Displayschutzfolien für das Nexus S

Willst du mal einen "Quartalsbericht" veröffentlichen Elena? Würde mich echt mal interessieren..

Einfach mal zusamengefasst, was bisher so zusammenkam an Bestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe Deine Beiträge mal zusammengeführt. Du kannst Deine eigenen Beiträge auch ändern ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke. Wusste nur nicht, dass das ein Problem darstellt.
Aber jetzt weiß ichs.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Folien gehen heute weg an alle die überwiesen haben...
LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, ich spiele auch mit dem Gedanken mir für das Nexus S ne Folie zu kaufen... bislang hab ich immer Exim Ultra Protect Folien für meine Geräte genutzt, da ich aber im mom keine Lust habe wieder eine neu anfertigen zu lassen (ist shcon ein wenig ein akt... hab ich für mein Tablet gemacht) überlege ich ob ich eine Folie bei OoElschOo bestelle.

Was ich auf den Bildern hier im Thread nicht ganz erkennen kann... ist die Folie leicht matt oder spiegelt diese sehr?
 
Habe genau die selbe Frage und: Wie ist das "Gleitgefühl" des Fingers auf der Folie?
 
Keiner eine dieser Folien im Einsatz?
 
Ich habe die Folie von OoElchOo heute bekommen und gleich aufgeklebt.

Vom Gleitgefühl her ist sie klasse, fühlt sich an, als wäre gar keine Folie vorhanden und ist sehr angenehm an den Fingern.

Ansonsten sieht man keinerlei Fingertapsen auf der Folie und mir kommt es vor, als wäre das Gleiten noch etwas "leichter".

Dazu macht sie einen etwas matteren Eindruck und mir kommt es so vor, als spiegele sie nicht so stark, wie meine bisherige Folie.

Alles in allem kann ich die Folie wirklich empfehlen und möchte Elch nochmal ein dickes "Danke" aussprechen :)
 
So, meine Folie von OoElchOo kam heute super geschützt durch Pappe in einem Briefumschlag an.

Habe sie dann gleich aufgebracht (mit dest. Wasser und Spülmittel). Die Folie passt perfekt, anders kann man dies nicht beschreiben, keinerlei Versatz am Displayrand, wie dies bei anderen Folien die ich kenne der Fall ist (meine Erfahrung erstrecken sich allerdings auf ein anderes Handymodell). Wenn die Folie richtig aufliegt sieht man auf den Ersten blick gar nicht, dass eine Folie drauf ist

Die Folie spiegelt nicht so stark wie das Display ohne Folie, ist aber auch nicht Matt. Auch bei Sonne, oder Lichteinstrahlung lässt sich alles gut lesen, wobei man beim bewegen eine leichte Farbveränderung feststellen kann (dies stört aber nicht weiter, und das kenne ich auch von anderen Folien)

Ich kann mich bei den restlichen Punkten Andarah nur anschließen.

:thumbup:
 
Könnte mal jemand ein Paar Fotos dieser "Uber"-OoElchOo Folie einstellen?

Wäre nett. Danke
 
Die wird auf einem Foto nicht zu sehen sein! Da muss Du mit dem Auge schon extrem nah dran, um gerade mal so am Rand zu erkennen, dass da was drauf ist.
 
Sind doch schon welche in diesem Thread. Einfach mal nachgucken.
 
Hey Ihr,

ich hätt' da nochmal ne Frage zu Elena's Schutzfolien:
Hab sie heute mit der Seifenlauge aufgeklebt und passt auch annähernd perfekt (nur den Ausschnitt für die Kamera musste ich ein bisschen nachbessern...).
Was mir aber aufgefallen ist:
Bei hellem Hintergrund sind ganz viele kleine dunkle Pünktchen zu erkennen - nicht wirklich störend aber doch irritierend. Ich wollte schon ein Foto machen, allerdings kann man sie darauf nicht erkennen...
Kennt das Problem hier noch jemand? Gibt sich das (wie bei manchen die Bläschen) mit der Zeit?

lG
FäbFäb

EDIT:
Selbstverständlich war der Bildschirm vor dem Auftragen der Folie sauber!
Wär's möglich, dass da noch ein bisschen Wasser zwischen Folie und Display ist, die das so merkwürdig aussehen lässt?
Dann sollte das ja (hoffentlich) von alleine verschwinden...

EDIT 2:
Ich hab mir das nun nochmal genauer angeschaut und denke, dass sich das am besten als sehr feines, dunkles "Gekriesel" bezeichnen lässt. Habe leider immernoch keine Möglichkeit gefunden ein Foto davon zu machen...
Es fällt wie gesagt nur bei hellem Untergrund auf. Kann das irgendeiner bestätigen, der die Folie von Elena auf seinem Display hat? Geht das wieder weg? Stört mich schon ein wenig...


UPDATE:
Nur für die, die es interessiert:
Habe heute die Folie von Elena entfernt und die, die bei meinem Momax Case dabei war drauf gemacht.
Passt auch wunderbar und ganz ohne "gekriesel" - nur besonders kratzfest scheint die nicht zu sein =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Mehrpreis bei den Vikuiti-Schutzfolien? Was ich ja an sich toll finde ist, das sie "recyclebar" ist...
 
Realook hat neues Material bekommen und die schicken mir demnächst eine Test-Version ihrer Folie für das Nexus S zu. Bin mal gespannt ob Sie eine Version für das i9023 erstellen. Angeblich wird die neue Folie passgenau sein, da sie vorher auch Probleme mit dem konkaven Display hatten.
 
Habe gerade die Emporia MyScreen Folien getestet (bei saturn gekauft)

der größte blödsinn!
erstens picken "info sticker" auf der folie, die nicht rückstandslos entfernbar sind
zweitens, ist für den laien nicht erkennbar welche "hälfte" die richtige folie ist, und was nur zum schutz der folie angebracht war
drittens sind die aussparungen für sensor, ohrhöhrer etc auf dem "verpackungsteil" der folie korrekt ausgestanzt...auf der korrekten folie aber nicht

ich ärger mich total :/

könnten diese folien was taugen:
Schutzfolien-Set Premium Mix für Samsung I9023 Google Nexus S

edit: die folien von ditech sind "baugleich" zu den emporia...vielleicht bin ich zu blöd, aber wenn pickerl auf beiden seiten draufpicken, die nicht rückstandsfrei entfernt werden können, dann weiß ich auch nicht :/

kann mir jemand nexus s folien empfehlen, die bei amazon bestellt werden können und "deppensicher" sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
FoliX
 
Androidfan1515 schrieb:

dankeschön :)

welche genau würdest du denn empfehlen? bei amazon seh ich so viele die teilweise auch gleich benannt sind, aber unterschiedlich viel kosten - hast du einen rat welches folienset die richtige wahl ist?
 
Plinius schrieb:
dankeschön :)

welche genau würdest du denn empfehlen? bei amazon seh ich so viele die teilweise auch gleich benannt sind, aber unterschiedlich viel kosten - hast du einen rat welches folienset die richtige wahl ist?

Auf jeden Fall darauf achten dass es für i9023 ist (sofern du ein i9023 hast). Beim "Nexus S" besteht die Gefahr, dass sie die AMOLED-Variante meinen.
Und ansonsten musst du wissen, was du willst. Also klar, spiegelnd etc.
 

Ähnliche Themen

Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.495
Korny89
Korny89
L
Antworten
4
Aufrufe
1.676
msa
M
C
  • ccq21
Antworten
7
Aufrufe
5.359
peacehofrat
P
Zurück
Oben Unten