Gadget der Woche Micro Sd to USB OTG

shaft schrieb:
Als kleiner Tipp: Mit dem RootExplorer kann man (auch ohne root) einen Link auf der internen SD-Karte erstellen.

Geht also in /storage/ rein, klickt lang auf usbdisk_1.1.1 und wählt "Ordner verlinken". Dann zur SD-Karte wechseln und den Link einfügen. So habt ihr praktisch direkten Zugriff auf OTG zum einen, zum anderen kann man auch (sehr tricky :D ) zb Maps von CoPilot auf den Stick schieben und einen Link vom CoPilot-Ordner auf der internen SD lassen und navigieren :)

Hallo,
könntest Du bitte noch dazu sagen wie man tricky die Meldung "Diese Funktion ist nur mit Rootrechten durchführbar" mit anschließender Befehlsverweigerung umgeht?

Habe mir nur auf Deinen Beitrag hin die App geholt, konnte sie aber noch umtauschen.
 
shaft schrieb:
Als kleiner Tipp: Mit dem RootExplorer kann man (auch ohne root) einen Link auf der internen SD-Karte erstellen.

Geht also in /storage/ rein, klickt lang auf usbdisk_1.1.1 und wählt "Ordner verlinken". Dann zur SD-Karte wechseln und den Link einfügen. So habt ihr praktisch direkten Zugriff auf OTG zum einen, zum anderen kann man auch (sehr tricky :D ) zb Maps von CoPilot auf den Stick schieben und einen Link vom CoPilot-Ordner auf der internen SD lassen und navigieren :)

Hi.
Also ich habe das mit dem ES Datei Explorer so gemacht:
rehuzama.jpg


Einfach direkt auf den homescreen verlinkt. Allerdings habe ich noch nicht geschafft den Ordner auf der SD Karte zu verlinken. Muss erstmal so reichen.

Edit: habe das jetzt auch mal mit dem root Explorer gemacht. Der macht mir allerdings auch eine Verknüpfung auf dem home screen wenn ich auf Ordner verlinken drücke

Edit2: Herrgott... so also das geht wohl nur mit der bezahlversion. Habe gerade gesehen dass dort nur Verknüpfung erstellen steht und nicht Ordner verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm okay, Danke. So ganz klar ist mir das noch nicht. Das mit Abstand coolste Feature dieses Gadgets wäre ja, wenn man wie von Shaft beschrieben Anwendungen verschieben könnte.
Also mal genau Beschrieben:
2gb großer Spieleordner mit Pfad storage/sdcard0/chickenwings
Der Ordner sollst jetzt verschoben werden nach storage/usbdisk_1.1.1
In storage/sdcard0/ soll eine Verknüpfung mit Namen chickenwings übrig bleiben (Größe wenige kB), die zu storage/usbdisk_1.1.1/chickenwings verlinkt (Größe 2gb)
Das System soll davon gar nichts wissen, so dass wir folglich auch mit der 8 gb Variante große Spiele und Anwendungen benutzen könnten.

So hat es shaft beschrieben, wenn ich es nicht falsch verstanden habe. Hat das so jemand ohne Root geschafft? Weil das wäre ja die ultimative Waffe gegen low Memory.
 
shaft schrieb:
Da wir noch kein kitkat haben, kann dir bis jetzt keiner die Frage beantworten :)
Schreiben ging bei mir auch ohne root, auch wenn es der ein oder andere bei XDA anzweifelt...

Da es bei mir OTG (Stick, Meenova habe ich noch nicht) schreibend nicht klappt, kurz die Rückfrage: du benutzt die Zahlversion des Root-Explorers dafür?

Oder auch an die anderen: kann wer mit ES-Explorer schreibend auf USB - Speicher zugreifen, ohne Root?
 
Mit ES ohne root schreiben klappt bei mir leider auch nicht. Ich warte erstmal auf KitKat (wobei das bei mir am Nexus 7 in dieser Hinsicht auch nichts verbessert hat) und dann werde ich erst den root Explorer testen oder ggf. rooten.
 
Hallo zusammen.

Mein Meenova ist heute angekommen.

Habe das MOTO G 8 GB Andoid 4.4.2 NICHT gerootet. Habe den Root Explorer ( Vollversion ) und den ES Explorer.

Wo bitte finde ich denn den Meenova Stick ???

Mfg

Ive.
 
Müsste storage/usbdisk_1.1.1 sein
 
sbtm schrieb:
Müsste storage/usbdisk_1.1.1 sein

Muss der in nem bestimmten Format formatiert sein? Weil der Pfad ist bei mir leer obwohl jede Menge drauf ist.
Habe nen 64 GB Micro SD drin im Meenova
 
Stöpsel mal ab und wieder ab. Bei mir geht es ehrlich gesagt auch nur zuverlässig mit total commander mit USB stick Plugin.

ynubehuj.jpg


are6eqej.jpg


7uneda7u.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ivensis
Großes DANKE an sbtm.

Funktioniert Super. Geile Sache. Jetzt ist das Moto G mit 60 Gb perfekt :)))

Grüße
Ive.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich noch ne andere Frage zum Meenova.

Gibts ne Möglichkeit Files am dem Meenova zu löschen oder zu speichern Ohne das G zu roten ?
 
ivensis schrieb:
Großes DANKE an sbtm.

Funktioniert Super. Geile Sache. Jetzt ist das Moto G mit 60 Gb perfekt :)))

Grüße
Ive.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich noch ne andere Frage zum Meenova.

Gibts ne Möglichkeit Files am dem Meenova zu löschen oder zu speichern Ohne das G zu roten ?

Also bei mir geht das alles mit total commander. Habe auch kein root. Allerdings habe ich nur einen USB stick. Aber sollte doch das gleiche sein.
 
Leider kann ich beim Meenova nichts löschen komisch.
 
Ich konnte mit dem Nexus Media Importer ohne root schreibend auf Meenova zugreifen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.homeysoft.nexususb.importer

Perfekt ist das nicht. Wenn der NMI das Gerät einbindet, kann ich solange mit dem ES Explorer nicht drauf zugreifen. usbdisk_1.1.1 bleibt leer. Oder wird das irgendwo anders eingebunden?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

@shaft: Mit dem root explorer (ohne root) geht schreiben bei mir übrigens nicht. :(
 
Scheint, als mache es einen Unterschied, ob man Kitkat schon hat, oder nicht. Unter Kitkat kann ich nicht einmal mehr auf einen USB-Stick per ES Explorer zugreifen. Nexus USB OTG Explorer erlaubt mir den Zugriff wieder. Mein Meenova ist noch beim Zoll, werde berichten.
 
fand schrieb:
Scheint, als mache es einen Unterschied, ob man Kitkat schon hat, oder nicht. Unter Kitkat kann ich nicht einmal mehr auf einen USB-Stick per ES Explorer zugreifen. Nexus USB OTG Explorer erlaubt mir den Zugriff wieder. Mein Meenova ist noch beim Zoll, werde berichten.




Lauschebart schrieb:
Ich konnte mit dem Nexus Media Importer ohne root schreibend auf Meenova zugreifen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.homeysoft.nexususb.importer

Perfekt ist das nicht. Wenn der NMI das Gerät einbindet, kann ich solange mit dem ES Explorer nicht drauf zugreifen. usbdisk_1.1.1 bleibt leer. Oder wird das irgendwo anders eingebunden?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

@shaft: Mit dem root explorer (ohne root) geht schreiben bei mir übrigens nicht. :(

Versucht mal "total commander" mit USB stick plugin. Damit kann ich auf den USB stick schreiben und Sachen drauf löschen. Habe kein root.
ES Datei Explorer und root Explorer finden den stick seit KitKat nicht mehr, nur noch total commander.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander

USB Plugin

http://www.ghisler.com/androidplugins/googleplay/
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Danke für den Tipp. Es funktioniert mit dem Plugin.

Allerdings braucht man das Plugin nicht, wenn man schon den Nexus Media Importer drauf hat. Den erkennt der Total Commander auch als Plugin.

Schön finde ich das allerdings auch nicht. Mit dem ES kann ich immer noch nicht schreiben, den ES finde ich von der Bedienung doch um einiges besser als den Total Commander.
 
Hi, gestern endlich meinen Mennova Stick bekommen und dann das :( gibt eigentlich noch eine andere Möglichkeit außer mit den Total Commander und USB Plugin bei KitKat ? find den Total Commander mal richtig unschön :( mit den ES geht bei mir gar nix obwohl der die bessere Lösung wäre
 
Geht auch mit den diversen Nexus USB Tools aus dem playstore.
Nicht ideal, aber ein nativer Support steht nicht zur Verfügung. Leider.
 
Wie gesagt, bei mir ging

  • ES Datei Explorer - nur lesen
  • Root Explorer (ohne root) - nur lesen
  • Nexus Media Importer - schreiben und lesen
  • Total Commander (mit Plug In) - schreiben und lesen
Es geht irgendwie, aber schön ist es nicht.
 

Ähnliche Themen

J
  • JuggedHareBoy
Antworten
0
Aufrufe
1.758
JuggedHareBoy
J
C
  • crob93
2
Antworten
35
Aufrufe
8.900
sirturbo
S
T
  • Thomas-D
Antworten
9
Aufrufe
23.245
Thomas-D
T
Zurück
Oben Unten