Gadget der Woche Micro Sd to USB OTG

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gadget der Woche Micro Sd to USB OTG im Zubehör für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
R

RockMyEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Das Gerät haben schon einige im AH-Forum gekauft:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sd-kartenleser.485513.html?highlight=Meenova

Bestellung auch aus Asien geht ohne Probleme, das Gerät funktioniert gut. Anscheinend auch mit dem Moto G, allerdings ist beim Moto G USB OTG generell nicht so komfortabel:

Severin80 schrieb:
Also, mit dem Tool habe ich Zugriff auf den Meenova, ganz ohne Probleme. Was ich nicht verstehe ist warum mir der Speicher nicht im ES Explorer angezeigt wird wie bei meinem One. Das wäre nämlich viel komfortabler.
[...]
 
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Geniales Teil, wird geordert :)
 
S

Severin80

Neues Mitglied
Da ich hier schon zitiert wurde, noch eine kleine Ergänzung. Es geht wohl doch mit dem ES Explorer auf dem Moto G, nur etwas besser versteckt als bei meinem One.
Ich finde den entsprechenden Post hier grade nicht, aber ungefähr unter "root/storage/usb_1_1" soll der Meenova angezeigt werden.

Selber probiert habe ich es noch nicht wieder, weil das Moto G nun eingepackt ist. Übermorgen wird's verschenkt. Evtl. kann ich es dann noch mal testen.
 
a170

a170

Erfahrenes Mitglied
Um genau zu sein:
/storage/usbdisk_1.1.1
wie jedes andere OTG Kabel auch.
 
shaft

shaft

Lexikon
Als kleiner Tipp: Mit dem RootExplorer kann man (auch ohne root) einen Link auf der internen SD-Karte erstellen.

Geht also in /storage/ rein, klickt lang auf usbdisk_1.1.1 und wählt "Ordner verlinken". Dann zur SD-Karte wechseln und den Link einfügen. So habt ihr praktisch direkten Zugriff auf OTG zum einen, zum anderen kann man auch (sehr tricky :D ) zb Maps von CoPilot auf den Stick schieben und einen Link vom CoPilot-Ordner auf der internen SD lassen und navigieren :)
 
Saul.Goodman

Saul.Goodman

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
In den Nexus Foren findet ihr übrigens noch andere MicroSD to MicroUSB Adapter. Dort gibt es auch abgewickelte Modelle - sprich das Risiko hier auszuhebeln dürfte etwas geringer sein ;)
 
shaft

shaft

Lexikon
Ich verzichte mal auf ein Unboxing-Video, ein Foto muss reichen. Heut ist mein Meenova gekommen, sehr geiles Ding :D
Anstecken, Abstecken, und wieder Anstecken, Lesen, Schreiben, klappt alles einwandfrei.
 

Anhänge

B

babacar

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich habe zwei fragen zum meenova:

laut kompatibilitätsliste ( Mini MicroSD Card Reader by Meenova ) ist das moto g nur fähig, daten zu lesen. stimmt das? (shaft hat ja in seinem beitrag geschrieben, dass lesen und schreiben problemlos funkitioniert. ist das einfach nur eine falschinformation auf der meenova-seite? oder liegt es an einem gerooteten gerät?)

auf derselben seite steht zum moto x, dass meenova nach einem update auf kitkat nur noch mit root oder zusatzsoftware funktioniert.
gilt das auch für das moto g?

ich danke euch für eure hilfreichen antworten!
gruß
babacar
 
shaft

shaft

Lexikon
Da wir noch kein kitkat haben, kann dir bis jetzt keiner die Frage beantworten :)
Schreiben ging bei mir auch ohne root, auch wenn es der ein oder andere bei XDA anzweifelt...
 
B

babacar

Neues Mitglied
na, das ist doch schon mal gut zu wissen, dass das schreiben offenbar klappt, vielen dank für den hinweis, shaft!
und was das kitkat update mit dem reader macht, warten wir dann mal ab ;)
btw: ich hab mein moto g ja auch noch gar nicht, geschweige denn bereits speicherbedarf, wollte nur mal nachhören...
gruß
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Kleiner Hinweis: Beim Nexus 7 hat sich in dem Bereich mit Kitkat zumindest nichts verschlechtert.
 
ivensis

ivensis

Fortgeschrittenes Mitglied
shaft schrieb:
Ich verzichte mal auf ein Unboxing-Video, ein Foto muss reichen. Heut ist mein Meenova gekommen, sehr geiles Ding :D
Anstecken, Abstecken, und wieder Anstecken, Lesen, Schreiben, klappt alles einwandfrei.

Hi Shaft,

ich wollte Dich fragen wie lange denn die Lieferung gedauert hat?

Meine Lieferung steckt seit 21.12.2013 im Status: " Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben."

Wird der Meenova per Luft oder per Schiff versendet ?

Gruß

Ive.
 
shaft

shaft

Lexikon
Hab dir deine PN schon beantwortet, aber damit die anderen nicht dumm sterben: knapp 3 Wochen.
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehe ich das richtig, dass eine Zahlung per PayPal nicht möglich ist?
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Nur Kreditkarte bis jetzt.
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Habe auch schon mit dem ding geliebäugelt. Finde auch n guter preis.