfekt. Habe bislang die AntiReflex ausprobiert und im Moment nutze ich die Crystal Clear Folien. Bin super zufrieden. Da hat der Lieferant von Mumbi einen richtig guten Job gemacht. D0mingo und Amazon hat in diesem Fall Recht :)

Du hast einfach Pech gehabt und eine Montagsfolie erwischt.

Falls du noch eine Folie übrig hast, würde ich an deiner Stelle versuchen die Folie etwas besser anzubringen. Dann entstehen auch keine Blasen. :D

Siehe folgendes Bild:

Und deins im Vergleich:
 
gogega

gogega

Gesperrt
Gerade eben eine Schutzfolie von ecultor für 3€/6 St. drauf gezogen, 'ne Sache von 2 Minuten. Passt perfekt, zieht ein bisschen mehr Staub an, aber ansonsten merkt man sie bei der Haptik nicht. Und wenn sie nach 3 Monaten wieder runter muss: sind noch 5 weitere da. Bin sehr zufrieden. Sieht im Übrigen genau so aus wie die hier gezeigten von mumbi...
 
M

mrsing

Fortgeschrittenes Mitglied
tim.co schrieb:
Hi mrsing,

auf deinem 1. Bild sieht man ganz klar, dass du die Folie 05-1mm zu weit oben angebracht hast.

D0mingo und Amazon hat in diesem Fall Recht :)

Falls du noch eine Folie übrig hast, würde ich an deiner Stelle versuchen die Folie etwas besser anzubringen. Dann entstehen auch keine Blasen. :D

Erstmal auf deinem Bild erkennt man nichts (Aussagekraft=0). Besser mal ein vernünfiges schießen das nächste Mal:razz: Und unten ist bei mir die Folie genauso "angeknallt" wie oben. Zudem hat die Blase nicht mit dem Aufliegen auf dem Rand zu tun. Dafür hätteste aber mein Bild besser betrachten müssen. Um dich abzusichern: Das war bei allen 6 Folien genau SO und die Pressreste sind auch an der Folie mit bloßen Auge zu erkennen. Hätte ich die Folie weiter unten angebracht, würde diese auf dem unteren Rand aufliegen.

Wie man auch erkennen kann ist die Folie zudem das Gegenteil von "bauchig" oben und unten ist diese breiter.


So sieht ein Ace 2 nach einem 1/2 Jahr in so einem Mumbi TPU Case aus (in Echt schlimmer, kommt nur nicht so gut auf dem Foto) Kleine Pittings soweit das Auge reicht. Auch und vor allem auf dem Chromring. Hatte echt gedacht das Handy nach dieser Zeit "wie neu" aus der Hülle entnehmen zu können.

https://www.dropbox.com/s/95qjm61g1dwvhx7/IMG_4132.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
gogega

gogega

Gesperrt
Also ich habe mich beim Anbringen der Folie nur am korrekten Sitz an den Aussparungen oben orientiert, der Rest lief von allein. Wenn jedoch dies, wie hier gezeigt, schon gar nicht möglich ist, ohne dass die Folie oben und unten anstößt, dann ist die einfach zu lang. Und Abdrücke von der Fertigung haben darauf definitiv nichts zu suchen. Umtauschen und gut...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

mrsing schrieb:
So sieht ein Ace 2 nach einem 1/2 Jahr in so einem Mumbi TPU Case aus (in Echt schlimmer, kommt nur nicht so gut auf dem Foto) Kleine Pittings soweit das Auge reicht. Auch und vor allem auf dem Chromring. Hatte echt gedacht das Handy nach dieser Zeit "wie neu" aus der Hülle entnehmen zu können.
Dass diese Hüllen selbst Spuren hinterlassen, weiß ich vom 3GS. Das stört mich nicht im Geringsten. Wichtiger ist der zusätzliche Schutz vor äußeren Einflüssen und vor allem beim Moto der bessere Grip. Das Moto wird mich hoffentlich so lange begleiten wie mein originales iPhone (jetzt 7 Jahre) und das 3GS (jetzt über 4 Jahre), da kommt es mir nicht auf Wiederverkauf und Aussehen an, sondern auf lange Lebensdauer.
 
J

JohnnyOla

Neues Mitglied
Hallo,

zum Thema Folie vielleicht etwas interessantes was ich nur durch Zufall entdeckt habe.

Ich habe die Motorolafolie zu Beginn nicht gleich entfernt, da ich noch keine andere Folie habe. Langfristig soll es ein Glasschutz werden.

Jedenfalls hab ich das Gerät halt mit der Folie benutzt, da war ein wenig nervig. Aber irgendwann ist mir aufgefallen das der Schriftzug verblasst war. Hab dann ein Tuch genommen und sanft gerubbelt. Dauerte ein wenig, ich hab nicht extrem feste gedrückt, und das Zeug war ab.

Saubere Folie, passt als Zwischenlösung.

MfG
JO
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RockMyEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Folien sind heute gekommen.
Passgenauigkeit ist super. Man muss schon sehr sehr genau gucken um zu erkennen das eine drauf ist.

Preis war 4,95 für 3 Stück von eBay


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

O

Olli2000

Ambitioniertes Mitglied
RockMyEngine schrieb:
Meine Folien sind heute gekommen.
Die hab ich gestern auch bekommen. Mit 15% Gutschein direkt von schutzfolien24.de - also für 4,21€

Die "Montage" ist wirklich einfach und Blasenfrei. Die Folie fällt kaum auf.
Die Folie ist aber sehr empfänglich für Fingerabdrücke.
 
R

RockMyEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Olli2000 schrieb:
Die Folie ist aber sehr empfänglich für Fingerabdrücke.
Stimmt. Allerdings weit aus weniger als das Glas des Displays :)
Bin erstmal zufrieden. Warte noch auf die Matte Folie von aTfolix
 
D

D0MING0

Ambitioniertes Mitglied
gogega schrieb:
Also ich habe mich beim Anbringen der Folie nur am korrekten Sitz an den Aussparungen oben orientiert, der Rest lief von allein. Wenn jedoch dies, wie hier gezeigt, schon gar nicht möglich ist, ohne dass die Folie oben und unten anstößt, dann ist die einfach zu lang. Und Abdrücke von der Fertigung haben darauf definitiv nichts zu suchen. Umtauschen und gut...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:



Dass diese Hüllen selbst Spuren hinterlassen, weiß ich vom 3GS. Das stört mich nicht im Geringsten. Wichtiger ist der zusätzliche Schutz vor äußeren Einflüssen und vor allem beim Moto der bessere Grip. Das Moto wird mich hoffentlich so lange begleiten wie mein originales iPhone (jetzt 7 Jahre) und das 3GS (jetzt über 4 Jahre), da kommt es mir nicht auf Wiederverkauf und Aussehen an, sondern auf lange Lebensdauer.

außerdem kann man ja andere backcovers bestellen :)
 
gogega

gogega

Gesperrt
D0MING0 schrieb:
außerdem kann man ja andere backcovers bestellen :)
Ich gehe mal davon aus, dass sich zwischen jede Hülle und dem Telefon mit der Zeit Staub/Fusseln legen und auch durch die Reibung selbst Spuren am Gerät hinterlassen werden. Immer noch besser, als wenn das Gehäuse im Fall des Falles so richtig schön verschrammt wird...