Displayschutzfolien für das Moto G

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für das Moto G im Zubehör für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir gerade diese Folien von Mumbi bestellt, weil ich die schon bei einem anderen Handy in Verwendung habe.

Habe auch schon mit Dipos Folien gute Erfahrung gesammelt, da waren jetzt aber nur 2 Stück dabei, deswegen habe ich die anderen bestellt.

Verwendet jemand noch andere Displayschutzfolien, die gut sind oder kann jemand welche empfehlen, die derzeit schon für das Moto G verfügbar sind?
 
H

Hanseatix

Experte
Wofür braucht man denn diese Folien? Das G hat doch G-Glas 'drauf :)
 
Murphy

Murphy

Experte
Wofür braucht man im Winter Winterreifen? Die haben doch auch Profil drauf :)

Die Folien von von Mumbi nutze ich (bei anderen Handymodellen) ebenfalls seit längerer Zeit, mit denen dürftest du eigentlich nix falsch machen.
 
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Hanseatix,

ich nutze die Folien gegen Microkratzer. Außerdem können Folien bei einem Sturz Glasbruch vorbeugen.

Du kannst natürlich das Moto G auch ohne Folie nutzen.

Man sollte sich bewusst sein, das Gorilla Glas nicht komplett resistent gegen Kratzer ist. Bei 4 NM (Siehe Video
, z.B. ein Sturz auf unebene Flächen) entstehen z.B. Microkratzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hanseatix

Experte
Da es sich bei dem Handy um einen Gebrauchsgegenstand handelt, kann ich mit ein paar Mikrokratzern gut leben. Nach zwei Jahren gibt es ein neues. Mein Auto packe ich ja auch nicht in Frischhaltefolie damit es auf dem Lack keine Mikrokratzer gibt, und das ist einiges teurer als 'nen Händie :)
 
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles eigene Vorlieben. Der eine so, der andere so.

Beispiel:

Wenn ich meine alten Smartphones nach meistens 1-2 Jahren über Ebay Kleinanzeigen verkaufe, ist die erste Frage immer:

"Zustand?", "Hat das Display Kratzer?", "Gebrauchsspuren?", etc.

Ich freue mich dann immer, wenn ich sagen kann, dass ich das Smartphone immer im Case und mit Schutzfolie genutzt habe, also quasi Neuzustand.

Ob sich der Aufwand für das Geld lohnt ist eine andere Frage. Es gibt mir aber persönlich ein besseres Gefühl, wenn ich meine Sachen so sorgsam wie möglich behandel.
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Panzerglass Folie (gibts, aber dato nicht fürs Moto) wäre schön. Kostet zwar ne stange aber immerhin.. hätte ich mein Note 1 immer geschützt wären sicher 40.- mehr drin gewesen. Aber so waren 2 kleine Kratzer drin... wobei das ein 500.- Gerät war...
 
Murphy

Murphy

Experte
Ob 'ne Folie was bringt oder nicht, stand hier nicht zur Diskussion - sowas kann man, wenn man das eigentliche Thema behandelt hat, als 'ne Art Vorschlag oder Nachfrage mit reinbringen.

Posts, die dann nur enthalten "Schutzfolie ist eh total unnütz bei Gorilla Glas" haben für den Threadersteller dann überhaupt keinen Nutzen, da dies nicht seine gestellte Frage beantwortet.
 
WWolf

WWolf

Experte
Hi,
hab heute meine Mumbi Anti Reflex Folie bekommen, mal wieder 1++. Top Verarbeitung und Passform, Anbringung hat auch wieder blasen- und staubfrei geklappt. Bedienung des Handys wird auch nicht eingeschränkt, klappt alles einwandfrei.

Gruss
 
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sind gerade die normalen Mumbi Folien angekommen.

Kurze Zusammenfassung: Top. Besser gehts nicht.

Eine Bewertung mit Bildern findet man bei Amazon.
 
R

rl2664

Experte
Ich bin mit den Mumbi Folien nicht wirklich zufrieden. Ich hab die auf dem Nexus 4 und werde zusehen das ich fürs zukünftig Moto G wieder Folien von Vikuiti bekomme. Ich finde die sehen bei gleicher Belastung deutlich länger gut aus.
 
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Mumbi Folien auf meinem Note habe ich auch ca. alle 2 Monate gewechselt, weil die Abnutzung mit dem Stift eher hoch war.

Wie das nur mit den Finger ist, weiß ich noch nicht. Wie lange hast du die Folie genutzt bist du sie gewechselt hast?
 
R

rl2664

Experte
Auf dem N4 ist die Folie jetzt knappe drei Monate und es wird wirklich Zeit das die runter kommt. Auf dem SGS+ hatte ich 17 Monate eine Vikuiti DQC160 und die sah bei gleicher beanspruchung noch deutlich besser aus als die Mumbi auf dem N4 jetzt. Natürlich ist es preislich auch was anderes, aber ich finde die Vikuiti Folien sind ihr Geld wert.
 
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Preise sind wirklich okay. Ist ja auch von 3M :D
 
R

rl2664

Experte
Ist trotzdem ein Unterschied ob man 5,54€ (92ct/Stück) für 6 Mumbi Folien oder 8,89€ für eine Vikuiti Folie bezahlt. Wirtschaftlich betrachtet muss man die Mumbi nehmen, besser sind eindeutig die von Vikuiti.
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Moin,

ich habe soeben wieder Folien von atFolix bestellt. Diese Folien sind einfach topp und auf allen meinen Devices angebracht.
 
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
WWolf schrieb:
Hi,
hab heute meine Mumbi Anti Reflex Folie bekommen, mal wieder 1++.
Hab mir jetzt auch mal Intressehalber die AntiReflex Folien von Mumbi geholt und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Besonders das leicht "raue" Feeling dieser matten Folien ist klasse, dadurch gleiten die Finger viel einfacher :)
 
N

Nexus5

Gast
Kann jemand bestätigen ob die Mumbi Folien wirklich soviele Aussparungen haben ?
Ganze 4 Stück sind es (Kamera, Lautsprecher, LED UND für den Näherungssensor)

Eine Aussparung für die LED ist absolut unnötig, Näherungssensor soll mit einer Aussparung besser arbeiten, was ich aber nicht glaube

Die atFolix gefallen mir da mit 2 Aussparungen besser (Kamera und Lautsprecher)
 
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
Es sind 4 Aussparungen. Bei der LED kann ich die Aussparung auch nicht so ganz nachvollziehen. Bei Näherungssensor kann ich mir schon eher vorstellen, dass eine Aussparung Sinn macht.
 
WWolf

WWolf

Experte
tim.co schrieb:
Hab mir jetzt auch mal Intressehalber die AntiReflex Folien von Mumbi geholt und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Besonders das leicht "raue" Feeling dieser matten Folien ist klasse, dadurch gleiten die Finger viel einfacher :)
Gefällt mir auch sehr gut, fühlt sich klasse an.

Zu den Aussparungen: Mir persönlich ist es vollkommen egal ob 3 oder 4. Aussparungen in der Folie sind. Hab auch 4.

Gruss